Ich denke wir werden kommende Woche auch umstellen auf 2x/Tag. Dann ist Gustaf knapp 6Monate
Ich stelle immer so zwischen dem 4. und 5. Monat auf zweimal um, mache das aber letztendlich vom jeweiligen Hund abhängig. Der eine braucht es etwas länger, der andere nicht.
Beim Großen habe ich vor Kurzem wieder angefangen abends vorm Zubettgehen eine kleine Portion (ca. 1 Kaffeebecher) TroFu zu füttern, damit der Magen was zu tun hat und nicht übersäuert (er hatte ja so große Probleme mit Sodbrennen). War ein Tipp vom Tierarzt und klappt bislang sehr gut.
Läuft also recht individuell bei uns 😊
Genau das habe ich gerade gestern, aus den gleichen Gründen, meiner neuen Kollegin für ihren Collie vorgeschlagen
. Mein Sharinghund hat vorm schlafen gehen auch immer noch eine kleine Handvoll TroFu von mir bekommen und damit war auch das Schmatzen in den frühen Morgenstunden weg.
Gustaf hat immer Hunger und ist immer am betteln, das nervt echt. Er macht es aber auch nicht so aufdringlich dass man ihn dafür in irgendeiner Form schelten könnte. Aber er kann im Tiefschlaf sein, sobald sich einer in die Küche bewegt (haben offene Wohnküche) ist er hellwach, sitzt mit Abstand da und glotzt und glotzt und glotzt. Vorbei mit Schlaf.
Wir werden daher auch kommende Woche umstellen. Ich hoffe, wenn er mehr im Magen hat da die Portionen dann deutlich größer sind, dass das besser wird.