Beiträge von SavoirVivre

    hast du auch berücksichtigt das es ein junghund ist und kein 15kg adult?

    und du solltest schon den kalorien wert des futters das du fütterst kennen und nehmen :-).

    hm ne :)

    da machen die in dem link keinen Unterschied ^^

    Ich würde im gesunden Mittel, also ca. 1.000kcal starten und dann nach Augenmaß anpassen.

    Wichtig ist halt auch was Du fütterst damit euer Hund nicht zu schnell wächst und wie Murmelchen schon schrieb, ein für einen Welpen/Junghund passendes Calcium:Phosphor Verhältnis hat.

    Und zur Figur, meine persönliche Meinung ist, lieber etwas zu wenig auf den Rippen als zuviel (leider hat mein Mann ein anderes Augenmaß als ich :ugly: ). Immer, aber insbesondere in der Wachstumsphase.

    hast du auch berücksichtigt das es ein junghund ist und kein 15kg adult?

    und du solltest schon den kalorien wert des futters das du fütterst kennen und nehmen :-).

    am ende ist es ein wert an dem man sich orientieren kann, PLUS blick auf die figur des hundes.

    PS. 360kcal pro 100g Nassfutter finde ich sehr(!) hoch gegriffen.

    Ich würde bei einem jungen Hund immer den Grundbedarf in kcal ausrechnen. Dazu gibt es einige gute Rechner in Netz, das könntest Du googeln.

    Anhand des errechneten kcal Bedarfs würde ich dann füttern. Spielraum nach oben und unten ist immer, weil jeder Hund individuell, ist aber dann hat man zumindest einen Basiswert.

    Bei meinem Boxer passte der errechnete Wert ziemlich gut. Er lag im übrigen ca. 35-40% über dem was als Empfehlung auf den Futtereinheiten drauf stand.

    Hat jmd von euch einen Tipp für Liedschatten(Paletten) in bezahlbar und gut pigmentiert?

    Ich war gestern auf einem Seminar und die Dame die den Workshop geleitet hat hatte eine Palette von by Mario.

    Die hat mir gut gefallen von der Pigmentierung und auch vom Auftragen und es hielt auch den ganzen Tag gut.

    Tja... nur kostet die Palette 70CHF :woozy_face: und das ist mir dann doch etwas viel Geld dafür, dass ich 2-3 Farben daraus für den Alltag brauche/nutzen will.

    Ich hatte früher Mal Artdeco aber mit denen war ich gar nicht glücklich. Hat jmd einen Tipp? Es sollen Nude-Töne sein. Es muss auch keine Palette sein, wenn 2-3 Töne einzeln auch ein vernünftiger Preis hat. Ich wäre bereit so 25-30€ (max 35€) auszugeben.

    MAC ist von der Pigmentierung schon ganz weit vorn.

    Dogulas hat glaube ich gerade eine Rabattaktion mit 20% auf MAC Lidschatten. Kannst Du ja mal versuchen.

    MAC Lidschatten bei Douglas | 20% mit Code: BEAUTY20

    https://www.douglas.de/de/b/mac/make-…GhoC9U4QAvD_BwE

    Ich find es so abartig was sich einige Menschen hier rausnehmen.

    Vielleicht sollte man das Thema hier beenden bis ein Urteil offiziell ist , das hat geht hier vielfach in Richtungen die fern von gut und böse sind .

    Unfassbar.

    Ich bin auch geradezu schockiert mit was für einer Inbrust sich einige hier in Spekulationen werfen, Richtung Vorverurteilung. Aber gut, da weiß man im Anschluss ziemlich genau wer wie tickt diesbezüglich.

    Hat was von Mistgabel, Pech und Schwefel

    das stört sie beim laufen.

    Mehr stört mich, dass der Kundenservice nicht mehr gut besetzt zu sein scheint. Wenn man in einem Notfall dann auch 2 Wochen auf Antwort warten kann, hat sich das Thema eh erledigt. Schade.

    Bist du mit dem FN tracker zufrieden?

    Das würde mich in der Tat auch stören. März 2023 hatte ich das erste und letzte Mal Kontakt zum Kundenservice und alles war innerhalb von drei Tagen (3 Telefonate) abgewickelt. Mir wurde sofort und sehr bemüht geholfen. Parallel zum Support habe ich einen neuen Tractive zugeschickt bekommen obwohl ich das CarePaket nicht habe.

    Wäre echt schade wenn der Kundenservice so nachgelassen hat.

    Die Halterin des Hundes, der meinen (angeleinten) Hund angegriffen hat, hat auch DANACH zu mir gesagt: Sam braucht keine Leine, der hört!

    Ja, bis er es nicht tut.

    Dann noch, NACHDEM was passiert ist, drauf zu beharren, dass man ja alles unter Kontrolle hatte, finde ich bizarr.

    Aber ich weiß ja nicht, was genau die Frau gesagt hat. Von daher, was solls.

    und das hat genau was mit dem diskutierten Fall zu tun? genau, nix.

    Ich finde Du bist ganz weit vorn mit Vorverurteilung und Mutmaßung.

    All das weißt Du doch gar nicht. Oder war bekannt das die Hunde dieses Haushalts vorher negativ aufgefallen sind im Sinne von Gefährdung von anderen Lebewesen? Die lebten da in diesem nicht allzu großen Ort und züchteten da seit Jahren AmStaffs. Ich glaube nicht das sie zur Gruppe gehören die man nicht ausfindig machen kann wenn die Hunde vorab auffällig gewesen wären.

    Ich bin einfach für jedes Hund- Haltergespann für einen Hundeführerschein oder Wesenstest, oder wie es auch immer heißen mag.

    Dann wären alle HF gezwungen, sich mit den Hunden zu beschäftigen, um sie auf diesen Test vorzubereiten.

    Das gibt natürlich keine Gewissheit, dass nie mehr etwas passiert, aber so manche unzuverlässigen Pappenheimer könnten so mittels Auflagen aus dem Verkehr gezogen werden.

    Ich lebe in Bayern und habe mit Wilma zwei WT absolvieren müssen und ich kenne in meinem privaten Umfeld und bei Gassibekanntschaften etliche, die diesen Test mit ihren "normalen" Hunden niemals bestehen würden.

    Da sind aber 90% davon im Freilauf unterwegs, teilweise auch schon mit unschönen Vorkommnissen gegen Menschen, Hunde oder andere Tiere.

    Du meinst das jetzt allgemein oder? Weil auf den Fall mit der AmStaff Züchterin, hätte das nichts geändert.

    Sie war ja keineswegs unwissend, eine erfahrene Züchterin und Hundehalterin, die mit ihren Hunden auch im Hundesport aktiv war. Und ich sag mal so, um AmStaffs zu züchten kann man keine blauäugige Träumerin sein die keine Ahnung von Hunden hat.

    Es muss für diese Tragödie selbstverständlich Konsequenzen geben. Gab es ja auch bereits. Der Rüde wurde eingeschläfert, den beiden anderen droht ähnliches, die Frau darf lebenslang keine Hunde dieser Rasse mehr halten. Zudem wird ihr jetzt der Prozess gemacht. Finde ich alles richtig. Aber am Ende gibt es nur Opfer und ich glaube auf keinen Fall das die Frau diese Tragödie billigend in Kauf genommen hat, bei ihrer Entscheidung mit allen drei Gassi zu gehen.

    Dieser Fall bewegt mich sehr. Es ist so entsetzlich.