Beiträge von SavoirVivre

    worauf willst du hinaus kleinehexe79 ? auch nochmal darauf aufmerksam machen was die TE falsch gemacht hat?
    jetzt haben wir festgestellt dass dir ein entfernungsradius von 20m groß ist (mir übrigens auch).. und dass man da nur zeitverzögert reagieren kann als hundehalter. und nu?
    cati hat jetzt mehrmals geschrieben dass sie daraus gelernt hat und ihr das so nicht nochmal passieren wird. daher stellt sich mir auch bei dir die frage, ähnlich wie bei yane - was wollt ihr eigentlich mit dem herumreiten auf den details die man anders hätte händeln können? einfach erklären wie man es richtig macht? einfach nur mal mit dem finger auf fehlern anderer zeigen? sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

    in dem moment wo es passiert es bzw. danach, hat cati auch meines erachtens alles richtig gemacht - nämlich ohne grosses tramtram ihren hund eingesammelt und sich von dannen gemacht. da können andere gerne anderer meinung sein. das ganze vorher - nun, sicher nicht optimal gelaufen, aber sie hat wie gesagt mehrfach erwähnt dass ihr das so nicht nochmal passieren wird.

    ich frage mich, warum hier einige es einfach nicht mal gut sein lassen können sondern explizit nochmal darauf aufmerksam machen müssen was falsch gemacht wurde in ihren augen. seltsame geisteshaltung. traurig wie ich finde.


    Ich würde wirklich gerne mal so einen superduper Vorbildhundehalter und seinen in jeder Lebenslage perfekt funktionierenden Hund kennen lernen. Von woher kommst Du denn, ich kenne so jemanden im echten Leben nicht, darf ich mal bei Dir ein Praktikum machen?

    Also ich würde bei einem perfekten supi-dupi-hundehalter kein praktikum machen wollen ;) . ich mag meinen unperfektionismus eigenlich ganz gerne, denn er bedeutet dass ich stets und immer noch dazu lernen kann.

    wer fehler bei anderen sucht, der wird auch immer welche finden.
    in einer solchen situation gibt es meines erachtens kein richtig und falsch - und auch wenn man die aussage einer anderen person nicht so unterschreiben würde, ist es doch bezeichnend sich dafür zu entscheiden auszuholen und nochmal auf all die vermeintlichen "fehler" aufmerksam zu machen die man selbst so gefunden hat.

    aber jetzt wissen wir ja alle wie du es gehandhabt hättest, und wie es ganz ohne zweifel richtig gewesen wäre :roll:

    ich frage mich ebenfalls gerade ernsthaft welche threadinhalte in deinem kopf durcheinander wirbeln, wo du meinst was gelesen zu haben und wie unsympathisch du dich hier präsentierst.

    deine einstellung würde ich nicht mal für geld haben wollen.

    @Angilucky2201
    in der beschriebenen situation wäre ich auch einfach weitergegangen, mit möglichst wenig tramtram. hätte ich mich aufgeregt, hätte sich alles erst recht hochgeschaukelt und die wahrscheinlichkeit dass mein hund es sich "negativ merkt" deutlich größer.

    es kommt auch darauf an was für einen hund man hat. mein hund zum beispiel würde nicht "cool" bleiben wenn ich mich aufrege oder gar aggressiv werde. mir wäre das risiko viel zu groß dass er dem alten herrn im arm hängt, dann wäre nämlich wirklich schluss mit lustig.

    das ganze hat mit fehlerfreiheit rein gar nichts zu tun. jeder muss für sich entscheiden wie er in einer solchen situation für sich und seinen hund angemessen reagiert.

    Ich frage mich auch ernsthaft, ohne hier jemanden angehen zu wollen, aber mir ist der Sinn noch nicht so ganz eingegangen, warum es sinnvoll ist, wenn mein Hund zu fremden hingeht und sie "begrüßt" jetzt mal egal ob er gelockt oder sonst was wird.
    Mir erschließt sich der Sinn nicht.

    ich frage mich ebenfalls ernsthaft: warum muss/sollte alles einen sinn haben?

    ich betrachte das auch eher mit gemischten gefühlen und würde aus vorsichts- und sicherheitsgründen meinen hund immer eher abrufen, als dass ich ihn zu fremden personen hinlaufen lasse. andererseits verstehe ich aber auch hundehalter, die sich einfach darüber freuen dass es menschen gibt die hunde mögen und dies auch offen zeigen.

    die allerwenigsten locken ja einen hund zu sich um ihn im anschluss in irgendeiner form bewusst und gewollt zu schaden. genau genommen finde ich es schade wenn man als hundehalter mit dieser grundstellung durchs leben geht - dass jeder seinem hund irgendwie böses könnte.

    ich für meinen teil freue mich zumindest über jeden hund der menschen toll findet und fröhlich freundlich auf diese zugeht - sofern er brav abrufbar ist (denn sonst gehört er eh an die (schlepp-)leine))

    Hätte ich einen freundlichen Hund, und würde dieser von einem freundlich wirkenden Menschen zu sich gerufen werden, hätte ich ihn vielleicht auch hinlaufen lassen. Eigentlich freut man sich ja auch wenn man hundefreundlichen Menschen begegnet. Um so mehr tut es mir leid für euch, dass ihr eine solche Erfahrung machen musstet. Ich wünsche euch, dass dies ein blöder, einmaliger Vorfall bleibt :streichel: .

    Sag mal könntest du auch mal ein bisschen freundlicher schreiben? Und ich denke nicht, dass flying-paws hier jemanden braucht, der für sie spricht...Mod hin oder her :roll: .

    s.o.
    Zunächst einmal interessiert mich die Fragestellung nicht wirklich weil ich das Problem nicht habe, aber mir ist schon oft im Forum aufgefallen, dass sie Lösungsvorschläge kurz anspricht aber bei Nachfragen nicht mehr drauf eingeht.
    Finde ich nunmal schade nicht mehr wollte ich damit ausdrücken.
    Ich denke da wollte Alina drauf hinaus, und nicht das was du ihr unterstellst.

    Unverschämt ist höchstens deine überfreundliche Art dich einzumischen :ka: .

    oh nein, hab ich mir doch tatsächlich gerade einen Fingernagel abgebrochen :/

    Oder anders ausgedrückt - mir ist es herzlich egal warum du oder Alina meinen ein anderer User (Mod oder nicht Mod :roll: ) hier hätte gefälligst innerhalb eines von euch als angemessen betrachteten Zeitraumes zu antworten. ICH finde EUER Verhalten anmaßend und genau so bringe ich es zum Ausdruck. Wie du das wiederum findest ist mir mindestens ebenso egal. Und ja, ich kann freundlich - vorausgesetzt mir ist danach.

    Sonst noch Fragen? Dann gerne per PN - will den Thread nicht schreddern.