Lustig, wenn Du Dir dann genau die Anmerkung rauspickst Die Dein Handeln bestätigt.
Aber nun gut, ich denke hier wurde alles gesagt.
Lustig, wenn Du Dir dann genau die Anmerkung rauspickst Die Dein Handeln bestätigt.
Aber nun gut, ich denke hier wurde alles gesagt.
Alles anzeigenWolfswelpen laufen mit teils erst 8 Wochen 20-30 km trabend am Tag. https://www.vetlessons.com/risk/exercise
(Nicht dass ich das machen würde....)
Das klingt doch jetzt endlich mal nach einem fundierten Beispiel aus der Natur.
Farrell
If puppies want to run and play, let them run and play. If they want to rest, let them rest.Eigentlich wollte ich sowieso gleich die Antworter beschränken auf akademische Hunde-Orthopäden, aber irgend etwas lenkte mich ab, und man schafft es "im Internet" sowieso nicht, die Antworter einzuschränken.
Meine Eltern züchteten über Jahrzehnte eine andere und nicht extrem viel kleinere Jagdhunde-Rasse – wir waren extrem viel mit dem Fahrrad unterwegs – Hüftdysplasie und Arthrosen waren kein Thema.
Wenn das deine rausgepickte Antwort ist.. go for it.
Im Prinzip, scheint es mir, willst Du nur lesen das es tutti ist so wie Du es machst.
Nunja, da hättest Du scheinbar nur Deine Eltern fragen müssen ![]()
Bei mir kam die Tage jetzt der Nonstop Dogwear Glacier Wool 2.0 an. Denke dass er genau passend dick ist allerdings weiß ich trotzdem nicht ob ich ihn behalten werde.
An sich ein tolles Teil! Aber der Brustkorb meiner Hündin ist echt grenzwertig tief. Der Mantel drüfte kein bisschen verrutschen, sonst zu kurz. Glaube dafür ists mir dann doch etwas zu teuer
hast du den rabattiert gekauft? derzeit gibt es einen 20% rabatt. hat corrier gerade gepostet
also mein boxer hat wirklich einen boxertypisch seeehr tiefen brustkorb und es ist eher so das der glacier der einzige ist der diesen abdeckt seitlich.
Bei meinem Rüden festigt sich in der letzten Zeit seltsames Benehmen 🤭
Bekannte Hunde, die ihm Wurscht sind, werden nicht begrüßt. Der Herr lässt sich maximal begrüßen, wenn es unbedingt sein muss, und hat er keine Lust auf eine Rennrunde, dreht er nur angewidert den Kopf weg. Arroganter gehts eigentlich nicht. Z.b. ein Dackelkind (also unter einem Jahr) springt sehnsüchtig an ihm hoch, aber der Herr bleibt stoisch stehen und ignoriert, die Spielaufforderungen.
Inzwischen gibt es eine Handvolle Hunde, wo ich weiß, die mag er. Da geht er auch von sich aus hin und man begrüßt sich freundlich (meistens Mädels). Alle anderen „pöhh, wer bist du denn?“ ich hatte ja von der Arroganz der Ridgebacks gelesen, konnte mir nur nie so richtig was drunter vorstellen. Aber jetzt weiß ich, wie das gemeint ist.
Wenn das bei unsympathischen Rüden auch mal so klappen würde
ich suche das seltsame benehmen ![]()
für mich liest sich das wie eine völlig normal entwicklung. sehr angenehm.
Ich denke das ist schon auch ein Generationenthema. Meine Freundin hat auch grad den Jagdschein gemacht und hat gleiches vom Waffenumgang erzählt.
Bei mir waren es bisher immer ältere Männer mit denen ich schlechte Erfahrung gemacht habe, mit Jüngeren (m und w) immer positiv.
Wenn das in der Ausbildung (und Einsatz) auch mehr sensibilisiert wird ist ja schon mal gut.
interessant, hier auch.
Warum machst Du im Arbeitszimmer nicht die Heizung an wenn es zu kalt zum arbeiten ist? Kaputt?
Wir haben hier unerklärliche Stromschwankungen (selbst im unter 0 Bereich). Techniker war schon hier, findet nichts. Nun muss ein Vermesser her.
Wir verbrauchen Strom am Tag, so viel verbraucht kein 2-Mann Haushalt an einem Tag. Trat erst so ab dem 21.11. auf. Wir finden die Ursache nicht, also bleibt da Heizung aus, wo es geht. Wir haben jetzt schon 120€ mehr im Monat verbraucht... Normal bekommen wir immer was zurück, so wenig verbrauchen wir... Hier stimmt irgendwas nicht.
ach wie ätzend! ich drücke die daumen das ihr die fehlerquelle rasch findet!
und eher nicht als vereinzelte Ausnahme!
