Beiträge von SavoirVivre

    Mach weiter so.

    Bei solchen Kommentaren denke sage ich nur "Hund haben aber keine Ahnung von Hunden, traurig"

    Oder ich denke sage "Vielleicht irgendwann in paar Jahren, wenn Sie sich Hundesachverstand angeeignet habe, denken sie an diesen Moment zurück und er ist ihnen peinlich. Ich wünsche das ihrem Hund sehr"

    Du, mir ist egal, wer wann wozu gehört.

    Aber ich habe hier 6 Hunde sitzen, und mein größter ist aktuell 7 Monate alt und 71 cm groß. Das ist ein deutlicher Unterschied zu meinen Collies mit Endmaß um die 60 cm und auch zu den "Zwergen" mit Endmaß ca 30 cm (die waren schon mit 5 Monaten fertig).

    Es interessieren mich einfach Erfahrungen von anderen Haltern so großer junger Hunde. Ob man das nun klein oder groß oder sehr groß findet, oder wo das eingeordnet wird, ist mir wirklich egal ^^

    Ich bin einfach neugierig, wie lange mein Mischling wohl noch wächst.

    Ihr Papa hat ca 90 cm und um die 45-50 kg, ihre Mama dürfte ca 65 cm und 25 kg haben. Beides geschätzt. "Irgendwo dazwischen" liegt meine Hündin, ich bin einfach ungeduldig zu warten, bis sie 3 ist und SICHER nicht mehr wächst.

    Oh krass, was für eine Rasse ist ihr Papa? Barsois werde nicht ganz so groß und schwer oder?

    Unser Junghund lebt mitten in der Innenstadt. Es wird Frühling und hier laufen immer(!) mind. 1-2 läufige Hündinnen in naher Nachbarschaft herum. Das macht ihm auch ganz schön zu schaffen, bis hin zu krank werden (Stressdurchfall, etc.). Aber ich sehe es auch so, dass er die Chance bekommen muss zu lernen damit umzugehen. Ohne Konfrontation kein Learing. Zumal, wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, das Testosteron wichtig ist für die körperliche und geistige Entwicklung der Junghunde.

    Ja es ist eine temporär durchaus harte Zeit für uns Halter, erst Recht für unsere Junghunde, aber das gehört zum erwachsen werden dazu.

    Ich bin weder Chip- noch Kastrationsgegnerin, aber ohne medizinische Notwendigkeit, oder dem Hund damit wirklich zu helfen weil Wohnumfeld sich nicht ändern wird und er langfristig schlecht mit sovielen Reizen zurecht kommt, werden wir alles tun damit es (dauerhaft) eine Testosteronproduktion gibt. Und so grundsätzlich, bevor ein Hund mind. 18 Monate alt ist, sträubt sich bei mir innerlich per se alles dagegen in irgendeiner Form extern einzugreifen.

    Tja, ich hoffe ich kann so in 7-8 Jahren sagen, ist fast langweilig weil Hund so brav :ugly: :lol:

    Nein, Gustaf ist brav. Er benimmt sich im völlig normalen Rahmen wie ein Junghund und das soll auch so sein. Aber für einen jungen Boxer finde ich ihn nach wie vor sehr angenehm zu händeln. Kein Boom Boom Boxer. Aber der Saft kommt ist da und das ist temporär/situativ durchaus nervig bis anstrengend.

    ich kann nur die Kälte nicht ausprobieren, wenn ich nicht im Garten im Zelt schlafen will :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ah ok ich dachte der Hinweis bezog sich auf die Schmerzen in der Hüfte wenn Matte zu dünn.

    Nun gut, das Kälteempfinden eines Einzelnen ist ja subjektiv.

    Ich würde vorschlagen:

    - Gaskocher mitnehmen & Wärmflasche

    - ein VetBed auf die Matte legen

    - Schlafsack anstatt Decke

    Ich finde VetBeds isolieren großartig, sofern vorhanden natürlich. Die klassiche Größe 75x100 reicht i.d.R. für eine gute Isolierung des Oberkörpers. Und eine Wärmflasche wärmt unter der Decke/im Schlafsack sehr sehr gut. Der Trick, nicht zuviel anziehen.

    Vielleicht kann Dir aus dem Freundes-/Bekanntenkreis sogar jemand eine Fischerliege oder eine Gartenliege ausleihen die bodenfern ist.

    Ich wende mich da gerne an unsere FB-Nachbarschaftsgruppe. Einmal gepostet wurde ich bisher immer von freundlichen Angeboten überschüttet. Egal ob ich mir einen Schlagbohrer, extragroßen Kochtopf, aufblasbare Gästematratze, etc. leihen wollte.

    kaufen, zuhause ausprobieren, wenn gut behalten, wenn nicht gut zurückschicken. finde ich fair, weil keiner braucht etwas, was ihm nichts nutzt. wenn du gut drauf schlafen kannst für 1-2 nächte, dann natürlich dauerhaft behalten.

    Tatsächlich habe ich noch kein einheitliches Signal/Wort als Abbruch etabliert.

    Schade, denn das macht das Leben mit dem Hund leichter und ist auch für den Hund angenehmer ... Geht auch bei einem Labbi.

    Aber hat jetzt auch irgendwie so gar nix mehr mit dem Thema hier zu tun.

    Deshalb hier mal ein kleines Video zur Bedürfnisbefriedigung über die Grundpfeiler wie Ernährung, Schlaf, Sicherheit hinaus von meinem Nian ... der dieses Bedürfnis gut zwei Monate nicht befriedigen konnte, weil er eine Verletzung am Knie hat. Das war der Test, ob es besser ist. Der war leider nicht wie erhofft - er lahmte danach wieder leicht, daher ist er jetzt wieder auf dem "Abstellgleis" bezüglich der Schafe. (Der Hund gehorcht perfekt. Aaaaaaaaaaanhalten bedeutet, dass er rausdrehen soll im Bezug auf die Schafe.)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    eure nuancierte kommunikation miteinander ist spektakulär. im prinzip in fast allen deinen videos in denen deine hunde am schaf arbeiten. insbesondere wenn du einzelne deiner hunde losschickst und die anderen währenddessen warten.

    am beeindruckendsten war jedoch das video von cooma auf einer meisterschaft, weil ich einfach ihr alter nicht fassen konnte!

    im prinzip kann ich die leidenschaft anderer an BCs erst verstehen seit ich deine videos kenne.

    du lässt deinen hunden ihre zeit "junghund" zu sein und fängst mit der arbeit relativ spät an, wenn ich das richtig in erinnerung habe, oder?

    Hat jemand von euch schonmal ein Reinigungsmittel in den Tank von einem Roborock mit rein getan?

    SavoirVivre nutzt ein Reinigungsmittel.

    Mir ist das Gerät zu teuer, um meine Garantieansprüche zu verwirken. Ich lasse ihn nur mit Wasser laufen und benetze nur den Wischlappen mit Reinigungsmittel.

    Ich hatte tatsächlich ein Reinigungsmittel 3-4x sehr sparsam im Einsatz. Aber danach bin ich dazu übergegangen die Wischlappen (wechsle diese mehrmals während eines Wohnungsdurchgangs) in einem Eimer lauwarmen Wassers mit Reinigungsmittel auszuwaschen und zu wechseln.

    Weniger wegen der Garantie, mehr weil mein Partner fest davon überzeugt war, dass 3ml Sonderreinigungsmittel auf den Wasserbehälterinhalt den Boden rutschig macht :roll:. So kleine Schlachten führe ich gar nicht erst.