Sagt mal, ihr so mit den Rüden und dem Nonstop Glacier. Pinkeln eure Rüden den Mantel auch von innen an (also die inneren Seitenteile), obwohl er passt und ein gutes Stück vorm Pillermann endet? Oder liegt es nur daran dass Gustaf noch unsicher auf drei Beinen steht und sich deswegen krum wie ein Brezel macht beim pinkeln?
Beiträge von SavoirVivre
-
-
Dumdidum
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Hallöchen, ich brauche mal ein paar Ideen von euch. Captain hat bisher morgens Trockenfutter bekommen, auf empfehlung der Züchterin das Lupovet Forrester. Das gefällt mir von der Zusammensetzung sehr gut und ich mag die Idee - nur mag Captain das Trockenfutter einfach nicht mehr fressen. Er lässt den Napf morgens unangetastet... Nach einigem probieren (stehen lassen, direkt weg tun und er hat halt Pech, Trofu Sorte zwischen 3 Typen täglich wechseln...) und nach Rücksprache mit der Züchterin würden wir das Trockenfutter gerne wechseln, aber ich könnte noch ein paar alternative Vorschläge brauchen.
Anforderungen
* bezahlbar (5/6 € das Kilo finde ich maximum, mehr muss nicht sein...)
* Single Protein, am liebsten Rind oder Lamm
* Vernünftige Inhaltsstoffe
* kein zu hoher Fleischanteil
* nicht über 25% Proteine
Getestet haben wir schon Belcando, das kam so "naja" an. Tales and Tails ist von den Inhaltsstoffen und Konzept cool, aber doch recht teuer, daher hab ich die eher als Leckerlie im Auge. Acana ist bei Captain in der Welpenzeit schon rausgeflogen, das wollte er auch nicht...
Als nächstes teste ich von Alsa das nature Hering & Kartoffel - habt ihr da Erfahrungen?
Habt ihr sonst noch Vorschläge, was wir testen könnten?
ich mag ja die MERA Sensitive Produktlinie echt gerne, schau da doch mal.
-
Ich sehne den Tag auch herbei, das diese Zerstörungswut endlich aufhört.
Sie lässt zum Glück die Möbel in Ruhe, Papier steht hoch im Kurs, bekommt sie aber weil sie da wirklich gerne Party mit macht, ansonsten gibt es hier nur noch ihr Olivenholzteil. Alles andere macht sie zu kleinholz.
Mein erster Hund der echt nur am zerstören ist und das von klein auf.
Generell scheint ihr gerade der Frühling auch zu Kopf zu steigen🙄
Es ist schönes Wetter und wenn es nach ihr ginge würde sie den ganzen Tag im Garten verbringen und ihn vor Nachbars Katzen bewachen.😤
Hier würde vieles zerstört werden, wenn wir ihn alleine lassen würden ohne Begrenzung. Den Fernseher und ganze Kabelbäume hat er ja schon in Angriff genommen - und alles was er auf Tischen findet auf die er einfach klettert (nein er springt nicht rauf, er klettert über Stühle gemütlich rauf)
Jetzt in der neuen Ruhezone haben wir erst 15min. hinter uns, und da ist er bisher entspannt. Ich hoffe es läuft nicht darauf hinaus... neiiiin, ich schreib es nicht nieder. nicht den Teufel an die Wand malen
. -
Gustaf machen die Hormone so zu schaffen. Mein armer Bub.
Bei uns sind sehr regelmässig läufige Hündinnen unterwegs. Einerseites gut, dann wird er früh damit konfrontiert und lernt durch Kontinuität damit umzugehen. Andererseits blöd, weil er dann wirklich durch den Wind ist. Draußen nicht ansprechbar, will ständig an bestimmten Stellen Pipi lecken (wahrscheinlich da wo das Mädel was hinterlassen hat) und er sabbert beim schnüffeln wie blöd - da läuft es wirklich wie Wasser aus seinem Maul - und klackert mit den Zähnen. Normalerweise sabbert er gar nicht, nicht einmal wenn er auf Futter wartet oder Leckerlies bekommt.
Zuhause grummelt der Magen, Futter wird verweigert, wenn er doch was frisst kommt es direkt dünn hinten wieder raus, er wandert in der Wohnung, will ständig raus, kommt nur zur Ruhe wenn sich einer von uns dazu setzt/legt und ihm hilft, so gestresst ist er. Der Zusammenhang zwischen diesen Anzeichen und direkt vorab einen seeeeeehr spannenden Gassigang gehabt, ist inzwischen recht eindeutig. Ich merke es sofort wenn eine läufige Hündin unterwegs ist, er verhält sich dann komplett anders als normal auf den Gassigängen.
Und ich muss mich mal schlau machen ab wann es sinnnvoll ist bei einem so jungen Hund die Prostata schallen und genauer untersuchen zu lassen. Der TA meinte ja durch eine rektale Tastuntersuchung ist vergrößert (aber auch dass das temporär sein kann, immer wenn läufige Hündin unterwegs ist - Erkenntnis, bei uns im Prinzip fast durchgängig wegen der sehr hohen Hundedichte hier).
Ich werde es jetzt mal mit Mönchspfeffer als Beigabe versuchen Sambo71 kannst Du mir da irgendwelche Tipps geben bzw. von Deinen Erfahrungswerten berichten? Hast Du 100% Mönchspfeffer gegeben oder so fertige Mischungen zur hormonellen Unterstützung.
-
Hm.. ich tippe auf
etwaszu großBronz hatte Rückenlänge 64cm, Halsumfang 56cm, Brustumfang 80cm und ihm passte L1. Etwas engerer Sitz, aber es waren alle Beteiligten zufrieden

