Beiträge von SavoirVivre

    Zitat

    Bestes Futter käme mir nie ins Haus, da reicht schon die irreführende Werbung und der miserable Kundendienst. :hust:
    Ein nettes Beispiel: Mera Dog kommt wegen der Zusammensetzung für mich auch nicht in Frage, aber deren Kundendienst ist genial. Sollten die mal ein Futter entwickeln, das mir zusagt, dann gern.

    LG
    das Schnauzermädel

    Dir kommt so einiges an TroFu nicht ins Haus wenn ich mich so recht entsinne ;) . Wenn es danach gehen würde, könnten wir hier nach und nach so ziemlich alle TroFu Marken ausschliessen. Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber hattest Du nicht mal geschrieben dass Du keine TroFu Marke empfehlen kannst/magst, weil Du Dich aufgrund nicht vorhandener Notwendigkeit mit keiner im Detail auseinander gesetzt hast? Eine sehr schöne Einstellung übrigens!

    Ich empfehle explizit die Sorten Fellow Banane & Senior Spezial guten Gewissens, da ich ausschliesslich gute Erfahrungen mit diesen gemacht habe. Die anderen habe ich noch nicht gefüttert.
    Den Kundendienst von BF musste ich noch nie in Anspruch nehmen, da ich über Futterfreund bestellen und mit deren Kundendienst durchaus zufrieden bin. Zumal ich Antworten auf Fragen zum Futter auch lieber beim Verbraucher suche, als beim Hersteller.

    Offiziell und genau genommen, sind auch keine Besuchshunde erlaubt.
    Der Vermieter will keine Hunde in seiner Wohnung haben und hat dies im Mietvertrag fixiert.

    Es gibt Vermieter die diese Klausel einfach im Mietvertrag drin gelassen weil, weil sie in der Vertragsvorlage drin war, ohne sich näher damit zu beschäftigen.
    Bei einem solchen Vermieter gibts in den seltensten Fällen Probleme, wenn Besuch mit Hund kommt. Da zählt gefühlt auch Deine Aufenthaltsdauer dazu.

    Es gibt aber durchaus auch Eigentümer/Vermieter die defnitiv keinen Hund in ihrer Wohnung wollen, und das am liebsten keine Minute lang. Diese suchen ganz bewusst nach einer Mietklausel Formulierung die so strikt wie möglich ist und trotzdem rechtens.
    Bei einem solchen kann es schon Ärger geben, wenn ein Besucher öfter als einmalig für wenige Stunden seinen Hund mitbringt.

    Das wichtigste ist jedoch, egal zu welcher Gruppe der Vermieter gehört. Wenn der Hund stört (und dazu braucht es nur einen empfindlichen Nachbarn der allein den Anblick von Hunden nicht leiden kann) hat der Mieter praktisch keine Rechte was den Hund angeht.

    Ich verstehe den Sinn dieses Threads auch gerade nicht.
    Thread erstellen, Link zu einem veralteten Test einstellen der gleichzeitig das Threadthema bildet, und dann darum bitten dass das Threadthema aber bitte nicht thematisiert wird?

    Hä? :???:

    Wir haben unserer erste Schäferhündin > 8 Jahre mit diesem Aldi Premiumfutter gefüttert. Es ist alles gut gegangen. Sie ist 13,5Jahre alt geworden und war nicht einmal krank (zumindest nix was auf das Futter zurück zu führen wäre).

    Mit dem Wissen von heute würde ich sagen, wir hatten mehr Glück als Verstand, und unsere DSHündin verdammt gute Gene :pfeif: .

    Ich würde auch nicht auf die Idee kommen Hundehalter, die dieses Futter füttern, zu beleidigen oder zu verdammen. War ja selbst fast ein Jahrzehnt lang beratungsresistent.
    Ich würde aber, wenn schon so öffentlich deklariert wie in diesem Thread, eindringlich davon abraten das Futter zu füttern.

    Zitat

    Nen kleinen wohnwagen hab ich da, einen mieten muß ich also nicht zwingend! ;)

    Problem ist das Auto ... hab nämlich keins mit Anhängerkupplung! :headbash:

    Dann hast Du KEINEN Wohnwagen da :D .
    Einer ist noch frei falls Du Interesse hast. Kostenpunkt pro Nacht 27,50Euro. Wenn Du jemanden findest mit dem Du Dir den Wohnwagen teilen kannst, wird es etwas günstiger.