Ayran (gesalzenes Joghurtgetränk) auf Eis(würfel)mit einem guten Schuss Fruchtbuttermilch oder Fruchtkefir. Wenn man das salzige abmildern möchte hilft auch ein Esslöffel Fruchtjoghurt
Super lecker und auch das leicht salzige tut gut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
16C und ich kann mich jetzt nochmal umdrehen und weitere 30min schlafen 🥳 , weil keine wettertechnische Notwendigkeit früh mit dem Hund raus zu müssen.
Ich schätze sogar dass ich gleich was leichtes zum überziehen brauche
Sagt mal. Wie geht ihr eigentlich so raus bei dieser extremen Hitze? Ich find ja, dass in Deutschland sehr typisch ist, dann so wenig wie möglich an zu haben, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Zum Einen natürlich wegen der Sonnenbrand - und dementsprechenden Hautkrebsgefahr. Zum Anderen aber auch, weil die Sonne direkt auf meiner Haut ja auch scheiße weh tut!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber tatsächlich wirken diese langen Kleidungsstücke leicht kühlend und wenn man sich mal in heißen Ländern dieser Welt umsieht, haben die Menschen dort ja tendenziell auch eher mehr als weniger an, oder?
Bei diesem Wetter..
Wenn ich nur kurz raushusche (hab praktisch alles in 100m Entfernung. Supermarkt, Bäcker, Apotheke, usw. Oder MiniLöserunde mit dem Gund) um kurz etwas einzukaufen, dann bleibe ich so wie ich zuhause rumfloddere. Derzeit also kurze Shorts um lockeres, ärmelloses Shirt. Lohnt nicht sich umzuziehen.
Aber wenn ich richtig „raus“ gehe (Lunch, Dinner, Kaffee mit Freundin, etc.) halte ich es so wie du. Lang und luftig aus Sonnenschutzgründen, und weil ich das auch als angenehmer empfinde.
ich habe gestern Abend übrigens mein Luftfiltergerät - auf Vollpower - eine Stunde vorm schlafengehen angeworfen und nachts auf Nachtmodus. Verändert nichts an der Temperatur, aber ergibt eine leichte Luftbewegung und spürbar „bessere“ Luft. Irgendwie frischer und weniger schwer/drückend.
Bin sehr zufrieden mit der Kühlweste von Nonstop, hält deutlich länger als die von Ruffwear und Rukka. Damit konnten wir auch bei 36 Grad gut spazieren gehen.
Jetzt brauchen leider noch die beiden anderen so ein Teil..
Kasper geht es nicht so gut….er hat Durchfall….wahrscheinlich die letzten Tage zu viel Rheinwasser gesoffen….er hat jetzt ne Buscopan bekommen und ich habe ein feuchtes Handtuch auf ihn gelegt…..jetzt geht es besser…er hechelt nicht mehr und schläft jetzt
Weißt du bestimmt, ich erwähne es trotzdem lieber..
Nicht zu lange drauf lassen. Irgendwann bildet sich Stauhitze. Ich weiß nicht ab wann, aber ich würde es nach spätestens 30min. runternehmen, eher früher.