Beiträge von SavoirVivre

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte kurz ein Update geben - habe gestern der Züchterin absagen müssen. Wir haben so viel Gegenwind erfahren in den letzten Wochen und mein Freund fühlt sich jetzt völlig überfordert. Für uns beide stehen bald noch Prüfungen an und er hat Angst, dem Hund nicht gerecht zu werden. Leider hat er auch weniger Hundeerfahrung als ich und ich möchte ihn nicht überreden müssen. Es ist wahnsinnig schwer für mich, das hier zu schreiben, vor allem weil jetzt vielleicht viele "hab ich's doch gewusst" denken, aber ich wollte mich wenigstens kurz verabschieden. Hatten schon einen Namen und zuhause eine Ecke eingerichtet, ich bin wirklich sehr traurig.

    Viele Grüße an alle inkl. Hunde

    Hallo,

    es wird die richtige Zeit für euch kommen für ein Leben mit Hund. Vielleicht ein ACD, vielleicht eine andere Rasse. Eure derzeitige Entscheidung gegen einen Hund finde ich sehr vernünftig, denn es ist absolut richtig dass man gemeinsam an einen Strang ziehen, sich einig und sicher sein sollte. Ein Hund ist ein Familienmitglied, ein Freund - und sollte entsprechend wohlüberlegt sein.

    Ihr geht das Ganze umsichtig an, ich bin sicher ihr werdet irgendwann mit Hund glücklich sein.

    Alles Gute!

    Ich würde temporär ein Geschirr und eine Hausleine dran machen. Wenn sie hochdreht auf die Hausleine stellen oder diese sehr kurz nehmen, und sie somit sanft aber bestimmt an Ort und Stelle (und kurzweilig) begrenzen. Dabei aber keine weitere Beachtung schenken, also nur ein ruhiges "nein" (oder welches Wort ihr auch immer dafür nutzt) vorab für den Abbruch an sich. Wichtig wäre dabei, dass das unaufgeregt und ruhig passiert.

    Hier bei uns funktioniert sofortige (räumliche) Begrenzung sehr gut.. und das war von Anfang an so. Allerdings reichten immer 1-3min. damit der Hund von sich aus als Lösung "ok, dann bleibe ich jetzt halt ruhig liegen" erarbeitet. Dann wird die räumliche Begrenzung auch direkt aufgehoben. Es soll ja nur den Impuls des Hochdrehens unterbrechen.

    Wenn ich auf Hündinnen stehen würde, wäre meine Liste um 2-3 Hunde länger (als erstes würde ich dann Jumi von Schaefchen2310), aber ich bin halt total und absolut den Rüden verfallen :headbash: .

    Und obwohl Labradore eigentlich nicht meine Hunde sind, finde ich Micky von lxbradormicky_ aussergewöhnlich schön und toll. Also wenn Labrador, dann Micky :nicken:

    Ansonsten habe ich ein klares Beuteschema. Ich liebe einfach DSH, mit viel Wehmut im Herzen weil einfach meine Lieblingsrasse. Jargo von Tobie hatte ich ja bereits genannt, aber auch Ares von @alsatian_00 dürften hier sofort einziehen. Ebenso Dacco von QueenyQ

    Wenn wer gucken will, Anansi aktueller UO-Stand. Noch ganz am Anfang und es ist noch ein sehr langer Weg. Aber dafuer das ich bei ihr so faul bin was das Thema angeht, bin ich mehr als zufrieden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kannst Du auch sein, also mehr als zufrieden meine ich. Ich finde sie sehr präzise und weit für ihr Alter :gut: .

    Man sollte dabei ja immer die Relation zum Alter haben und wer bei eurem derzeitigen Stand unzufrieden wäre, der hat meines Erachtens eine überzeichnet hohe Erwartungshaltung und macht sich und seinem Hund nur hausgemachten Stress und Druck. Ich finde gerade bei Hunden die extremen viel WtP und WtW anbieten, hat man als Halter auch die Verantwortung dass man nicht bis an Grenzen geht bzw. sich nicht zuviel nimmt.

    Hier war es auch immer so. Autofahren und/oder im Auto warten ist einfach selbstverständlich und kein separates Training.

    Gustaf haben wir allerdings noch gar nicht im Auto warten lassen, weil im Alltag die Gelegenheiten fehlen und die sichere Umgebung. WIr haben hier nur öffentliches parken an der Strasse und öffentliches parken an der Strasse. Im Wohnmobil kennt er das alleinsein, aber auch da mache ich es sehr ungerne. Er sitzt nämlich dann immer auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz wo ihn alle bestens sehen können und ich habe ununterbrochen die Sorge, dass jemand die Tür aufsticht/Wagen aufbricht und ihn mir klaut :face_screaming_in_fear: . Die Sorge lässt sicher nach wenn er "erwachsener" aussieht. Derzeit ist er halt einfach nur süss.

    inzwischen bin ich überzeugt, dieser thread hier ist eine anonyme selbsthilfgruppe. jedenfalls fühlt man sich nicht mehr sooooo schlecht wenn man hier paar seiten durchgelesen hat :headbash:. also ich finds super dass ihr eine vermeintlich schlechtere impulskontrolle habt als ich :mrgreen-dance:

    Evtl. könnte Zooplus eine Coorp. mit Hurtta haben.. oder es ist schon Teil der neue Kollektion die kommen soll.

    Wintermantel (sieht stark wie der Expedition aus) und Regenmantel (Monsoonverschnitt) Edit: und natürlich ein Regenoverall - zwar nix für mich, aber der Form halber :flushed_face: . Jeweils nen Stück schlichter gehalten (für mich ein Pro).

    Recht günstig für Hurtta.

    Hab mal jeweils 2 Größen bestellt. Mal gucken wie es sich dann vor Ort macht.

    hast Du einen Link zu den gemeinten Mäntel :ops: