Du meine Güte! Gehts noch? Da macht die TE einen Thread auf weil sie nicht weiss wie sie einem Hund, der ihrer Meinung nach mißhandelt, wird helfen kann, und wird hier angepampt.
Ich würde mal vermuten die TE hat schon mehr gemacht als so manch anderer tut, und auch so manch einer hier tun würde. Und für sie hört es ja nicht auf - sie fragt hier um Rat was sie noch tun könnte.
Was soll sie im ersten Step denn machen ausser eingreifen und sich mit der vermeintlichen Tierquälerin ein Wortgefecht zu liefern? Ich finde es vollkommen menschlich, dass das angehen und austragen eines Konfliktes Überwindung kostet, den man innerlich erstmal durchsetzen muss. Wenn der Hund nicht gerade in Lebensgefahr schwebt, kann das auch paar MInuten dauern bis man den Mut, oder für sich selbst die Überzeugung der Berechtigung, findet. Ich finde es ziemlich arm jetzt auf den 15min. rumzureiten.
@TE: Wenn Du Dich traust, würde ich nochmal das direkte Gespräch mit der Hundetrainerin suchen. Auch mit der Information, dass Du Dich im nächsten Step an entsprechende zuständige Stellen wenden würdest, bzw. sie wegen Tierquälerei anzeigst. Ist die Dame gar nicht einsichtig und ist filmen nicht möglich, dann gibt es sicherlich weitere Personen die Deine Beobachtungen bestätigen können. Frage diese ob sie das machen würden.
Ich fände es am wichtigsten anzustreben, dass ihr eine ewaige Trainerlizenz entzogen wird, damit sie ihre Erziehungsmethoden nicht auch noch unter die Menschen bringen kann. Und natürlich dass ihr Hund nicht noch mehr Leid erfährt.
Ich bin hier auch schon wieder aus aus dem Thread. Zu schön wenn in den ersten Postings schon drauflosgeprügelt wird und aaaaalle es besser wissen oder besser machen würden.