Beiträge von SavoirVivre

    Ich habe jetzt auch mal darauf rumgedacht, weil es ja doch viele vehement ablehnen mit der Züchterin Kontakt aufnehmen.

    Im Grunde bin ich empfindlich wenn es um Übergriffigkeit geht, aber ich reagiere genauso empfindlich auf emotionale Erpressung.

    Ja, die Großeltern sind vollmundig, aber sie haben keine Narrenfreiheit zu entscheiden was ihre Enkelin mittragen muss. Nein, das wiegt sich nicht auf, aber wenn die Großeltern die Züchterin angelogen haben, hat auch diese ein Recht auf die Wahrheit.

    Ergo..

    Ich würde der TE raten sich mit Oma und Opa zusammenzusetzen und sich mit aller Klarheit abzugrenzen. Punkt für Punkt durchzugehen bei denen die Großeltern Unterstützung erwarten, und jeden Einzelnen eindeutig zu verneinen. Auch das kann einfühlsam vonstatten gehen und erklärt werden (was mir abgehen würde angesichts der Übergriffigkeit der Großeltern).

    Und ich würde klar erfragen was sie der Züchterin erzählt haben. Mit klar meine ich, dass ausgesprochen wird, dass es Lügen sind wenn sie als „Absicherung“ genannt wurde - denn das ist es, eine Lüge.

    Sollte dies passiert sein, würde ich auf Richtigstellung bestehen. Weigern sich die Großeltern, dann würde ich es selbst tun.

    Du hast aber auch komische Vorstellungen von Hundehaltung wenn du denkst das ein Malteser mit dem geschilderten glücklich wäre.

    Aber deine Großeltern sind erwachsen. Wenn sie dem Züchter z.B. auch erzählt haben das du den Hund nehmen wirst wenn sie nicht können, ist es doch aus Sicht des Züchters nicht komisch ihnen den Hund zu verkaufen.
    Da du das aber nicht vor hast, sag deinen Großeltern das auch genau so und handhabe das dann auch genau so.

    Wenn das in die Entscheidungsfindung der Züchterin mit eingeflossen ist, wäre das für mich ein Grund ein Gespräch mit ihr zu suchen. Auch die Züchterin hat es nicht verdient auf falschen Aussagen eine Entscheidung zu treffen.

    Dieses Garnier Fluid, egal welches von den verschiedenen Sorten. Einer der bestformuliertesten Sonnencremes überhaupt und in der Drogerie sowieso, bombastischer UVA Wert (46 wenn mich nicht alles täuscht, die meisten liegen bei 16). Wenn man Ethanol verträgt ist das ein Holy grail, meine fettige Haut kann nur den ab. Ist 1:1 das Gleiche wie das gehypte Laroche Posay Fluid (gleicher Hersteller), für den Bruchteil an Preis (wobei die letzte Erhöhung echt knackig war jetzt liegt der bei ca 12 Euro pro Fläschchen)

    Das ist gut zu wissen, danke!

    Meinst du es ist auch für trockene Haut die viel Feuchtigkeit braucht geeignet?

    Verstehe ich gut, das wäre es mir auch nicht wert

    Wisst ihr wahrscheinlich.. zu der Zeit sind nur wenige CP geöffnet und das idR nach Voranmeldung (um Schnee zu schippen).

    Da wo ich hin will ist immer offen, auch ohne Voranmeldung. Zumindest im Winter. Aktuell ist's verdammt voll

    Und wenn würden wir auch eine stuga nehmen

    . Auch die öffentlichen V&E sind dann oftmals geschlossen

    Brauchen wir eh nicht, da unser Auto eben ein Auto ist und weder über fließendes Wasser, noch über eine feste Toilette verfügt.

    Ah ok, Ich hatte im Hinterkopf dass ihr einen Selbstausbau mit fließend Wasser/Abwasser habt.

