Beiträge von SavoirVivre

    Das hört sich gut an. Cana bekommt ja aktuell auch das Mera Junior, noch gemischt mit dem Rest Josera Sensi Adult, und sie verträgt es auch gut. Wie immer bei einer Umstellung pupst sie für ein paar Tage relativ viel, aber der Output ist wunderbar.

    Same here. Die erste Umstellungswoche wurde stark vermehrt gepupst, wir sind jetzt in Woche 2 und das pupsen ist praktisch weg. Im 3 Tagen sind wir bei 100%

    Wir sind umstellungstechnisch jetzt übrigens bei 70% Mera Sensitive Junior Truthahn und Reis und es sieht ganz gut aus. Hund pinkelt auch in größeren Abständen aber das kann einfach das zunehmende Alter sein.

    Aber es werden auch weniger Haufen gemacht und kleinere. Ich denke das liegt daran dass im VC Intestinal mehr Ballaststoffe und quellende Inhalte waren die dadurch das Kotvolumen erhöhen. So hatte mich die VC Beratung jedenfalls vorgewarnt.

    Jetzt habe ich den 12,5kg Sack bestellt. Mit 4kg Säcken kommen wir nicht mehr weit. Das wäre schon cool wenn wir vom Spezialfutter wegkommen.

    Und weil ich eh am bestellen war, habe ich dieses feinflockige Zeug zum anrühren mitbestellt, für die Schleckmatte. Mal sehen ob Ich den Krallenschleifer so attraktiv bekomme.

    Musst du denn den Schmutzbehälter zwischendrin leeren?

    Ich hab ja einen Langaarhund, der viel Fell in der Wohnung verteilt. Obwohl der Roboter jeden Morgen läuft, muss ich meistens zwischendrin den Behälter leeren. Mit dem Wischwasser kommt er aus.

    So wie es bisher aussieht müsste ich den nach ca. jeden dritten Komplettdurchgang leeren. Aber ich leere ihn aus Befindlichkeit nach jedem Durchgang, weil ich ja auch das restliche Wasser ausschütte und den Lappen abnehme und sorgfältig ausspüle. Gesamter Aufwand ca. 5min.

    Mittendrin brauche ich gar nichts machen. Aber wie gesagt, der Grundzustand der Wohnung ist recht sauber und Gustaf verliert (noch) so gut wie gar kein Fell. Weder auf Kleidung, Decken, Boden, etc. findet man Fell von ihm :ka:. Und wenn dann ist es extrem wenig und fein.

    Anders ausgedrückt, die Leistungsherausforderung an einen Saugwischrobotor ist bei uns nicht so groß.

    Ich denke auch, dass Saugwischrobotor in relativ offenen und eher minimalistisch eingerichteten Wohnungen die größten Chancen haben zufriedenstellend zu arbeiten. Und dass sie bei intensiverer Verschmutzung nicht ausreichend sind. Z.B. wenn Hund sich frei zwischen draußen und drinnen bewegen kann. Hier werden Schuhe vor der Wohnungstür ausgezogen und Hundepfoten sorgfältig saubergemacht.

    Wir haben keine groben Verschmutzungen, bei uns ist es oberflächlich betrachtet immer sauber. Es ist weitgehend alles offen mit viel freien Flächen und wenig Winkeln. Daher passt das.

    Heute wurde Rocky nochmal losgeschickt zum saugen und wischen, nach Plänen die ich erstellt habe. Habe sogar den ein oder anderen Fleck auf dem Küchenboden so belassen. Resultat > Ein Träumchen. Ich bin wirklich zufrieden:mrgreen-dance:

    Verratet ihr wieviele Pullover und Mäntel, sowie welche, ihr für eure Hunde habt? :ops:

    Bei uns ist es echt überschaubar und das soll auch möglichst so bleiben :hust: . Ich denke, dass mein Boxer nicht so kälteempfindlich ist, solange er in Bewegung ist. Also sein Vorgänger, mein Sharinghund, hatte noch feineres Fell und null Unterwolle. Dem reichte in Bewegung im Tiefschnee, bei -10C plus eiskalten Wind, ein oller Zooplus SoftshellMantel. Bei Wanderpausen habe ich ihm darunter noch einen SDW Hachico Pullover angezogen. Zwiebellookprinzip.

    Um den Gefrierpunkt herum und ohne Nässe (Regen) reichte der SDW Hachico Pullover.

    Ich habe inzwischen für Gustaf (inkl. denen wo er erst noch reinwachsen muss):

    - 2 SDW Hachico Pullover (petrol & neonorange)

    - 1 SDW Hachico Home Pullover (oliv)

    - 1 Rukka Comfy (Grau meliert)

    - 1 Nonstop Glacier (orange/dunkelblau)

    - 2 Zooplus Bademantel

    - 1 Zooplus SoftshellMantel (orange/schwarz)

    - 1 Zooplus Regenmantel (neongelb/schwarz)

    - 1 Zooplus Wintermantel (braun)

    und auf dem Wunschzettel habe ich noch den Nonstop Fjord Regenmantel

    Heute hatte Gustaf das erste Mal einen Mantel an. Bisher waren nur Pullover drauf.

    Der Mantel ist eine Leihgabe meiner Schwägerin. Ein einfacher Trixie Übergangsmantel in Rückenlänge 50. Kann nix besonderes aber für 7C und leichten Nieselregen völlig ausreichend.

    Aber 50 ist schon zu kurz und knapp für Gustaf. Wenn die Nase unten ist, ist eine gute Handbreit Hinterhand frei. Und es ist seitlich auch knapp.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber ich wollte meinen Hund auch endlich mal in einem Mantel zeigen :lol:. In den NonStop Glacier muss er erst noch reinwachsen. Ich denke Februar wird der passen. Bis dahin hat er übergangsweise einen Sofadogwear Pullover und einen Regenmantel von Zooplus.

    Der Rukka Comfy ist auch endlich angekommen. Man war das ein Fiasko. 9(!) Telefonate und 5 eMails um deren zweimaligen VersandFehler zu korrigieren.

    Aber wir haben den Sprung zu 1, 2, 3 Stunden allein sein noch nicht gemacht. Ich denke wir bleiben halt einfach länger weg als 30min. und schauen per Kamera was er so treibt. Oder?

    Ist er denn in den 30 Minuten entspannt? Dann würde ich es auch einfach so machen, einfach länger weg bleiben und gucken, was passiert.

    Öhm.. wir hatten die Kamera (noch gar) nicht im Einsatz. Er hat uns erfreut an der Tür begrüßt (wird aber ignoriert, weil war ja nix los) als wir wiederkamen.

    Aber Nachbarn sagen sie haben ihn nicht bellen hören und zuhause sah alles gut aus. Ich spekulierte dass er hat paar Minuten vor der Tür gewartet hat, ob wir gleich wiederkommen, und hat sich dann irgendwo hingelegt als das nicht der Fall war.