Ich weiß nun aber auch nicht, was man da als Jäger machen soll.
Man kann nur raten, was man selbst machen würde.
Ich hab eine solche Situationen aber einfach noch nie gehabt. Und ich trage in der Regel ganz normale Kleidung und renne nicht die ganze Zeit als Jäger rum. Vor allem beim Gassi nicht.
Finde aber auch unschön, dass man jetzt einfach den Stempel Jäger hat und irgendwie auf der anderen Seite steht? Ich bin nicht weniger Hundehalter als ihr. Mache Hundesport, gehe Gassi, hab einen normalen Job und kenne auch nicht die ganze Jägerschaft persönlich.
Ich möchte an dieser Stelle betonen das ich davon überzeugt bin, das der absolute Großteil an Jägern, Förstern, Co. sich vernünftig und verantwortungsbewusst verhalten!
Das es Idioten in jedem Bereich des menschlichen Bereiches gibt, ist ja nix neues.
Auf die Handvoll wirklich übler Begegnungen mit bewaffneten Menschen in den letzten 15Jahren kommen viel, viel mehr sehr nette und freundliche Begegnungen.
Ihr kennt aber alles schon den Begriff "temporäre Abhängigkeit" oder?
Bei einem Typen der mit der Waffe rumfuchtelt und droht einem damit vom Pferd zu holen oder den Hund zu erschiessen, da zücke ich weder mein Handy um Fotos zu machen, noch eskaliere ich durch Gegenhalten? Das EINZIG vernünftige ist nachzugeben - auch wenn es den Typen in dem Moment bestätigt - und zu hoffen das irgendjemand einem im Anschluss Glauben schenkt.
Ich finde es gerade ernüchternd das es den Jägern hier so unglaublich vorkommt das sowas passiert - und eher nicht als vereinzelte Ausnahme!
Also ich meine, wir reden ja darüber, dass man mit einer Waffe bedroht wird. Da sollte man schon ein bisschen was Bewegung setzen können und wollen und auch bei der Polizei Gehör finden dürfen.
Wenn ich mir vorstelle, dass mir hier der Jäger, unterstützt durch seine Waffe, dumm käme, dem würde ich die Hölle heiß machen und alles in Bewegung setzen, was ginge, damit ich wieder sicher in diesem Revier unterwegs sein kann.
Ich finde auch sehr krass, dass das offenbar so häufig passiert und Polizei, Revierinhaber, Kreisjägerschaft und Presse da nur mit den Schultern zucken? Das hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten und spiegelt meine
Realität gar nicht wieder. Und ich bin nicht immer und überall als Jäger erkenntlich und durchaus mit den Schäferhunden auch in der Flächensuche oder Fährte unterwegs, wo man häufig auf Jäger trifft und nicht immer in deren Interessen handelt.
Ich sag mal wie es ist. Träum weiter.
Die Polizei sagte es stünde Wort gegen Wort und beide Beteiligten könnten beliebig was dazudichten was nicht der Wahrheit entpricht - im Eifer des Gefechts versteht sich (achtung, Wortspiel).
Einmal stand ich im "Rathaus" des Ortes um mich zu beschweren, das ich eine knappe Stunde vorher von einem bewaffneten Jäger bedroht wurde, anstatt zu Polizei zu gehen. Die Dame hat es sich zähneknirschend angehört und gesagt "sie wird es weitergeben". Dankeschön auf wiedersehen. Ich dachte optimistischerweise der/die Ansprechpartner der Gemeinde würde sowas interessieren.
Aber sich an die Jägerschaft zu wenden, das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. Ich hoffe auch das es nicht mehr notwendig werden wird, weil es sich nicht wiederholt. Man wird ja hoffen dürfen.
Sich an die Presse zu wenden wäre für mich ein Leichtes. Ich sage mal so. Die Bild Redaktion (du weißt schon, das Blatt das keiiiiiner liest und das aus unerklärlichen Gründen die Reichweite hat die es hat
) besteht aus Kollegen im erweiterten Sinn. Wir sind alle eine große Familie ![]()
Ich arbeite heute mal im Wohnzimmer, weils im Arbeitszimmer so kalt ist… joar prima wie die Männer sich hier im Haushalt verhalten… schön am schlafen und Niemand denkt an mich wie es ist müde zu sein aber nicht schlafen zu dürfen
Warum machst Du im Arbeitszimmer nicht die Heizung an wenn es zu kalt zum arbeiten ist? Kaputt?