Beiträge von SavoirVivre

    Hallo von der "man sind wir platt Fraktion" :D
    Es war sooo toll. Traumhafte Strecke mit soviel sauberen, klaren Wasser inkl. flachen Einstieg. Wir hatten überwiegend Schatten da waldähnliche Wege und zwischendurch genau die richtige Dosis Sonne :gut: .
    Die Hunde haben sich alle gut verstanden und auch Bronz ist platt. Seine Ähnlichkeit mit einem Frosch wird dadurch immer frappierender :lachtot: . So platt dass er sich sogar im Restaurant Garten gut betragen hat :rollsmile:

    Meiner Schwester hat es auch super gefallen, aber sie ist noch platter als ich. Die Allergietablette und ihr erster 20km Marsch - :lol:

    Ich hab einige wenige Fotos geschossen, die ich morgen oder Montag mal hochladen.

    LG

    Also.. Catta und ich werden morgen auf jeden Fall die geplante Runde gehen (19km)

    Start: 8Uhr - Campingplatz Lütauer See (am Lütauer See 6, 23883 Lehmrade)
    Evtl. kommt meine jüngere Schwester noch mit. Ich gehe mal davon aus - sie hat nämlich Bock als Selbstbelohnung in den See zu springen und ich mach mit :D

    Zitat

    Mr. Knightley hat einen von K9, der ist auch recht groß (sie hat ihn sogar gekürzt) und vor allem ist der super leicht. Schreibt grPups aber sicher auch nochmal selber. :)

    @thinah
    Der Bub ist wunderschön! Den würde ich auch klauen. :) Dogo könnte wirklich drin sein, auch wegen den süßen Mandelaugen. Eine tolle Maske hat er. Echt schicker Kerl!



    Dankeschön :ops:
    Er ist sehr arbeitswillig und ein "will to please" Hund. Gott sei Dank ist er wirklich schlank und nicht so massig, so dass er sehr agil ist. Ich denke aber dass er noch mind. 2kg Muskelmasse bekommt.

    Welche Größe und Gewicht haben eure Boxer so?

    mädels, ich hab mal eine frage wie ihr ähnliche szenerien wie die folgende handhabt. hatte das eben auch schon in einem anderen thread gepostet :D .

    ich war neulich mit bronz an einem see und hab ihn zum auskühlen und sauber machen mit paar meter stöckchen werfen ins tiefere wasser gelockt - der herr geht sonst nur bis zum bauch rein :hust: .

    bei den ersten zwei würfen war kein anderer hund in sicht. dann kommt ein fröhlicher mops angehopst der begeistert mitspielen wollte. da ich nicht wusste ob er ins wasser darf, habe ich das stöckchen ins wasser werfen abgebrochen und habe mit bronz das seeufer zurück richtung weg/wiese verlassen.
    es waren relativ verteilt einige menschen unterwegs bzw. lagen auf der wiese rum. es war aber nicht ersichtlich zu wem der mops gehört und es kümmerte sich auch keiner um ihn. so wurde der mops ca. 75m lang zu unserem treuen anhänger. da erst bequemte sich ein herr der mit freunden auf einer decke lag zum rufen - und wurde gnadenlos von herrn mops ignoriert. ich bin dann ganz bewusst gaaaanz langsam gegangen, hab meinen hund immer wieder zum warten absitzen lassen, etc. glaubt aber mal nicht dass der HH sich bequemt hat seinen hund zu holen. nein, er stand da und rief, rief, und rief. irgendwann bin ich (und ich halte das für freundlich) dem herrn ganz langsam ca. 15-20m entgegen gekommen. dieser bewegte sich nach wie vor nicht, sondern rief mir noch zu dass ich seinen hund gefälligst auch zurück bringen soll wenn ich ihn schon mitlocke :???: .
    das war mir dann zu doch zu doof - ich hab dann zurück gerufen dass es wohl kaum mein job ist herrn mops zu erziehen, habe mich umgedreht bin und normalen tempos gegangen - herr mops im schlepptau. sein HH war dann gezwungen uns irgendwann hinterher zu rennen, als wir schon gute 150-200m weg waren. irgendwann kam ihn sein mops dann auch entgegen so dass er ihn anleinen konnte.

    sorry, aber auf solche diskussionen lasse ich mich dann gar nicht erst ein, sondern gehe einfach. wie handhabt ihr das? bei odin ist mir das nie passiert - der war wohl einfach zu langweilig für andere hunde :D