Beiträge von SavoirVivre

    Oh ich bin unterwegs und hab’s verpasst.

    Meine UO Trainerin müsste gestartet sein mit ihrer Appenzellerin.

    Ach Quatsch echt? Die, die mit ihrem Hund über Telepathie kommuniziert? Das ist ja ... ähm... interessant ;) (Du weist, wie ich's meine)

    Du musst berichten bei Zeiten.

    Das hat sie gesagt? 😆

    Ich hätte niemals gemerkt das sie auch die Schiene (nicht negativ gemeint) bedient wenn es nicht irgendwann mal beiläufig erwähnt worden wäre.

    Sie ist einfach eine super Trainerin 👍🏻

    Meine UO Trainerin müsste gestartet sein mit ihrer Appenzellerin.

    Macht sie auch Tierkommunikation? Dann war sie dabei.

    Oh ich bin unterwegs

    Ich war gestern auch unterwegs, hab es aber aufgenommen (weil Jins Nichte dabei war) und schaue es grad nach

    Ja, ich war ganz überrascht als ich es mal nebenbei mitbekommen habe.

    War noch nie GesprächsThema, aber gehört ja auch nicht ins UO Training

    Einer meiner Hunde ist schlank, der andere moppelig.... hat jetzt genauso viel oder wenig Mehrwert wie jede andere "mein Hund is...." story :ka:

    Klar haben unterschiedliche Rassen andere Körperformen. Man kann schlecht z.B. einen Labrador mit einem Greyhound vergleichen.

    Das wird bei deinen Hunden im Groben auch so sein. Unterschiedliche Veranlagungen.

    Dennoch.. ich finde man gewöhnt sich optisch rasch an „bissl zuviel auf den Rippen“. Das meine ich jetzt nicht auf Dich bezogen, aber ich sehe da bei vielen Hundehaltern eine „Betriebsblindheit“.

    Potato wächst ja jetzt schon ganz lange nicht mehr, weil er nicht besonders groß ist. Er war auch schon immer sehr sportlich und zeitenweise sogar sehr muskulös, aber hat darüber eben etwas Fett. Körper sind ja einfach auch unterschiedlich, und warum manche eher übergewichtig und manche eher untergewichtig sind wissen wir ja gar nicht so genau. Cheese ist zwar größer, hat aber wirklich überproportional mehr Futter bekommen und war trotzdem die meiste Zeit nur so ein halbes Hemd.

    Und was genau ist jetzt dein Anliegen?

    Sorry, aber verstehe ich nicht. Keiner deiner Hunde ist übergewichtig, einer temporör sehr schlank. Und nun?

    Solange der Junghund (im Wachstum) nicht zuviel Gewicht mit sich rumschleppt ist doch alles gut. Warum, hat Claudia ja erläutert.

    Ich finde Junghunde im Wachstum mit zuviel Gewicht bedenklich, noch mehr als bei adulten Hunden. Heißt ja nicht das jemand meine Meinung teilen muss.

    Ich finde es ja ehrlicherweise total angenehm. Im Gegenzug bastelt sie auch kaum Verhaltensketten, nur weil da einmal was war. Auch Fehlverknüpfungen sind nicht so das Thema, weil auch da braucht es mehr Wiederholungen.

    Ist halt mehr langsam und stetig, dafür auch ohne Umwege und Spezialeffekte. Ich mag das, erziehen für Gemütliche.

    same here. Gustaf verzeiht mir viele Führungsfehler, einfach weil er bissl Pech beim Denken hat :D

    Ich mit schlauen Hund (also von Welpenalter an..) wäre eine Katastrophe

    Weil ich in der GOT nachgesehen habe :nicken:. Da ist für jede Nummer der einfache Satz einsehbar

    ja aber bei der Injektion doch nicht wie du selbst schreibst oder aufgrund von Schlafmangel verstehe ich deinen Gedankengang gerade nicht (was sehr gut möglich ist!)

    Richtig, nur die Injektion ist nicht nach einfachen Satz berechnet, daher meine Annahme dass dort der Impfstoff drin „verwurstelt“ ist.

    Aber ich teile die Rechnung auch nicht um über diese zu diskutieren, sondern als Beispiel wie unterschiedlich Tierärzte abrechnen 😉.