Dann bin ich mal gespannt. Ich habe recht eng gemessen, bei Anju kommt ja noch ein bisschen Fell mit dazu, vielleicht polstert das dann noch etwas.

Das wird schon

-
Welche Größe hast Du genommen? Und welche Maße hat Anju? Dann würde ich einen Tipp abgeben obs passt oder nicht

Ich habe die Größe L2 gewählt. Sie hat eine Rückenlänge von 66cm, Halsumfang von 54cm, Brustumfang von 80cm. :)
Hm.. ich tippe auf
etwaszu großBronz hatte Rückenlänge 64cm, Halsumfang 56cm, Brustumfang 80cm und ihm passte L1. Etwas engerer Sitz, aber es waren alle Beteiligten zufrieden

-
Einen Hachico Jumper... jetzt wo es warm wird.
Aber bei meinem Glück, passt er Anju eh nichtWelche Größe hast Du genommen? Und welche Maße hat Anju? Dann würde ich einen Tipp abgeben obs passt oder nicht

-
Alles anzeigen
Einer aus der WhatsApp WurfGruppe hat die Gruppe verlassen nachdem mehrere Andere mit ihm in kontroverse Dialoge geraten sind, aufgrund dieses Themas.
Er vertrat die Meinung dass nur (ich umschreibe es mal freundlich) „verweichlichte Hunde“ Mäntel anbekommen. „Richtige“ Boxer frieren nicht, basta. Und niemals würde er seinem etwas anziehen.
Ist ja seine Sache und sein Hund, aber ein abfälliger Ton und Wortwahl hat zu dazu geführt, dass ich ihm meine Meinung zu seiner Art und Weise (nicht zu seiner Entscheidung und Einstellung dazu) recht klar geschrieben habe. Selbst die Züchterin fand’s daneben und hat Pro-Mantel Artikel beigesteuert. Nachdem er keine Unterstützung erhalten hat und ziemlich alleine mit seiner Meinung da stand, hat er die Gruppe kommentarlos verlassen.
Ich versteh ja, dass der Hund friert, wenn man rumsteht und tratscht.
Aber braucht z.B. dein Boxer bei 5 Grad auch einen Mantel, wenn er sich zügig bewegen kann?
Meine Ridgi- Freundin hat ihre auch bemantelt, aber den jungen erst bei deutlich niedrigeren Temperaturen als den Senior. Ein bisschen stören die Mäntel ja auch die Bewegungsfreiheit.
Mein Boxer hat eher selten was an, der Winter hat sich hier im Norden seinen Namen noch nicht verdient, und er ist trotz mangelnder Unterwolle keine Frostbeule
. Ich mache es aber eher an den Wetterverhältnissen als an der Temperatur aus.Grundsätzlich kann ich sagen, bei 5°C und stetiger Bewegung bekommt er nix an. Dafür aber temperaturunabhängig fast jederzeit wenn es regnet, weil er kaum Unterwolle hat und nach drei dicken Tropfen an der gleichen Stelle nass bis auf die Haut ist. Und weil ich keinen Bock habe auf durchnässten Hund im Wohnmobil, der sich womöglich noch genüsslich schüttelt
.Zwischen 0°C - 5°C bekommt er einen Fleecepullover an, insbesondere wenn es windet. Bei Minusgraden gibt es dann einen leicht gefütterten Mantel.
Was er aber öfter mal trägt ist einen Loop, einfach weil mir eine Hals-/Nasen-/Rachen Infektion die mit Antibiotika behandelt werden musste reicht. TA sagte, ein Loop reicht schon um vorzubeugen, seitdem trägt er bei Wind Loop
. -
An welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten würdet ihr einen Züchter anrufen?

Abends ab 17Uhr oder nach Verabredung eines Zeitfensters per eMail