Beiträge von SavoirVivre

    Mir wär da mein Geld wurscht. Das seelische Wohl meines Hundes ist mir wichtiger. Was soll man groß reden mit Trainern, die nicht sehen, daß ein kleiner/junger Welpe für so einen Krampf noch zu jung ist.

    Der arme Hund :( Hör auf Dein Bauchgefühl

    mir auch, aber miteinander reden finde ich immer eine gute Idee 🙂

    Und nur weil ein Kurs/Trainer nicht passt, gilt das nicht gleich für alle Trainer bzw. Kurse.

    SavoirVivre:

    Den Kontakt zum Tierheim will ich nicht suchen, da ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass die Verständnis dafür haben werden, wenn wir ihn einschläfern lassen.

    Ich gehe mal nur auf diesen Part ein.

    Werden sie hoffentlich auch nicht, denn es liegt nicht an Dir das zu entscheiden. Es wird TÄ geben die das tun würden, aber dann rechtswidrig.

    Du maßt Dir an zu entscheiden das dieser Hund nicht die Chance verdient hat woanders ein Zuhause zu finden. Kein besseres Zuhause als bei euch gefunden wird. Und Du maßt Dir an dem Tierheim die Kompetenz und Möglichkeiten abzusprechen diesem Hund .. ach lassen wir das.

    Ich war beim KZ Vergleich schon raus.. und dem Schmarrn von Christ..

    Was für ein geschmackloser, zutiefst heuchlerischer Post

    Ich denke das meine letzten beiden Beiträge ausdrücken, das ich gedanklich auch am Punkt, dass das TH bisher so kategorisch ausgeschlossen wurde, hängen bleibe. Es unverständlich für mich ist warum nicht zumindest das Gespräch gesucht wird.

    Aber ich habe durchaus Verständnis das einem so kurz nach Bescheid ALLES mögliche durch den Kopf geht. Darum ist die TE wahrscheinlich hier im DF. Austausch, Rat, Entwirrung von Gedanken. Das einem Perspektiven dabei aufgezeigt werden die im Tunnel noch nicht zu einem durchgedrungen sind, oder man im Vogel Strauß Manier nicht wahrhaben wollte (z.B. wie unangebracht hier der Gedanke des Einschläferns als Endlösung ist), ist der Best Case.

    Und das haben einige mit sehr klaren aber auch vorwurfsfreien Worten getan, und andere halt eher nicht. Da geht es eher in die Richtung „wie kannst du auch nur in Erwägung ziehen..“. So wie es hier nunmal ist :ka:

    Natürlich ist das tragisch, aber DF ist eine Blase und auch hier gibt es auf Garantie so einige Hundehalter, die das nicht würden leisten können und wollen.

    Was ja auch erstmal verständlich ist!

    Es spricht ja auch nichts dagegen, zu versuchen, das zu verhindern, indem man im TH nach einer Übernahme fragt. Also erstmal bei abgegebenden TH, sonst auch bei anderen. Oder eben privat sucht.

    Ja, das ist der Punkt den ich einfach nicht verstehe. Warum nicht das Gespräch gesucht wird. Das TH trägt meines Erachtens eine Mitverantwortung, auch 10Monate später.

    Aber meines Erachtens sind das alles Gedankengänge und das ist erstmal menschlich, so kurz nach Bescheid. Mag def ein oder andere anders sehen, aber ich mag hier nicht direkt vorverurteilen oder Vorwürfe machen.

    Ich lese auch heraus das es auch um die 600€/Monat Kosten geht, im Zweifel das restliche Hundeleben lang, die nicht gestemmt werden können.

    Man muss dann das Eigentum abtreten. Niemand sagt, dass man das für den Rest des Hundelebens tragen können soll.

    Das sagst du „so einfach“. Schöne Lösung. Wenn das möglich ist NATÜRLICH. Aber das TH kann auch nein sagen

    Danke Lysaya

    Ich lese auch heraus das es auch um die 600€/Monat Kosten geht, im Zweifel das restliche Hundeleben lang, die nicht gestemmt werden können.

    ———

    Aber im Gegensatz zu scheinbar einigen anderen hier, kann ich es nachvollziehen. Natürlich ist das tragisch, aber DF ist eine Blase und auch hier gibt es auf Garantie so einige Hundehalter, die das nicht würden leisten können und wollen. In der HH Welt draußen, außerhalb der DF Blase, sowieso.

    Ich habe jetzt mal übers Kontaktformulat um Beratungsgespräch gebeten, mit paar wenigen Infos zu Gustaf. Boxer, jung, Futtersensibel wahrscheinlich mit Unverträglichkeiten, verträgt Schwein gut und ich würde mich über Beratung und Vorschläge mit Proteinquelle Schwein freuen.

    Mal sehen ob diesmal was passiert..

    Die Kosten sind echt zweitrangig, aber eine Beratung bei der ich ein gutes Gefühl habe wäre schon schön.

    Schade, dass das so blöd gelaufen ist.

    Durch die Praxis hatten wir eine sehr gute Einführung vor Ort.

    Zusätzlich bekommt unser kleiner Hund das Futter und da war auch eine Telefonische Beratung mit bei. Die Dame war sehr gut informiert und bemüht.

    Auch als ich jetzt neulich noch mal wegen Rückfrage die Hotline angerufen habe, war ich sehr zufrieden.

    Hätte ich vielleicht einen Telefontermin oder so ausmachen müssen um jemand fachkundiges ans Telefon zu bekommen? Die Dame letzte Woche war.. unsicher und ahnungslos.. egal um welche Frage es ging. Nicht einmal den Anteil Muskelfleisch zu Lunge und nochmals, was aufgeführt war konnte sie mir beantworten. Meinte nur lapidar, sie wissen was sie tun ich solle da Vertrauen haben.

    Mir kam sie vor wie ausgelagertes Call Center mit minimal Wissen.