ooohhhh, am 13.09. kann ich doch !!!!
was kostet das ticket für die fähre nochmal?
ooohhhh, am 13.09. kann ich doch !!!!
was kostet das ticket für die fähre nochmal?
Zitat
![]()
Das tut mir so Leid für dich, dass du so etwas erleben musstest.
:cuddle: dieses erlebnis basierte offensichtlich (und auch gott sei dank) auf einer geistigen verwirrtheit und nicht einer bewussten geisteshaltung. so jedenfalls die kinder des alten mannes - und ich war durchaus gewillt ihnen zu glauben
Hm.. ich bin Asiatin, habe bis vor kurzem 22Jahre lang deutsche Schäferhunde gehabt, und bisher sehr(!) selten Ziel von rassistisch motivierten Angriffen gewesen. Im Zusammenhang als Hundehalterin gar nicht und als Privatperson auch nur einige wenige Male. Da waren die Frauen-diskriminierenden Situationen deutlich häufiger.
Wenn, dann jedoch von sehr jungen Menschen (Jungendliche, junge Erwachsene) oder sehr alten Menschen (> 70).
Das schlimmste Erlebnis war vor ca. 15Jahren, als ich meinen Wagen rückwärts von einem Privatstellplatz ausparken wollte. Auf diesem stand ich weil ich auf jemanden gewartet habe - aber im Auto sitzend um jederzeit wegzufahren wenn der Stellplatzinhaber kommt. Er kam - ein alter Mann (ca. 70) der sich dann direkt hinter mich gestellt hat mit seinem Wagen, obwohl ich schon Motor an und Rückfahrgang drin hatte um ihm Platz zu machen. Er ist ausgestiegen und hat mit einem Spazierstock gegen meinen Wagen und Scheibe geschlagen, und dabei gebrüllt ich solle aussteigen damit er mich scheiß Ausländerpack totschlagen kann. Dabei hat er gebrüllt "wir" gehören alle getötet, erschlagen, ersäuft, vergast. Die Situation war unbeschreiblich. Ich habe vor Schock und Schreck geweint (obwohl ich wusste er ist praktisch gebrechlich und im echten Notfall könnte ich mich schon verteidigen) und noch im Auto die Polizei angerufen. Die haben das alles live am Telefon mitbekommen und haben sofort eine Streife geschickt. Als die Streife da war, sass der alte Mann seelenruhig in seinem Auto und mich am "flüchten" gehindert. Er war ernsthaft verwirrt und dachte die Polizei ist jetzt da um ihn zu unterstützen mich umzubringen um Deutschland zu säubern - er hätte mich "gestellt".
Ich weiß nicht was schlussendlich mit diesem Mann passiert ist. Er war geistig eindeutig verwirrt. Seine Kinder (Nachbarn) wurden geholt, welche einfach nur schockiert und entsetzt waren von seinem Verhalten. Sie haben mit mir geweint, sich 1.000 entschuldigt, mir noch Blumen und Schokolade vorbei gebracht, etc. Ich habe keine Anzeige erstattet weil der alte Mann krank war - ich weiss aber nicht ob es ein Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft gab. Es gab ja zahlreiche Zeugen. Praktisch der halbe Strassenzug.
Für mich war das ein schockierendes Negativ-Erlebnis, welches mich lange begleitet hat.
ZitatKoks spielt bisher nicht wirklich.. Mit einem Hund bisher *schnief*
Wenn du magst können wir ja mal los [emoji16]
das können wir sehr gerne machen. wenns doof läuft laufen beide stumpf nebeneinander her und ignorieren sich . egal, dann bauen wir menschlein eben bissl UO rein und beschäftigen die viecher so
Birgit - wenn das von datum her passt wäre ich grundsätzlich dabei :-).
es stehen allerdings nicht mehr so viele WEs zur verfügung für die planung. grundsätzlich bevorzuge ich für "wanderungen" die samstage da der sonntag dann zur erholung dienen kann bevor es wieder zur arbeit geht .
ich könnte auch leider nur noch am:
09.08.
oder
16.08.
alle anderen samstage sind verplant (davon eins campen mit ca. 20 weiteren hundemenschen und rhodesian ridgebacks - da wird bronz der lütteste sein, selbst odin gehörte da nicht zu den größten )
bei der wattwanderung bin ich leider raus da selbst im urlaub.
Da hilft einfach nur ganz ganz viel Mitleid.. mit solchen Menschen - in diesem Fall mit den beiden "Damen".
Ernsthaft.. solche Menschen sind doch völlig gefangen in ihrem Kleingeist. Wieviel vom wirklichen Leben, wieviel Freude, Farbe und Licht an denen vorbei geht weil sie es nicht sehen obwohl sie es direkt vor Augen haben. Das meine ich allgemein auf deren Leben bezogen. Wer sich so "zu macht" und dies mit anderen Kleingeistern auch noch pusht, der hat aufrichtiges Mitleid verdient.
Ich hätte die Damen wahrscheinlich sehr bestürzt und mit Pipi in den Augen angesehen und ihnen mit tränenerstickter Stimme gesagt wie leid sie mir tun mit ihrer Einstellung und Geisteshaltung - und ihnen alles Gute und ein klein wenig mehr Freude im Leben gewünscht.
skadi - Bronz spielt bissl wilder, lässt sich aber ganz gut unterbrechen bevor es zu doll wird :D. Auch mit eher kleinen (aber stabilen) Hunden klappt das ganz gut.
Huhu Vivi,
Es tut mir sooo leid - aber Dich würde ich gerne erstmal noch meiden bis ich weiß wie Bronz mit Welpen/ Junghunden umgeht. Die fehlen uns noch bei den Fremdhund Kontakten. Ich denke gut, aber ich möchte da auch kein Risiko eingehen. Wir holen das nach sobald ich erste positive Erfahrungswerte habe Süße :shyly:
Hallo,
wer hat kommenden Samstag Lust auf eine gemeinsame Runde?
Gerne mal nördliches oder westliches Hamburg :-)
Ja, es war wirklich großartig! Vielen lieben Dank für die tollen Fotos Birgit !!!
Es hat riesig viel Spaß gemacht und ich bin sehr zufrieden & happy, wie Bronz sich bei unserer ersten gemeinsamen Wanderung gemacht hat
Mal so eine Frage in die Wanderrunde - wie gehts euch heute?
Also ich war gestern Abend sehr platt. Nach Hause gekommen, heißes Bad genommen, mit Bronz um 23uhr lockere letzte Runde gedreht und dann mit High Level Erschöpfungsgrad ins Bett gefallen. Insbesondere meine Waden haben gespannt und meine Fußsohlen waren gereizt. Ich habe heute mit dem schlimmsten gerechnet - aber ich bin fit . Leichter Muskelkater in den Waden und das wars.
Jetzt gehts gleich in die Schanze für die richtige WM Finalstimmung