Beiträge von SavoirVivre

    Unser hat letzten Dienstag seine zweite Novibac L4 und Novibac SHPPi Impfung bekommen. Da Welpe läuft eh alles auf Sparprogramm und er hat 2Tage danach öfter einen Power-Nap gemacht als sonst. Wenn er aber wach war, war er wie immer.

    Tollwut lasse ich immer separat impfen. Habe mal erklärt bekommen dass das „besser/schonender“ ist für den Hund. Genauer gesagt mit 90Tagen, weil wir gute drei Wochen später nach Schweden wollen.

    Die dritte Novibac L4 und Novibac SHPPi Impfung bekommt er dann mit 16Wochen.

    Ansonsten halte ich es immer so, dass Impftag + Folgetag Ruhetage sind. Bei meinen Pferden auch, eher noch einen Tag länger.


    Das ist ein Gebiet, in dass ich auch einfach zu dieser Zeit nicht fahren würde.

    Selbst wenn ich da mit reservieren einen Platz bekommen würde, würde ich den nicht haben wollen.

    Gedränge, viele Leute und Trubel geht mit meinen Hunden nicht. Bzw.geht schon, aber ist für uns alle mega anstrengend. Wenn da die Aufmerksamkeit nachlässt, kann’s halt schnell gefährlich für die Umwelt werden und das muss nicht.

    So ging es uns mit Bronz auch einige Jahre. Aber seit 3Jahren geht auch auf engen Raum in der Hauptsaison. Anfangs über Gehorsam, inzwischen über Akzeptanz.

    Ich bin denke, je nachdem wie der eigene Hund drauf ist, orientiert man sich bei der Planung. Klar liegt der Augenmerk dann auch auf „Schadensbegrenzung“ und „stressfrei“. Aber mit einem unkomplizierten Hund geht halt auch fast alles und überall.

    Gustaf wollen wir auch von vornherein an gut gefüllte Campingplätze gewöhnen so dass es nichts besonders mehr ist.

    Kommt sicher auch auf dir eigene Toleranz an bzw.die Vorstellungen.

    Uns stört es nicht verschiedene Optionen anzufahren.

    Mich würde es mehr einschränken, wenn ich etwas buche und mir das dann nicht gefällt bzw.ich mich nicht wohl fühle und dann trotzdem da bin.

    Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen bin ich da bei Dir. Wir können uns nur sehr selten dazu durchringen zu reservieren.

    Aber was auch für eine blöde Idee von uns in der HS an einem Wochenende spontan an die Ostsee zu fahren :headbash: . Zumal mit Welpe an Bord, den wir gerade ans Campen heranführen. Aber der Mann wollte unbedingt ans Meer. Ich glaube die nächsten Male kann ich entscheiden wohin es geht :D . Ich wollte ja Lüneburger Heide, da deutlich leerer als Küste.

    Schwabbelbacke

    Ihr macht es genau richtig. Einfach zum übernachten parken und morgen weiterfahren. So halten wir es auch beim freistehen.

    Es war heute auch für uns nicht leicht. Drei offizielle WoMo-SP komplett voll und zu spät um Landvergnügen Höfe anzufahren. Ich habe dann per P4N private Gastgeber angerufen und beim zweiten hat es geklappt. War zwischendurch auch genervt, weil der Kurze nach 2,5Std. Fahrt und Suche auch unruhig wurde, und ich Hunger hatte.

    Jetzt stehen wir traumhaft, absolut allein, mit Blick auf Wiese Pferde, und ich bin versöhnt

    Wir haben per park4night einen privaten Stellplatz bei einem Bauer auf der Wiese gefunden :bindafür:. 10€ die Nacht und wir sind komplett alleine. In der Hauptsaison stehen wir nicht frei.

    Gustaf ist kurzweilig an der Leine weil der Grill an ist. Ansonsten kann er hier komplett leinenlos rumhängen.

    400m von hier gibt es auch ein deutsches Hof-Restaurant und wohl auch Wanderwege.

    Ein Traum, hier bleiben wir bis Sonntag :hurra:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Meine Hunde haben alle schnell gefressenen und dabei geschlungen. Hin und wieder wurde auch mal bissl gekaut aber das kam selten vor. Aber ich hatte nie den Eindruck das wäre irgendwie too much.

    Ach und der Kurze ist auch enthusiastisch beim Fressen. Bekommt ja seit 14Tagen Schonkost mit langsamer Umstellung auf Platinium Puppy, und da langt er richtig zügig zu.