    Oh ja, son Wintertrip mit Stugas/Hütten kann ich mir auch gut vorstellen. Ein Träumchen, aber mein Mann ist da nicht für zu begeistern, wenn wir schon einen winterfesten Camper haben.

    Habt ihr Tipps für Sonnencremen für's Gesicht mit hohem LSF, die man nicht spürt?

    Ich sollte jeden Tag Sonnenschutz auftragen, aber ich finde kaum etwas ist ein widerlicheres Gefühl als dieses klebrig-fettig-speckig-glänzende :see_no_evil_monkey:

    Ich liebe seit vielen Jahren diese.

    Total leicht, klebt nicht, zieht schnell ein und ist so feuchtigkeitsspendend wie eine gute Feuchtigkeitscreme. In meiner täglichen Routine ersetzt sie eine Tagescreme und wird über einem Serum (wechselnde) aufgetragen.

    https://www.douglas.de/de/p/3001049167?

    Wir hatten vor einigen Jahren mal ein junges deutsches Paar neben uns, die haben zu 1/4 - 1/3 auf unserer Parzelle gestanden um ihr zusätzliches Zelt aufzustellen (plus Vorzelt). Wir kamen an, stiegen aus, schauten uns das an (hätte ja trotzdem passen können bzw. man kann ja über alles reden). Wir haben freundlich gegrüßt und wurden komplett ignoriert. Sie hat echt eine Grimasse gezogen als sie uns gesehen hat, ist dann angepisst ins Vorzelt gestampft und wir hörten sie sagen „scheisse, sind doch gekommen“. Er rief zurück „Na und?“.

    Tja, damit war’s entschieden. Ich habe sie freundlich gebeten zusammen zupacken um unsere Parzelle freizumachen. Sie ist mich richtig angegangen mit „beschissene Spießerin“. Nun, wir sind zur Rezeption gefahren und haben um eine andere Parzelle gebeten. Haben wir bekommen und wir sind dann direkt zu der gefahren. Aber die Familie ist nur eine Stunde später vom CP geflogen. Sie sind wohl verbal aggressiv geworden dem Angestellten gegenüber, der mit dem Golfkart angefahren kam um unsere Beschwerde zu kontrollieren.

    Ich fahre bei sowas eine null Toleranz. Keiner hat das Recht andere durch Dreistigkeit zu benachteiligen.

    Wir sind in Holland, auf einem Campingplatz, neben uns die einzigen anderen Deutschen, leider sind die total rücksichtslos , stehen nicht auf ihren Plätzen sondern mitten vor unserem, Hunde laufen die ganze Zeit frei rum, laut usw usw :verzweifelt: . Haben wir so noch nie erlebt, gsd ist Onno super gechillt. Haben aber auch keine Lust auf Stress und ertragen es schweigend :fear:

    Ihr seid aber nett. Ich hätte die freundlich angesprochen und wenn sie uneinsichtig sind, bei der Rezeption gemeldet. Assoziales Verhalten sollte nicht belohnt werden. Auf genau sowas setzenviele, dass Dreistigkeit siegt.

    Oh, vielleicht mache ich auch nochmal einen Abstecher in Tivedens Nationalpark. Da war ich vor 2 Jahren und fand es toll 🥺

    SavoirVivre Magst du mir da eventuell den Campingplatz verraten? 🤔 Gerne auch erst, wenn ihr da weg seid 🙃

    Bei mir geht es in rund 1,5 Wochen los 😱 Ich bin schon ganz aufgeregt 🤯

    Moin,

    wir haben hier freigestanden. ist auch bei P4N zu finden. Von dort kann man direkt mit den Touren in den Nationalpark. starten. 58°44'06.9"N 14°35'24.1"E

    Und danach waren wir hier. Einer der besten CP auf unserer Reise. Wunderhübsch, idyllisch, aber ca. 1Std Fahrt. https://www.campfjallet.com

    Deutlich näher dran und auch sehr schön (abermehr CP Charakter) ist dieser https://www.campingtiveden.se