Zitat
Schön ist es auch wenn du von der Polizei zu hören bekommst das du selbst schuld bist das der Typ dich geschlagen hat. Schließlich hast du ja mit dem Typ geflirtet und ihn dann abblitzen lassen. Das der dann Frust schiebt sei doch verständlich.
Das Szenario das Du beschreibst ist furchtbar Aoleon. Die arme Mutter, die arme Tochter
Wer hat von der Polizei gesagt bekommen dass sie selbst schuld ist dass ein Typ sie geschlagen hat, weil sie ja mit ihm geflirtet hat und ihn dann hat abblitzen lassen?
Ein Polizist der sowas sagt würde, entsprechend gemeldet/angezeigt, seine entsprechende Abmahnung/Rüge bekommen. Mich würde wirklich interessieren ob das wirklich so passiert ist und ob die betroffene Person bereit wäre dies vor entsprechender Stelle zu wiederholen. Und zwar im realen Leben, nicht hier im Forum. Ich frage dies, weil ich einen Kontakt zu einer Stelle bei der Polizei habe der solche Dinge intern "hinterfragt". Ich kenne gefühlt total viele Polizisten die an gänzlich verschiedenen Positionen sitzen. Kriminalbeamter, SEK, Streifenbeamter, Kriminaloberrat, etc. und halte sehr sehr viel von ihnen und ihren Beweggründen. Die die ich kenne sind Polizisten aus Überzeugung, weil sie dienen und helfen wollen. Deswegen macht es mich irre traurig sowas zu lesen.
Du kannst mir das gerne auch per PN schreiben. Ich würde diesen Kontakt von mir gerne diesen Thread zeigen, damit er sieht das wenn sowas passiert es sich auch rumspricht (was richtig ist). Ein Polizist der sowas äussert, zu einer Person die hilfsbedürftig ist und der Gewalt angetan wurde, auch der gehört entsprechend betraft. Wenn sich sowas rumspricht oder einreißt, führt das dazu dass Opfer sich nicht mehr trauen ihren Peiniger anzuzeigen. Dazu darf es nie kommen.