Beiträge von SavoirVivre

    aber macht das Sinn?

    Also nichtmal auf euch persönlich bezogen. Ich schlendere extra, nehm Tempo raus. Bestätigen ruhiges Traben und Schnüffeln und versuche Hektik aus dem Gassi zu nehmen, weil die Hunde eh tendenziell schon viel Pfeffer mitbringen.

    Qualität vor Quantität und Schnüffelrunde vor großem Marsch. Zumindest für uns die bessere Wahl und in der Junghundezeit wirklich hilfreich.

    So sehe ich das auch.

    —————————-

    Schnüffelrunde betrachte ich an manchen Tagen sogar bewusst als geistige Auslastung, da sehr städtische Wohnlage voller Aussenreize, und ich dabei auch Umorientierung übe. Tempo wäre da kontraproduktiv.

    Wir kommen in der Woche auf ca. 5km/Tag

    An den Wochenenden sind es mehr, ich schätze 8-12km, weil wir dann größere Runden im Grünen mit anteilig viel Freilauf machen.

    Mit zwei Hunden, und mind. einer größeren getrennten Runde am Tag, wäre das zeitlich auf Dauer Stress für mich/uns. U.a. deswegen wird es hier immer nur einen eigenen Hund geben. Wobei ich nicht ausschließe das wir hin und wieder auch mal einen Betreuungshund da haben, wenn Gustaf „fertig“ ist.

    Hier gabs etwas Gesundes :smile:

    Rindfleischhack-Bällchen in Teriyaki Sauce auf Sesamreis, mit einem asiatisch marinierten Möhren-Gurken Salat


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gibt es ein Rezept oder machst du das „frei Schnauze“?

    Das war jetzt ein HelloFresh Gericht.

    Die HF Gerichte sind aber so simple, das auch Anfänger sie auf Anhieb hinbekommen. Dieses hat knapp 30min Zeit in Anspruch genommen.

    Ja kann sein, tut mir leid :bussi:

    Das man Reis richtig lange und matschig kochen muss hatte ich auch im Kopf. In Asien ist Reissuppe das Ambivalent zur moroschen Möhrensuppe bzw. Hühnersuppe. Eine verdauungsschonende Aufpäppelsuppe sozusagen. Ich schwöre (für mich selbst) drauf.

    Auch Gustaf hat sehr lange und sehr, sehr weich gekochten Reis bekommen. Fast schon eine dicke Reissuppe. Leider musste er dann alle 60-90min raus, hat es kaum geschafft einzuhalten und ist mir teilweise an der Tür/Treppenhaus ausgelaufen.

    Wäre schön wenn mir der Zusammenhang nach 1-2x klar gewesen wäre, aber Frau SophieCat stand total auf dem Schlauch 🙄. Wirklich bewusst wurde es erst nach einem Verdacht und darauf hin 1-2 konkreten Tests.

    Im Nachhinein glaube ich dass das seinen Anteil daran hatte, das Gustaf erst mit knapp 6Monaten stubenrein war. Er hat nämlich lange Verdauungsbeschwerden gehabt und ständig wieder Schonkost bekommen.

    Hier zb hilft richtig lang durchgekochter Reis sehr gut wenn die Hunde Durchfall haben. Aber eben wirklich richtig matschig gekocht. Da läuft auch keiner aus oder muss vermehrt Pipi.

    Ist also vllt einfach individuell zusehen. :ka:

    Ja es ist sicherlich individuell.

    Aber inzwischen ist halt bekannt das Reis entwässert wirkt, aber scheinbar nicht bei allen gleichermaßen. Im Prinzip kann da nur jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich für meinen Teil empfehle Reis zumindest nicht mehr als Schonkost.

    Oh man, haben meine Zeilen wirklich so auf Dich gewirkt das du meinst mir das im Detail erklären zu müssen?

    Was auch immer so schleierhaft gewesen sein mag an meinen Zeilen, sowas wie unterschiedliches Leseverständnis scheint dir fremd zu sein.

    Ich bin gespannt und berichte gerne wenn das Teil da, eingesetzt und gestestet wurde :laola:

    Bis dahin improvisieren wir..

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.