Beiträge von SavoirVivre

    Wie unkompliziert/kompliziert war es euren EINZELhunden das längere Alleinsein beizubringen?

    Vor der Herausforderung stehen wir jetzt. Mit 6Monaten ziemlich spät und das ist komplett selbstverschuldet aus Bequemlichkeit. Durch 100% Homeoffice Abdeckung bestand da einfach kein Druck und Notwendigkeit.

    Also tagsüber mal 5-30min allein sein kennt er schon. Das machen wir für so Kleinigkeiten wie Einkauf, etc. ganz beiläufig und unaufgeregt. Zuhause ist er auch stundenlang in anderen Räumen als wir. Mal mit geschlossener und Mal mit offener Tür.

    Aber wir haben den Sprung zu 1, 2, 3 Stunden allein sein noch nicht gemacht. Ich denke wir bleiben halt einfach länger weg als 30min. und schauen per Kamera was er so treibt. Oder?

    Wie habt ihr das aufgebaut und wie hat’s geklappt?

    Wir machen das gefühlt ziemlich unkoordiniert ohne Plan/Aufbau :???: . Wir gehen halt einfach ohne Tramtram.

    Same here. Der Hund schläft so lange wie wir. In der Woche heißt das, wir wecken ihn um 7.30uhr, wenn unser Alltag beginnt. Nach Gassi und fressen schläft er dann weiter und wir arbeiten.

    An Wochenenden schlafen wir alle bis ca. 9Uhr. Wenn wir aber richtig auspennen wollen, also so 10-11Uhr, geht einer kurz zum lösen mit ihm raus und danach wird weitergeschlafen.

    Ich hab's ja noch nicht so ganz kapiert:

    Muss man beim S7 Behälter wechseln oder kann man dem Gerät gleich sagen: Erst machst du das, dann das!

    Geht das?

    Man muss nichts wechseln. Er saugt und wischt in einem Durchgang. Staubbehälter reicht für 2-3x unsere Wohnung, Wasserbehälter muss ich einmal nachfüllen.

    Man kann ihn auch nur zum staubsaugen losschicken. Nur zum wischen hingegen nicht, er saugt immer im selben Vorgang.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der wischtechnisch wirklich gut ist :ops:

    Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Saugwischroboter und ich bin sicher er kann nicht mit händischen Wischen mithalten. Aber er schafft z.B. eingetrocknete Wasserflecken mit Kalkrändern problemlos mit der normalen Wischintensität. Die Intensivstufe habe ich noch nicht ausprobiert.

    Wir haben einen generell relativ sauberen Boden für einen Haushalt mit Hund, da wir selbst die Schuhe vor der Tür ausziehen und der Hund die Pfoten stets mit einem sehr feuchten Microfasertuch und anschließend trockenen Handtuch geputzt bekommt, bevor er rein darf.

    Ich vermute mal, wenn wir den S7 3xWoche saugen und 2xWoche wischen lassen, bin ich zufrieden mit der Sauberkeit des Bodens. Je Raum Zone auch in unterschiedlicher Intensität.

    Ich muss sagen, die Wischleistung ist besser als ich erwartet habe, weil er nicht nur nen feuchten Lappen drüber zieht, sondern durch Vibration und Ultraschall tatsächlich reinigt. Man sieht richtig die „Stempelabdrücke“ des Lappens und nicht nur eine Wischspur.

    Ich hoffe das hilft für eine Vorstellung

    Hm.. welches gute Geschirr wäre denn spürbar günstiger? Für Produktempfehlungen bin ich immer offen :D

    Ich hatte z.B. davor Ruffwear. Das war preislich noch teurer wenn ich mich recht erinnere :???:

    Also ich könnte dir bei teureren Produkten weiterhelfen :pfeif: |)

    Nee aber mal im Ernst, für nen großen Hund würde ich einfach auch keinen Billigkram kaufen, Farbe hin oder her..

    Ich habe für Jumi auch ein AnnyX in schwarz/schwarz :ka:

    Du bist sowieso mein Haus- und Hof Dealer :lol:

    Sehe ich auch so. Wenn ein großer kräftiger Hund voll in ein günstiges Geschirr reinknallt..

    Hab eben das AnnyX in M nochmal in schwarz/schwarz bestellt. Komme da einfach nicht aus meiner Haut.

    Wir brauchen ganz aktuell ein neues in Größe M. Aus S wächst Gustaf jetzt demnächst raus. Der Bruststeg ist mir jetzt schon zu kurz. Ich bin ja ein Freund von gedeckten Farben, sprich schwarz oder schwarz oder schwarz.. aber bei der Farbauswahl fällt das sogar mir schwer. Ich gehe mal eben stöbern.