@Buddy-Boots
es gibt sie halt, die hunde nunmal artgenossen unvertäglich sind - und zwar gänzlich.
deswegen ja auch dieser thread hier. gründe gibts viele. unangemessene aufzucht, schlechte erfahrungen, rassebedingte veranlagerungen mit denen falsch umgegangen wurde, etc.
das ziel bei solchen hunden sollte nicht sein, dass sie irgendwann mal unbefangen in jeder hundegruppe mitlaufen können und mit anderen hunden tollen, sondern ein alltag leben zu können in dem es nicht jede minute ausserhalb der eigenen vier wände/grundstücke darum geht aufpassen zu müssen dass sie einen anderen hund belästigen, bedrohen oder gar schreddern.
ich denke einem solchen hund kann man mit viel liebe, konsequenz, geduld und training beibringen andere hunde zu tolerieren und zu ignorieren - aber selbst das ist schon viel.
ich kann nach vollziehen dass es für jemanden der nur freundliche hunde hatte, oder sich selbst noch nie einer solchen aufgabe gestellt hat, nur schwer vorstellbar ist. für hundehalter mit unverträglichen hunden jedoch, sind hundehalter "der tut nix rufer" wie du das nackte grauen. nichts für ungut - aber wir leben nunmal nicht in einer welt in der sich alle lieb und gerne haben. weder hunde und schon gar nicht menschen - leider.