Beiträge von SavoirVivre

    Du kannst dich darüber empören so viel darüber du willst. Ich finde den Wunsch Rassen aussterben zu lassen, weil es die eigene Vorstellung wozu, warum, wieso, etc. übersteigt überaus bestürzend.

    Passt dir nicht? Nicht mein Bier. Ändern werde ich meine Ansicht über diesen Wunsch sicher nicht weil du dich angesprochen oder auf den Schlips getreten fühlst.

    Aber ja, ganz schön schlimm MEINE Meinung dazu.

    :lol:

    Ne, auf den Schlips trittst du mir sicher nicht, und deine Meinung darfst du natürlich auch haben und niederschreiben, wer bin ich, das zu kritisieren. Solange alle anderen das auch dürfen, ist doch alles paletti ;)

    Danke für diese Großzügigkeit

    Du kannst dich darüber empören so viel darüber du willst. Ich finde den Wunsch Rassen aussterben zu lassen, weil es die eigene Vorstellung wozu, warum, wieso, etc. übersteigt überaus bestürzend.

    Passt dir nicht? Nicht mein Bier. Ändern werde ich meine Ansicht über diesen Wunsch sicher nicht weil du dich angesprochen oder auf den Schlips getreten fühlst.

    Aber ja, ganz schön schlimm MEINE Meinung dazu. Ich habe schon verstanden das du meinst einige Rassen hätten keine daseinsberechtigung mehr in der modernen heutigen Gesellschaft. Ich bin froh das eine solche Entscheidung nicht durch „Meinungen“ getroffen wird - und das schließt meine eigene ein.

    miamaus2013 ich traue meinem Hund nicht zu, dass er einen Jogger attackiert und tötet. Defintiv nicht!

    Denkst du, dass die Menschen, deren Hunde einen Menschen getötet haben, damit gerechnet haben, dass sowas passieren könnte?

    Komm schon, reicht.

    Ich traue es meinem Boxer auch nicht zu. Einfach weil ihm meines Erachtens die dafür notwendige „Ernsthaftigkeit“ fehlt. Er ist ein eher weicher Hund.

    Wir wissen alle um des Restrisikos, auch ohne es niederzuschreiben 🙂

    Ich finde es wirklich bestürzend das „Nicht-Experten“ sich hier hinstellen und laut verkünden man solle Rasse XY doch bitteschön aussterben lassen weil in ihren Augen unnütz in der heutigen Gesellschaft. Laien die kein belastbares Wissen haben sondern hier und da aus Medien zusammen getragen und daraus die Meinung gebildet man solle bitte ganze Rassen aussterben lassen. AUSSTERBEN! Ich bin.. mir fallen keine Worte dazu ein

    Das bedeutet, die Leute hier, die eine andere Meinung haben als du sind Laien und sollen gefälligst ihre unqualifizierte Meinung für sich behalten?

    Im Gegensatz zu den ganzen Experten hier die pro Listenhunde sind?

    Ach du gehörst zu denen die der Schuh passt..

    hab ich dich sehr hart getroffen mit meinen Zeilen? Scheint so

    Also..ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ich den Rassen gegenüber große Vorurteile pflege und einfach schon zu viele unschöne Situationen gesehen habe. Gerade deshalb versuche ich mich aber an die reinen Zahlen und deren objektive Auswertung zu halten. Und da zeigt sich halt konstant, dass ein Verbot halt keine Vorfälle in der Gesamtzahl verhindern wird. Bezüglich des Klientels...also in Thüringen wurde dann vermehrt auf Molosseerassen umgestiegen (mittlerweile ist die Liste dort wegen Ergebnislosigkeit gekippt worden). Als Resultat gibt es dort unheimlich viele Presa Canarios usw. in dubiosen Händen und in größerer Anzahl im Tierheim. Blöde Leute werden immer einen Weg finden, ihre blöden Ideen umzusetzen.

    Danke danke danke

    Sehr ähnlich geht es mir.

    Viele ListenhundRassen sind optisch absolut mein Beuteschema (ich verkappter Assi) und ich hatte in jungen Jahren recht viel Kontakt zu AmStaffs & Co. Ließ sich nicht vermeiden in meinem damaligen Wohnumfeld.

    Hier würde keine Listenhundrasse einziehen, aus Gründen, und ja ich wechsele teilweise auch die Straßenseite und vermeide den direkten Kontakt mit meinem Hund, weil ich nicht unbefangen bin und auch in meinem Kopf zahlreiche Vorurteile und Klischees existieren.

    Aber aufgrund mangelnden Wissens, und weil „Gefühl“ niemals Grundlage für weitreichende Entscheidungen sein sollten, käme mir nicht in den Sinn nach noch schärferen Gesetzen zu schreien oder gar die „Ausrottung“ von Rassen zu wollen.

    Ich finde es wirklich bestürzend das „Nicht-Experten“ sich hier hinstellen und laut verkünden man solle Rasse XY doch bitteschön aussterben lassen weil in ihren Augen unnütz in der heutigen Gesellschaft. Laien die kein belastbares Wissen haben sondern hier und da aus Medien zusammen getragen und daraus die Meinung gebildet man solle bitte ganze Rassen aussterben lassen. AUSSTERBEN! Ich bin.. mir fallen keine Worte dazu ein

    Business Development

    Ich kann inzwischen arbeiten von wo ich will. Ab November in einem richtig tolles Büro in innerstädtischer Bestlage (Hunde erlaubt), zuhause, europaweit

    Mein Kollege arbeitet den November von Zypern und ich würde nächstes Jahr gerne 1-2Monate aus Portugal arbeiten.

    Wir haben aber auch einige Büros in Frankreich und Belgien. In Deutschland eh. Aber das ist nur am Rande wichtig weil ich auch aus dem Camper, Ferienhaus, Hotel, etc arbeiten kann

    Aber ich mache dafür auch Abstriche beim Gehalt. Woanders könnte ich 8-12k / Jahr mehr verdienen, wäre aber deutlich unflexibeler und müsste in eine Führungsposition was ich nicht will.

    Mir fehlt hier ein bisschen der Blick auf den Hund, ja man kann vieles abtrainieren,nur stellt sich mir die Frage warum eine Rasse die territorial ist und Schutztrieb mitbringt?

    Ist schon richtig, aber beim SRT hast du ja nicht einen Hund, der grundsätzlich stark schutztriebig ist. Der ist ja eher Familienhund als Arbeitstier, aber diese Anlagen können vorkommen - und allein aus dem Grund muss man das Thema im Kopf haben. Das sind ja jetzt keine geborenen Diensthunde, wie andere Rassen. Aber im Prinzip hast du Recht, deshalb hab ich mich ja auf die Finger gesetzt, fand es nur witzig, dass ausgerechnet diese ja nciht so weit verbreitete Rasse dann doch empfohlen wurde. Zumal der ja nicht unbedingt mit joggen geht, dafür ist er einfach sehr schwer.

    Das passiert wenn Liebhaber der Rasse am „Bedarf“ des Fragenden vorbei argumentiert.