Beiträge von SavoirVivre

    Ich frage hier mal schnell, ohne eine Extrathread aufzumachen.

    Eros nimmt bei Magendarmbeschwerden ziemlich schnell ab, also wirklich so, dass man schon nach 1-2 Tagen Diätfutter deutlicher die Rippen sieht.

    Meist bekommt er dann pampig gekochten Milchreis, Morosche Suppe mit ne, EL Nassfutter. Ist natürlich nicht sehr nahrhaft. Würdet ihr was zufüttern? Oder einfach das wieder ausgleichen, wenn er wieder normal fressen kann.

    Da es ja auch kalt momentan ist, braucht er noch mehr Energie als sonst.

    Problem ist, Zusatz Öl verträgt er nicht. Wenn zufüttern, was? Sollte ja irgendwie schonkostgeeignet sein.

    Hier werden Kartoffeln gut vertragen.

    Ansonsten bin ich da pragmatisch und finde es nicht schlimm wenn der Hund dann mal bissl knochig ist. Geht ja rasch wieder drauf und schaden tuts nicht

    Ich nehme auch ab wenn ich Magen-Darm habe

    So schön der Schnee auch ist, und wir genießen ihn sehr, der Hund ist schon dezent bescheuert.

    Heute hat er zum ersten Mal seit langem, kurz zurück gegrollt, als sein Erzfeind (ok er hat nur einen) an der Leine ausgerastet ist und ihm :fluchen:  :barbar: :stock1: angedroht hat. Soll er nicht, also sich provozieren lassen, weiß er auch - eigentlich :roll:. Aber mei, 2,5jähriger.

    Um Leinenführigkeit in temporär auch eher gerade so ok, als gut.

    Schöööön :cuinlove:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    So, die „Leuchtstreifen“ sind angekommen. Sie sind von Temu, was sicher nicht jedermanns Sache ist, aber muss auch jeder mit seinen eigenen Gewissen vereinbaren ob er da mal was bestellt.

    Ich bin mit dem ersten Eindruck zufrieden. Ganz schön hell und kann per Klettschlaufen an den Enden, an Halsbändern, Leinen, etc. befestigt werden.

    Sind aber nur für größere Hunde geeignet da nicht gerade filigran. Ich finde es gut, da größere Leuchtoberfläche. Ich hab’s jetzt in blau und orange.

    Ich denke das wird jetzt unsere favorisierte Lösung da der Hund dann keine zusätzliche Halsung dran hat. Finde ich immer hinderlich wenn er was an hat, weil kalt/nass.

    Das Tractive habe ich mal zum Größenvergleich drangelassen.

    Erleuchtet das 6qm Bad komplett und reicht um im ganz Dunkeln den Weg zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Halsband müsste 55cm Umfang haben

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Viel rennen haben hier auch alle Junghunde getan, die Maus mit 1,5 aktuell tut es auch primär. Pendelt lustig vor und zurück , spielt mit sich selbst mit halben Bäumen , spielt den Rüden an etc.

    Der Rüde von sich aus rennt mittlerweile sehr wenig einfach so weil markieren etc wichtiger ist und das geht nicht beim Rennen :lol:

    Anfänger! Mein DSH Rüde hat im Schritt und Trab gekackt.


    Dachte wohl er ist ein Pony 🤪

    Ich denke das ist sehr individuell und auch abhängig davon was man dem Hund füttert. Hat ja alles unterschiedliche Verdauungszeiten.

    Wir füttern um 9Uhr, 13Uhr (Snackportion) und 18Uhr +/- 1Stunde. Er bekommt Trockenfutter. Hier kommt das Futter das gefressen wurde ca. 18-24 Std. später wieder raus.

    Löserunden sind 8:30Uhr, 15Uhr und 23Uhr +/- 1Stunde

    Ich kann für diese Stiefel eine Empfehlung aussprechen. Ein top Preis-Leistungsverhältnis.

    https://www.decathlon.de/p/gummistiefel…67093&c=schwarz

    Ich trage sie jetzt seit ca. zwei Wochen täglich, bei jedem Wetter. Heißt, seit 2-3Tagen auch bei Schnee, davor bei Regen & Matsch. Temperatur so zwischen 5°C und -3°C.

    Es sind sicher keine Stiefel um darin richtig Strecke zu machen, aber für 7km im Schnee mit dem Hund in einem Moorgebiet waren sie prima. Warme, trockene Füsse und sie waren bequem zu tragen. Zu keiner Zeit drückten oder rieben sie irgendwo am Fuß. Mal schauen wie sie zum Ende der Wintersaison aussehen, aber ich bin zuversichtlich das sie mind. zwei Jahre halten, bei fast täglichen Gebrauch im Herbst/Winter.

    Ich stand damit auch schon 1,5Std. bewegungslos auf dem Weihnachtsmarkt. Keine kalten Füße :bindafür:

    mein HO Zimmer ist so klein dass ich die Heizung immer aus habe. Aber das Haus ist gut beheizt und die Isolierung ist sehr gut weswegen das Zimmer auch so mitbeheizt wird. Drehe ich die Heizung auf gehe ich im Büro ein weil es zu warm wird und der Heizkörper direkt neben mir steht. Ich hab zwar Laptop und 2 grosse Bildschirme aber wirklich viel Wärme geben die nicht ab.

    Für die Füsse hab ich ein Lammfell, Wollsocken und Fellpatschen (ich hab immer kalte Füsse, auch bei 30 Grad). Und sonst hab ich noch ne Weste die ich anziehe wenns am Rücken zu kalt wird.

    mein tipp, ein nierenwärmer. wenn ich das ding anhabe ist das die halbe miete. also anstatt der weste womöglich.