Alles anzeigen1
Exakt und deswegen ist es unangemessen und schier umöglich jemand Fremdes, von dem man paar Beiträge gelesen hat, sicher in Schublade A, B oder C zu stecken.
Es wurde schon geschrieben. Man kann von seinen eigenen Erfahrungen berichten und Wissen teilen, aber niemals davon ausgehen, dass der Gegenüber so im Leben steht und es händeln würde wie man selbst - und das meine ich wertfrei.
Ich denke das Problem hier war, das es schon vorher einen Thread gab in dem ja genau so ein Mops gesucht wurde, wie es der erste war. Liegt zwischen den Kindern rum wenn die Spielen, soll sich alles gefallen lassen, das wurde auch mehrfach betont, dann noch die Sache mit dem Puppenwagen. Und auch im neuen Thread wurde als erstes betont, das der Hund auf gar keinen Fall Aggression zeigen darf und auch nicht knurren, neben anderen Ansprüchen.
Da wurde von der TE der alte Hund als Vorbild genommen und wenn man das alles wörtlich genommen hat, was da gesagt wurde, ja dann würde ich auch sagen, einen Hund würde ich so jemandem nicht empfehlen. Nachher wurde ja vieles revidiert, ob das vorher nur falsch rüberkam oder ob man jetzt nicht schlecht dastehen wollte, mag ich nicht zu beurteilen.
Ich will damit auch nur sagen, dass in diesem speziellen Fall schon seitenlang ein Eindruck entstanden ist bei vielen Usern hier, der dann beim Start des neuen Threads schon im Kopf war, nur als vielleicht Erklärung warum dort so hart geurteilt wurde.
Würde ich gut verstehen wenn die TE nicht von dieser Meinung abgewichen wäre. Aber genau das ist es was ich meine - einige machen sich gar nicht die Mühe zu lesen ob es aufgrund der zahlreichen, hilfreichen Beiträge neue Erkenntnisse oder gar ein Sinneswandel bei der TE gab, es wird kritisiert und verurteilt.
Ich verstehe was Du meinst, aber es macht es in meinen Augen nicht besser, weil selbst nachdem z.B. ich darauf aufmerksam gemacht habe dass es überlesene Beiträge der TE gab, von denen die hart geurteilten haben keiner den Zug gemacht hat auch nur zu erwähnen dass sie sich da vielleicht verrannt haben in ihrer Negativität und Kritik.
Jeder kann sich irren. Jeder kann sich unglücklich ausdrücken. Aber meine Güte man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone dann mal einzulenken anstatt noch oben drauf zu kippen.