Beiträge von SavoirVivre

    Meine Anmerkung war auch nicht zwangsläufig so gemeint, als dass man nicht noch einen Hund dazu holen könnte.

    Eher als Denkanstoß gemeint, dass man einen Hund eben auch später noch zu einem "überall-dabei-Hund" machen kann.

    Schelm wer sofort böses dabei denkt, wenn so eine Frage gestellt wird.

    Öhm, kann doch sein das man das mit Ersthund bereits kann, und gerne noch eine andere Rasse hätte wo die Voraussetzungen ebenfalls passen, oder nicht zwangsläufig bei der Rasse bleiben möchte.

    Wobei müßig das weiter zu erörtern. Die TE hat gesagt warum.

    Extra Hunde-freundliche CP meiden wir.. aus Gründen |)

    Uns reicht:

    - Hund wird wohlwollend bis neutral betrachtet

    - Hundedusche wäre schön, insbesondere bei Meerwassernähe

    - absolute und auch durchgesetzte Leinenpflicht auf dem Platz

    Wenn sich der CP den Hund wirklich teuer bezahlen lässt, also über die üblichen 2,50-6€, wünsche ich mir zusätzlich:

    - die CP Mitarbeiter geben einem das Gefühl man freut sich über Gäste mit Hund und duldet sie nicht nur notgedrungen

    - gepflegten und gesicherten Hundeauslauf

    - Hundegassibeutel mit ausreichend Entsorgungsmöglichkeiten

    - Hundedusche ist dann ein muss

    Ich muss allerdings hinzufügen, wir legen keinen Wert auf zweitere Version und fahren solche Plätze nur an weil es in den Rahmen unserer Reiseroute passt, oder uns der Platz insgesamt sehr gut gefällt.

    Äh sorry, aber wie übergriffig ist das denn?

    Ist geplante Mehrhundhaltung neuerdings verboten? Wäre mir neu.

    Ich erinnere mich, wenn auch nicht mehr genau da viele Jahre her. In dem Fall meines Ex-Kollegen ging es allerdings gar nicht erst vor Gericht. Ich weiß nicht wie es vor Gericht geendet hätte, wobei mein Ex-Kollege moralisch meines Erachtens korrekt agiert hat. Ich mein, was soll ein Hundehalter noch alles tun?

    Am Ende kommt es wahrscheinlich auf die Umstände und auch den Richter* an.

    Ich denke für alle involvierten Tiere wäre es schön wenn sich die jeweiligen Halter von der „überromantisierten“ Vorstellung ein stückweit trennen und einen realistischen Blick aufs Ganze werfen.

    Ich finde die dargestellte Vorstellung des Zusammenlebens auch schön,idyllisch und erstrebenswert. Aber nicht auf Kosten der Tiere, weil der echte Wille zur konsequenten Sicherung (der Hühner) fehlt. Ich lese eigentlich nur warum es nicht geht. Tipps wurden ja zahlreiche gute gegeben.

    Ach, klingt doch gar nicht so schlimm.

    Mein Hund hat mich beim ersten Besuch unseres Hundesportvereins so dermaßen kreuz und quer über den Parkplatz geschliffen, das ich innerlich Gott gedankt habe wenigstens keinen feindlichen Nase-Boden Kontakt gehabt zu haben. Aber ich sag Dir, das war KNAPP. Das Hundehirn wurde bereits im Kofferraum in den Orbit geschossen, wo es grinsend und unerreichbar seine Runden drehte. Und da war mein Hund bereits 20Monate alt.

    Zergel, Best-of-Auswahl an Leckerlies, Kommandos, Säuseln.. nix half. War halt keiner zuhause der die Tür hätte öffnen können :ka:

    Die Vorstellung meines Hundes fand dann auf dem Grünstreifen neben dem Parkplatz statt, weil die Trainerin der Ansicht war, bis zum hinteren Trainingsplatz schaffe ICH es nicht unverletzt :hust:.

    Heute läuft das Ganze recht gesittet ab und wir kommen sogar zum trainieren bevor die Gehirnzellen ins Koma machen.

    Da wir hauptsächlich in der Nebensaisom unterwegs sind, nutzen wir für Campingplätze die ACSI Card (nicht kostenlos). Da gibt’s auch eine App dafür. Ansonsten auch P4N und Google Maps oder Tipps aus dem Internet/Forum/YouTube, die trage ich mir dann gleich mit einem entsprechenden Vermerk in Google Maps ein.

    Die ACSI haben wir auch und schon richtig Geld damit gespart 👍🏻. Pro Nebensaison bestimmt 150-200€. Allerdings fahren wir nicht gezielt ACSI Plätze an, sondern fragen vor Ort ob sie ACSI Preise haben.

    Same here, bei Tipps von Blogger und Vlogger die mir gefallen, speichere ich das auch direkt bei GoogleMaps.

    Ich sehe mir auch ausgiebig CampingVideos anderer an, von der Region die wir als nächstes bereisen wollen. Gehört für mich zur Steigerung der Vorfreude dazu.