Beiträge von SavoirVivre

    Ich verstehe auch nicht warum das ständig und immer wieder als Schonkost bei/nach Durchfall angepriesen wird.

    Ich vermute, weil Durchfall oft mit Symptomen im Magen einhergeht und Reis wirkt auf die Magenschleimhaut beruhigend (was die weitere Verdauung wieder positiv beeinflussen kann). Auch den Rest des Verdauungstraktes belastet er nicht und gilt als leicht verdaulich.

    Das mag sein, aber zumindest bei Gustaf hebt sich dieser Effekt auf, indem er pipitechnisch fast ausläuft. Und weil mich das irritiert hat, habe ich mich mal bissl schlau gemacht > Gustaf ist da kein Einzelfall. Längst nicht.

    Da füttere ich (sowieso) lieber moroschische Möhrensuppe für den o.b. positiben Effekt :-)

    Aber ich denke jetzt werden wir OT ;-)

    Bei Gustaf hat gekochter Reis diesen Effekt, dass er deutlich kürzer einhalten kann und sogar ausläuft, wenn der Reis zu weich gekocht ist.

    Reis entwässert. Deshalb soll man Reis auch nicht bei Durchfall füttern.

    Wie kommst Du darauf das ich Reis bei Durchfall gefüttert habe?

    Haben wir tatsächlich 1-2x :ugly: , hatten aber schnell raus dass das kontraproduktiv ist.

    Ich verstehe auch nicht warum das ständig und immer wieder als Schonkost bei/nach Durchfall angepriesen wird.

    Warum muss ein junger Hund mit normalem Fell ( davon gehe ich beim Doodle mal aus) Mantel tragen?

    Trägt zwar jetzt nichts zum Problem bei, finde ich aber seltsam. In Bewegung frieren die doch nicht und aus Zucker sind sie auch nicht.

    Wenn er nicht frieren würde, würde er wohl auch keinen Mantel angezogen bekommen. Ergo, friert er ohne - wäre meine Vermutung.

    Es scheint schwierig nachvollziehbar zu sein wenn man selbst andere Hunde hat (und das meine ich nicht negativ), dass es Hunde gibt die nunmal kälteempfindlich sind. Insbesondere in Kombination mit Wind, friert ein Hund ohne Unterwolle halt schneller als einer mit. Die Doodles die ich kenne haben zwar längeres Fell, aber kaum Unterwolle.

    Moin zusammen,

    kennt jemand von euch Produkte dieser Firma und kann etwas zur Qualität sagen?

    https://www.kofferraumschutz.de/

    Ich brauche eine alternative Lösung zur Hundebox bzw. Heckgitter. Beides passt leider nicht bei unserem neuen Auto (Ioniq 5) im Zusammenhang mit der Größe unseres Hundes.

    Ich war schon drauf und dran mich mit Gitter zum Insassenraum, plus Starliner Kofferraumschutzmatte von Kleinmetall, zufrieden zu geben (mit gemütlichen Hundekissen/-bett ausgelegt). Aber ich muss sagen, die Beschreibung des Kofferaumschutzes auf der Homepage spricht mich sehr an. Nicht günstig, aber das Produkt liest sich flexibel einsetzbar und wertig - aber gut labern können halt viele :lol: . Der Preis ist nicht ohne, aber kann an dieser Stelle vernachlässigt werden

    Die Beschreibung des Kofferaumschutzes auf der Homepage spricht mich sehr an.

    Spoiler anzeigen

    Aber, dass ein Hund auf das Gebell anderer Hunde anspringt und mitgröhlt hat doch nichts mit Wachtrieb zu tun :ka:

    Find ich schon :)

    meine deutschen schäferhunde, boxer-ridgeback mix, mittelspitz, boxer... und paar sittinghunde aus der gebauchshundrassen-ecke hatten rassebedingt auch bißchen wachtrieb, nicht übermässig viel, bißchen halt. aber mitbellen nach belieben gilt hier im haushalt als mangelnde erziehung, nicht als wachtrieb. aber ich spreche auch nur von meinen eigenen ansprüchen, das gilt selbstverständlich nicht automatisch für andere :smile: