Beiträge von SavoirVivre

    Ich habe mir gerade diese Wanderschuhe bestellt. Hat die jemand zufällig? Seid ihr zufrieden?

    Ich trage normal 37 und habe sie mir in 38 bestellt. Bin gespannt ob das ausreicht.

    https://www.adidas.de/terrex-swift-r…Size=EF3357_560

    Mir Waren die Terrex leider zu hart und fest, ergo unbequem.

    Danke, gut zu wissen. Die von Decathlon die heute angekommen sind, sind nämlich mega von der Sohle, aber leider zu eng und ne Nummer größer nicht erhältlich.

    Bin echt gespannt

    Wenn es eher was leichtes sein soll und schnell an- und ausgezogen, reicht dann nicht ein Pullover aus Strechfleece? Also etwas wirklich leichtes wie z.B. der Hachico Home? Den gibt es bestimmt auch in anderen Modellen.

    Professionell ist für mich jemand der sachlich und fachlich agiert, zwischenmenschliches Konfliktpotential und Antipathie aussen vor lassen kann bei seinen Entscheidungen und Arbeitsschritten. Jemand der inhaltlich gut vorbereitet ist und weiß was er tut. Und auch immer wieder interessant zu beobachten in Projekten. Ein guter Projektleiter ist auch Vermittler zwischen teilweise verhärteten Fronten.

    Seriös ist jemand der verbindlich ist, sich an Zusagen und Zugeständnisse hält, dessen Wort belastbar ist. Und der klar innerhalb der rechtlichen Grenzen agiert. Also nix "ohne Rechnung", etc.

    Unsere Sofadogwear Pullover sind angekommen. Hachico Home in oliv und der Hachico Jumper in neonorange.

    Was sagt es über mich aus dass ich sie deutlich zu groß gekauft habe, damit sie, wenn sie denn dann passen würden, nicht ausverkauft sind? :ugly: :pfeif:

    Also sie passen beide nicht, aber ich gehe davon aus dass er reinwächst :D.

    Das die Viecher aber auch wirklich alles mal probieren müssen. Was denken die sich eigentlich.. wahrscheinlich nichts ausser "oh lecker" :headbash:

    Gustaf hat in unserem Skandinavienurlaub vor paar Wochen einen Giftpilz gefressen. Wir sind sofort in die nächste Tierklinik - Kotzspritze und Aktivkohle. Fragt nicht was das gekostet hat, aber sicher ist sicher. Und letzten Montag, also zwei Wochen später, nochmal ein großes Blutbild von der Niere machen lassen, weil das Pilzgift (wenn es überhaupt der Pilz war, identifiziert mal einen angekauten und hochgewürgten Pilz) hochtoxisch ist und auf die Nieren geht. In vier Wochen nochmal ein Blutbild. Tja.. nebst den (wirklich großen) Sorgen und Ängsten dürften wir für einmal Pilz probieren bei etwa 600€ landen. Im Zweifel für nichts, ausser Seelenheil, weil nicht sicher was für ein Pilz das war.

    Gustaf hat mal wieder schlechte Tagen weil die nächsten Backenzähne durchkommen. Die sind oben schon durchgebrochen, aber er ist matt, schläfrig, kuschelig, riecht unangenehm aus dem Maul (son ganz bestimmter Geruch wenn Zähne durchbrechen, nicht so metallisch wie als die Milchzähne ausgefallen sind, aber trotzdem speziell), kaut sehr zaghaft auf Spielzeug und seiner gekühlten Möhre, guckt ins Leere und klappt dabei oft das Mäulchen auf und zu :muede: .. mein armes Baby. Man merkt ihm einfach an dass er sich körperlich doof fühlt.

    Dazu kommt dass er wahnsinns Wachstumsschübe macht gerade. Ich habe wirklich das Gefühl ich kann beim wachsen zuschauen. Sein Körper wächst gerade rasant, er ist hinten etwas überbaut und der Kopf ist noch nicht schnell genug mitgewachsen und sieht total klein aus im Verhältnis zu Körper :lol: . Er hat aktuell ordentlich zu tun mit seiner körperlichen Entwicklung.

    Ich weiss gar nicht ob da hier reingehört oder in den Junghund-Thread. Gustaf hat mal wieder schlechte Tagen weil die nächsten Backenzähne durchkommen. Die sind oben schon durchgebrochen, aber er ist matt, schläfrig, kuschelig, riecht unangenehm aus dem Maul (son ganz bestimmter Geruch wenn Zähne durchbrechen), kaut sehr zaghaft auf Spielzeug und seiner gekühlten Möhre, klappt oft das Mäulchen auf und zu :muede: .. mein armes Baby. Man merkt ihm einfach an dass er sich körperlich doof fühlt.

    Und, Tobie, gab es anschließend auch Bauchweh, Durchfall und Kotzerei ?

    Damit schlage ich mich grade rum, die Kleine hat es richtig erwischt :( : , mag gar nichts mehr fressen, muss stündlich raus und hat mir auf dem Rückweg vom TA vorhin auch noch ins Auto :kotz:

    Es dauerte nämlich länger als geplant, weil ein Baum über der Strasse erst entfernt werden musste

    Sie leidet, das war nicht mal so, als sie auf der BSP das Mittagsfutter aller 4 Hunde :shocked: gefressen und es im Lauf der Nacht wieder erbrochen hatte, da war sie quietschfidel

    oh nein, die arme Maus. Was sagt der TA? Keine Gefahr eines Darmverschlusses wegen dem Schaumstoff o.ä.?

    Dogs-with-Soul

    Wenn Du einen Tierfachhandel in der Nähe hast, dann würde ich da vor Ort einfach mal fragen ob sie Dir Dein Wunschfutter in entsprechender Größe bestellen.

    Ich wusste auch nicht dass unser Inhaberin geführter Tierfachhandel gegenüber das macht, bis mir die Inhaberin beim plaudern mal gesagt hat sie kann mir fast jedes Futter bestellen das ich haben möchte und ich zahle dafür nicht mehr als bei einem Onlinehandel (z.b. futterfreund.de). Selbst wenn bei vorhandenen Futter ihre ausgeschriebenen Ladenpreise höher sind als bei z.B. futterfreund.de, zieht sie gleich. War bisher nicht nötig weil ich ja auch dieses tolle, kundenorientierte Fachgeschäft unterstützen will.

    Ich habe da vor einigen Wochen 3x 5kg Platinum Puppy nachgekauft. Nach einem Sack hat sich aber herausgestellt das wir erneut wechseln müssen wegen nicht optimaler Verwertung. Sie hat die beiden verbleibenden, unangebrochenen Säcke einfach zurückgenommen obwohl ich den Beleg nicht mehr hatte. Sagte nur, sie glaubt mir das und mir das Geld ausbezahlt :bindafür: . Ich werde es in den nächsten Wochen selbstverständlich dort wieder ausgeben und mehr.

    Will nur sagen, diese kleinen inhalbergeführten Fachhandel haben oft mehr drauf als auf dem ersten Blick ersichtlich, plus wahnsinnig kundenorientiert.