An die Halter großer Hunde hier.. also > 30kg Hunde.
Nicht ich selbst, aber im TH und bei Bekannten sind viele, wenn nicht zwingend notwendig, von reiner NaFu Fütterung abgekommen - Geld & Müll. 1,5-3,5 Dosen/Tag sind auch extrem. 2 Dosen für große Hunde scheinen da normal zu sein. Ich finde schon die Menge für Darko viel, das muss Hund auch erst mal fressen und vertragen können.
Bei Reinfleisch könnte zumindest je nach Auswahl der Kostenfaktor gedrückt werden, wenn du die Nährstoffe über ein Pulverzusatz deckst und KH/Gemüse/Obst über Angebote einkaufst. Fett für Kalorien war raus oder?
Ich drücke die Daumen!
Am Ende wird Gustaf bekommen was er verträgt und die Kosten sind zweitrangig. Wir testen uns ja gerade voran seit ich darauf gestoßen bin das er Schweinefleisch super verträgt. Aber dafür muss ich jetzt halt neu rechnen, also Mengen/Kalorien/etc., und bin einfach wirklich erstaunt wie wenig Kalorien Nassfutter einfach hat im Vergleich zu TroFu (klar) aber aber auch gegenüber Selbstgekochtes (da bin ich schnell bei den Kalorien die er braucht).
Ich meine auch erstmal nur Kalorien. Im Detail stecke ich noch gar nicht, aber wenn wir 1xTroFu/Tag beibehalten mache ich mir da nicht so viele Gedanken das was schief läuft mit Mangelversorgung o.ä.
Aber ich bin total bei Deinen Bekannten. Allein diese Müllberge wenn ich nur Nassfutter geben würde, das kann ich nicht vereinbaren mit meinem Gewissen.