Beiträge von SavoirVivre

    Dürfen eure Hunde spielerisch mit euren Händen spielen oder ist das ein No Go und wenn ja, warum?

    Ne, gibts nicht, weil Hände kein Spielzeug sind. Und Füße auch nicht.

    Er schleckt und knabbert gerne an meinen Füßen herum (auch mit Socken) und lässt es erst sein, wenn ich genervt bin. Dann kommt die Charme-Offensive: Er setzt sich neben mich aufs Sofa mit dem Rücken zu mir, lässt sich rückwärts fallen, landet mit dem Kopf auf meinem Schoß und strahlt mich an. :lol:

    Ich muss so lachen. Genau so macht Gustaf das auch xD. Die Spinner 😆

    Gustaf durfte und darf das.

    Es war auch Teil unserer „Beisshemmung-Übungen“ im Welpenalter. Und hey, ob nun Zufall oder nicht, nach 1-2Wochen bei uns sass die Beisshemmung. Heißt, nada Kratzer, geschweige denn Löcher, durch Welpenzähne beim rangeln. Und wir haben wild gespielt. Es gab keine Phase in der er uns in den Händen oder anderen Körperteilen hing.

    Und auch heute rangeln, toben und raufen wir fast jeden Tag paar Minuten mit ihm. Das hat so Wrestling Charakter 🙈. Vollkörperkontakt und volle Kanne.

    Gustaf ist ein Grobmotoriker - junger Boxerrüde halt - aber dieser „Vollkörperkontakt“ im ausgelassenen Spiel hat ihm geholfen alle seine Körperteile angemessen Menschenhaut-dosiert einzusetzen.

    Und aus ist aus

    „Riskanter“ ist das zergeln mit entsprechenden Spielzeug/Material, weil er da deutlich fester zupackt, festhält und die Trieblage dann hoch ist. Aber auch da, er unterscheidet sehr genau zwischen Hand und Nicht-Hand. Klar kommt es mal vor das ein Finger oder gar meine Hand dazwischen ist, aber es kam noch nicht vor das ich im Anschluss mehr hatte als eine Zahndelle (ohne verletzte Haut)

    Mein Sheltie war auch so...die hatte Teflonfell. Die Füße waren klar mal dreckig und beim nächsten Hinschauen war die oh Wunder wieder sauber. Das war schon cool.

    Hier trägt, trotz Bodennähe, auch der Sheltie am wenigsten Dreck ins Haus. Ich dachte das liegt nur am Größenunterschied...

    was Emil ausserdem NIEMALS im Fell hat ist irgendeine Botanik. Also Stöckchen, Tannennadeln, Kletten,.... Der wir unterwegs dermaßen hektisch und schmeißt sich auf die Erde, kann nicht mehr laufen und macht den sterbenden Schwan, bis jemand ihn befreit hat, wenn er es selber nicht rausgezupft bekommt, selbst wenn es nur ne olle Kiefernnadel ist.

    Meinen Collies war sowas immer wurscht. Nie werde ich vergessen, wie Fiete mal aus einem Busch kam, in dem er geschnüffelt hat und einen bestimmt 60cm langen Stock quer über ihm in seinem Kragen hing. Er sah aus wie ein Hirsch. Und es war ihm völlig latte.

    Klingt nach Gustaf wenn ihm ein Grashalm aus dem Po hängt, weil er zuvor Gras gefressen hat :ugly: .. den dann rauszuziehen (ohne ein Taschentuch o.ä. dabei zu haben da ja nur Löserunde um den Block).. hach ja, die facettenreichen Tätigkeiten eines Hundehalters, ein Traum |)

    Wir haben im Arbeitszimmer eine (Schlaf)Couch und der Morgen/Vormittag bietet dieses Bild in verschiedenen LiegeVarianten des Hundes :ugly:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hat einer von euch eigentlich schon rausgefunden, wie man seinen Bürostuhl zurückbekommt?

    Hab kurz der Post die Tür geöffnet, komme wieder und Hund sitzt auf meinem Stuhl. Bewegte sich natürlich auch keinen cm, als ich mich hinsetzen wollte. Immerhin gehören mir wieder so 40% des Stuhles.

    Also als mein Hund noch klein genug war um auf meinen Bürostuhl zu passen, reichte es diesen zu bewegen (hat ja Rollen) damit er freiwillig den Abgang macht.

    Funktioniert natürlich nur wenn man wirklich will das der Hund den Stuhl verlässt, und man es nicht insgeheim geniesst nur 40% des Stuhls zur eigenen Verfügung zu haben :D

    Interessant, danke.

    Ich schleiche ja schon ewig um ein Leuchtie herum. Die sind einfach sehr preisintensiv für ein Leuchthalsband, auch wenn ich denke das Langlebigkeit und Zuverlässigkeit den Preis wert ist. Nur muss ich mir die Frage stellen, ob Gustaf überhaupt ein Original-Leuchtie braucht, weil:

    - wir im Dunkel/Dämmerung nur kurze Löserunden drehen

    - er im Dunkeln/Dämmerung immer an der Leine ist

    - ich schon den eher dünnen Leuchtring zuviel Gedöns am Hals finde zusätzlich zum Halsband und das Leuchtie ja noch "massiver" ist

    Wir haben derzeit auch mehrere dieser sehr günstigen Leuchtringe und ich finde sie eigentlich ausreichend. Aber mal so im direkten Vergleich, magst Du erzählen was Du präferierst (auch unter Berücksichtigung Preis-Leistung)?

    Kürbisspalten mit Knoblauch-Chilli-Olivenöl mariniert und im Ofen gebacken.

    Dazu Spaghetti der gleichen Öl-Marinade geschwenkt..

    Zum Schluss grob gemahlenen Pfeffer aus der Mühle drüber.. et voilà

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.