Beiträge von SavoirVivre

    Hallo Goodboy-Freunde oder zukünftige Freunde :D

    ich möchte mir gerne zwei funktionale und trotzdem optisch ansprechende Jacken/Mäntel gönnen.

    Ich habe bei Goodboy jetzt drei Modelle gefunden die gut gefallen. Kennt/hat die jemand und kann Erfahrungswerte beisteuern?

    Und vor allem wie fallen die Größen aus? Normal oder lieber kleiner oder größer bestellen?

    1. Jacky - die wird es wohl auf jeden Fall weil sie zu mehreren Jahrenzeiten getragen werden kann.

    https://goodboy.de/damen-jacken-a-2104.htm

    Stellt isch also die Frage, Maribo oder Dana dazu?

    2. Maribo - gibt es erst Ende November in meiner Größe (34)

    https://goodboy.de/damenjacke-win….htm?varid=1949

    3. Dana - leider nicht in schwarz, dunkelblau oder anthrazit. Mit Brombeere könnte ich leben, wäre aber eine Kompromissfarbe. Dafür gefällt mir der Schnitt am besten.

    https://goodboy.de/jacken-und-a-2714.htm

    https://goodboy.de/jacken-und-a-2714.htm

    Meine Anforderungen sind völlig normal, wie bei euch allen wahrscheinlich auch.

    Soll warm halten bei leichter Bewegung (längere Spaziergänge und auch mal ne Stunde am Fleck stehen). Soll Wind-/Kälte- und Regen abweisend sein.

    Genug Taschen das ich keine Taschen mehr mitführen muss für meinen eigenen Kram (nebst div. Hundesachen wären das Handy, kl. Portemonaie, Schlüssel, Taschentücher, Feuchttücher).

    Danke vorab für eure Erfahrungsberichte! :bindafür:

    Geschirrmarken Tipps sind super, denn es gibt SO VIELE dass man sonst gar nicht weiß wo man anfangen soll zu suchen/recherchieren. Ich bin kein Neuling in Hundehaltung und finde Empfehlungen bis heute hilfreich. Es wäre natürlich schön wenn man bei Empfehlungen auch die Körperform des Hundes berücksichtigt und nicht nur vom eigenen Hund ausgeht.

    Die „Sattelgeschirre“ (Ruffwear z.B.) passen meines Erachtens besser auf quadratische Hunde bzw. mit nicht zu langem Rücken.

    Und natürlich ist Anprobe das A&O.

    Hier ca. 53cm Höhe, ca. 53cm Rückenlänge und 17kg - Tendenz wachsend da 20wöchiger Boxer.

    Er trägt S und M sehe ich erst in ca. 4-6Wochen für uns.

    Ich bin Team S und nach paar Wochen verkaufen und M kaufen.

    Hätte ich nicht gedacht, aber die Deklaration finde ich auch ansprechend.

    Ich glaube es wird auch Zeit dass man aufhört Tierfutter aus dem Discounter gleichzustellen mit billig und minderwertig. Da sitzen ja auch paar schlaue Köpfe.

    Sie ist aber leider eher ruhelos. Ist nicht so das sie aufdreht aber alles ist wichtig und man muss am besten überall dabei sein. SavoirVivre wie lange geht ihr denn mittlerweile raus? Bei ihr hab ich manchmal das Gefühl alles ist zu viel. Wir beschränken uns auf 2 mal kurz raus Umwelt anschauen oder Wiese wo sie flitzen kann, Welpenschule 1 mal die Woche und ab und an mal mit befreundeten Hunden treffen.

    Vielleicht ist es auch zu wenig? Das Maß zu finden, fällt mir bei ihr gerade schwer. Weil lernen tut sie wahnsinnig schnell.

    Ich kann das sooo gut nachvollziehen. Ich bin aber auch kompletter Anfänger was Welpen angeht, und ehrlich gesagt stolpern wir da so durch 😆.

    Seit er 19Wochen ist, sind wir 2xTag ca. 30-60min. mit ihm draußen. Am frühen Morgen und am frühen Abend. In diesen zwei „großen“ Runden sind abwechselnd verschiedene Dinge eingebaut, je nach Tagesform von ihm. Dazwischen achten wir auf viel Ruhe und sind nur zum lösen mit ihm draussen, da wir im Homeoffice arbeiten.

    Alle 2-3Tage ist auch sozialer Kontakt und Spiel mit netten Hunden aus dem Viertel, die wir kennengelernt haben und für geeignet betrachten 🙃. Diese sind aber in den 60min. Runden mit drin.

    Kleine Lern- und Trainingssessions verteile ich übern Tag, dann aber konsequent, bzw. nutze Gelegenheiten situativ.

    Woche 16-18 sind „außer der Reihe“ gewesen, weil wir da mit dem Camper in Skandinavien unterwegs waren. Da war viel Zeit mit viel Nähe, Natur, Freilauf, schnüffeln und erkunden verbunden. Und Bindung & Vertrauen (z.B. in Rückruf und Freilauf).. diesbezüglich waren das drei sehr wertvolle und ergiebige Wochen. Kehrseite der Medaille ist, dass uns das zuhause in der Stubenreinheit echt zurückgeworfen hat. Im Wohnmobil ist er praktisch von Tag 1 an „sauber“ gewesen.

    Mir geht es eigentlich nicht um das 5 Uhr aufstehen. Das ist erstmal ok, das schiebe ich zur gegebener Zeit einfach. Mir geht es um die Schlafenszeit in 24 std. 16 std. Sind einfach sehr wenig.

    Auf wieviel kommen denn eure Zwerge? Meine anderen hatten meist so um die 18 std.

    Gustaf kam auch nicht auf mehr. 15-18Std. Dazwischen schwankte es immer. Wobei 18Std. schon gut waren.

    Aber er war in den Wachzeiten nicht unruhig.

    Döst/ruht sie denn zwischendurch?