Beiträge von SavoirVivre

    Wir waren im September/Oktober Schweden und Norwegen. Norwegen zum ersten Mal. Es war so toll

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe mir jetzt mal diese bestellt

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08PV2…ob_b_prod_image

    Ich will einfach nur warm. Ohren, Hals, Kopf. Ich habe immer Mütze, ohrschützer, Loop/Buff dabei - total nervig. In D nur EU Shops habe ich sowas leider nicht gefunden

    Die erste Wahl für Modefrauen ist eine gute Wahl zum Ausgehen.“


    Dann bist du jetzt eine Modefrau?!? :gott:

    What? War das zwischen meinen Zeilen etwa nicht ersichtlich? 😱

    Hat hier jemand einen Doggear Ninja (light)? Wie sind die? Irgend ne Chance, dass mein langer schmaler Hund da reinpasst?

    (RL 65cm, Brust 64cm, Rute eher tief aber höher als ein Windhund)

    Bist Du sicher dass Brustumfang nur 64cm? Mein 7monatiger Schlaks-Junghund hat 72cm bei 60cm Rückenlänge.

    Eine Frage an die die bei Vet Concept bestellen. Wie lief das bei euch ab? Ich hab gestern die Empfehlung meines Tierarztes per Mail hingeschickt. Melden die sich dann?`Oder wie schaltet man ein Konto dort dann frei? Wie lange hat das bei euch gedauert?

    Du kannst auch anrufen, dann machen sie es sofort. Bei mir ging es aber sehr schnell. Am Folgetag. Beratung ist teilweise spezialisiert aber kompetent (also mit denen ich gesprochen habe)

    :bindafür:

    Sehr gut, das klingt richtig gut und fundiert. Schön, dass ihr ein gutes Gefühl dabei habt und nächsten Samstag wieder hingeht.

    Ich weiß nicht - der Hund ist 8 Monate, mitten in der Pubertät, und es wird immer noch mit Korrektur gearbeitet, wenn auch nicht ganz so drastisch.... Reicht es nicht, erstmal einfach für Aufmerksamkeit überhaupt zu belohnen, gerade in der Phase, und am Anfang eines Trainings mit diesem Trainer? Der Platz ist neu, der Trainer neu, es stehn fremde Leut mit rum, Ihr mach t was Neues, das alles lenkt ab - und sobald er abgelenkt ist, wird gezogen :person_shrugging:Was soll er damit lernen? Wenn ich unaufmerksam bin, werd ich hergezogen? Ist doch besser, wenn er lernt "wenn ich nach Herchen guck, wer ich belohnt, es lohnt sich, gedanklich immer bei Herrchen zu sein". Da ist der Denkansatz genau andersherum, der Hund will dabei dann ü´ber kurz oder lang VON SICH AUS bei Dir sein und nicht, weil er sonst gezogen wird.

    Ich bin ja sonst echt kein Wattebauschler, aber beim Lernen arbeite ich schon explizit nur mit Lob, und als "korrektur" dann eher ein "Hey, hier spielt die Musik, komm mit!" verbal... Sobald der Hund wieder herschaut, wieder Lob/Leckerlie. Dann in nem Moment, wo er schön aufmerksam ist, beenden mit superlob, Zergeln, was werfen o.ä., und gut is.

    Was meine Trainerin bei sowas gemacht hat: die hat uns einfach die Leine geklaut. Dann kann keiner mehr zuppeln, ziehen und rucken. Sondern man muß verbal, mit Körpersprache, Mimik und Gestik arbeiten um den Hund aufmerksam zu halten und dazuzubringen, mitzukommen, bei einem zu bleiben. Die Leine sollte ja im Idealfall nur ne Sicherung gegen Weglaufen des Hundes sein, und nicht ein Mittel, zu korrigieren oder gar zu strafen.

    Hm, ich würde schon korrigieren (und erwünschtes Verhalten natürlich angemessen bestätigen/belohnen), einfach weil es fairer ist. Kurzum, das eine schliesst das andere ja nicht aus. Ein Feedback ist wichtig auch bei Aufregung, denn ein aufregendes Umfeld kann überall vorkommen. Trotzdem ist es wichtig, dass der Hund dann ansprechbar bleibt und z.B. den Halter nicht durch die Gegend zieht.

    Ich verstehe Deinen Ansatz und sehe für diesen Raum im eigenen Alltag mit Hund, handhabe es auch selbst gerne so, aber wenn man schon auf dem Platz steht, würde ich dem Hund schon von Anfang an vermitteln in welche Richtung es gehen soll - nämlich aktives Training.

    Worauf muss ich denn beim Mantelkauf achten? Bisher habe ich nie einen gebraucht, aber Zwergi friert scheinbar ziemlich.

    Gibt es da irgendwas wintertaugliches, das das Bäuchlein wärmt und vor allem ein bisschen mitwachsen kann mit dem Welpchen? Ich habe wenig Lust jeden Monat einen neuen Mantel zu kaufen.

    Bei so richtig kleinen Welpen wirst Du leider nicht drum herum kommen das ein oder andere Mal vergrößern zu müssen. Einen mitwachsenden Mantel/Pullover wüsste ich jetzt nicht.

    Was viele machen ist bewusst größer zu kaufen so dass der Welpe etwas länger vom Mantel hat als nur 3-4Wochen.

    Wir haben das über Leihgaben gelöst bzw. mit wirklich günstigen Produkten die ich im Anschluss verschenkt habe oder verkauft, da noch fast neuwertig.

    Ich bin mit den Zooplus Produkten sehr zufrieden, da gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da bekommt man, gerade für kleine Hunde, schon für 15€ schöne Sachen die einen über die Wintersaison bringen.

    Diesen habe ich ganz aktuell gekauft und bin sehr zufrieden.Der beckt auch viel Bauch:

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…emantel/1059911

    Was für eine Rasse ist Dein Zwerg?