Beiträge von SavoirVivre

    Also wir haben einen Deutschen Schäferhundrüden mit Stockhaar. Der ist definitiv wetterfest!!! Seine Lieblingstemperatur liegt so bei – 5°C bis + 5°C. Beim Schneewandern in den Bergen (im Hochsauerland) war er in seinem Element. Auch die Eisbäche wurden noch gerne mitgenommen (allerdings nur zum Füße naßmachen und trinken – ganz rein dürfte er dann nicht mehr).

    Frieren tut er aber auch bei – 15°C weiß Gott nicht! Kältere Temperaturen hat er bei uns noch nicht erlebt, deswegen kann ich dazu nix sage. Er hat aber auch sehr dichte Unterwolle, da er draußen schläft.

    Zitat

    P.S.

    Thinha, :winken:

    schickst du mir auch noch ne Mail mit Vorname, Nachname, Hundename, Mobil-Nr. (ggf. auch Festnetz)?
    dann kann ich an alle die aktualiserte Adressenliste mailen. Danke dir :)

    bitte nicht falsch verstehen oder bös sein, aber ich bin sehr eigen bei der herausgabe meiner persönlichen daten. belassen wir es doch einfach so wie es ist. bei bedarf/interesse tausche ich meine nummer gerne mit anderen vor ort aus, aber in einer "liste" eintragen die dann praktisch allen zugänglich ist die sich ebenfalls eintragen, möchte ich nicht.

    Zitat

    Begegnung der 3. Art. Zum Ko... so'ne Anmache! "Danke, Sie mich auch!" ist der einzige Kommentar, der mir da einfällt.
    Hoffe, dass passiert dir nicht all zu oft!

    Passiert uns eher selten, und wenn dann lockern sich die Fronten meistens nach wenigen netten, erklärenden Sätzen. Im Zusammenhang mit unqualifizierten Kommentaren über Ausländer kann ich sogar sagen nahezu nie - aber einige Restidioten die durch Abwesenheit geglänzt haben als Gott Hirn verteilt hat, wirds wohl immer geben.

    wir hatten gestern abend noch eine ärgerliche begegnung.

    ich bin mit odin raus, letzte kleine runde drehen. kommen uns zwei gutgekleidete damen mittleren alters auf einem ca. 3,5m breiten sandweg entgegen. eine mit einem welpen, eine mit einem kleinen spitz. beide sehen odin und fangen fast zeitgleich an zu schreien ich soll meinen köter(!) anleinen (hä? odin war an der leine). ich den damen zugerufen dass der köter bereits an der leine ist und sie sich nicht zu "ängstigen" brauchen. er mag welpen und auch mit kleinen hunden hat er keine probleme - zudem ich gar keinen kontakt an der leine wünsche.

    die beiden ihre hunde (der spitz inzwischen wild kläffend) auf den arm genommen, seitlich abgewand an uns vorbei gegangen (odin fand die hunde auf dem arm natürlich sehr interessant, hat aber nicht hingezogen sondern lediglich neugierig geguckt) und mich munter beschimpft ich hätte meinen hund nicht unter kontrolle, er würde ihre hunde ängstigen, das wäre nötigung, und ausländer sollten sowieso keine großen gefährlichen hunde halten dürfen :headbash: .

    da fehlten mir echt die worte und ich hab mich dafür entschieden dies gänzlich zu ignorieren.

    oh man, mir ist was ganz blödes passiert. ich hab auf meiner kamera (zu meiner verteidigung, ich hab sie weihnachten erst bekommen) versehentlich die meisten der fotos gelöscht. hatte erst ein paar rübergezogen, dann hat mich die kamera gefragt ob ich alle löschen will - ich ja gedrückt, weil ich dachte ich hätte sie alle auf dem rechner :-(.

    die verbliebenen stelle ich gleich ein.

    Zitat

    Bin auch wieder zuhause....endlich. War über eineinhalb Stunden unterwegs bis nach Hause! :schockiert: Wird echt Zeit dass das Auto kommt, damit wären es vielleicht 15 min gewesen.

    War etwas überrascht und genervt von Bubis Krawalllaune. Ich hoffe das ist nur so eine spätpubertäre Phase. :/

    Ansonsten fand ich es toll dass so viele Leute da waren. :gut:

    auf jeden Fall wissen wir dass Bubi Odin sehr anziehend findet *ggg*

    Das hast Du doch gut im Griff gehabt mit Deinem Bubi.