Beiträge von SavoirVivre

    Ich muss gestehen ich verstehe auch nicht, warum hier einige so aufschreien. ja aufschreien, denn anders ist es nicht zu beschreiben.

    ich finde/denke laura hat sich, gemeinsam mit ihrer mutter, vorab sehr viele gedanken gemacht. sich sehr viel informiert und bereitet sich super vor. wenn ich mal daran denke wieviele sich unbedaft und ohne 5g gehirnmasse für einen hund entscheiden.. sorry, da kann ich nicht nachvollziehen warum hier so harsch kritisiert wird. ich finde es geht schon in dir richtung "schlechtreden". es gibt nur einige wenige hier, die ihre bedenken in einer tonalität beschreiben die ich als konstruktiv empfinde.

    ------------

    die beschreibung des hundes liest sich geradezu traumhaft. es liest sich als wäre er der perfekte hund.das ist das einzige was mich ein kleines wenig misstrauisch macht. aber wenn alles weitgehend zutriftt einfach nur :cuinlove:

    laura: ach ja.. und gedanken würde mir die tatsache bereiten, dass ihr selbst gerade erst frisch eingezogen seid wenn alec eintrifft. evtl. bereitet dieser punkt mehr stress für anju als euch heute bewusst ist.

    ich hab hier im DF auch paar dutzend meinungen zu aras nachgelesen, aber die waren zum teil schon von 2007 - 2011. lasen sich aber fast alle gut.

    nur bin ich halt auch immer misstrauisch wenn die deklaration schlecht ist.

    huhu irene,

    ist die rotlichtlampe ist notwendig bei deinen mädls? ernsthaftes interesse. unserem rüde war auch bei -15°C nicht kalt und der war nachts alleine draussen. im gegenteil. wenn viel schnell lag, hat er sich auch mal eine kuhle gelaufen und lag mehrere stunden gemütlich eingerollt mitten im schnee und hat geschlafen/gedöst.

    unser DSH rüde war aus dem spanischen Tierschutz. der hat die ersten vier jahre bei uns draussen (kompletter mini-garten zur verfügung, aus-/einbruch und blicksicher eingezäunt, immer offenes gartenblockhaus mit isolierter hundehütte) geschlafen. tagsüber solange jemand wach war, war er bei uns drin, aber wenn wir schlafen gegangen sind wollte er raus - und frühmorgens wieder rein. erst als als er älter wurde, blieb er nachts freiwillig drin und wollte dann auch nicht mehr raus.

    unsere DSHündin hätte uns den vogel gezeigt wenn sie nachts hätte draussen schlafen sollen.

    Hallo,

    ich "wiederbelebe" diesen Thread mal.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von ARAS? Und wie bewerten die Kenner hier das Preis-Leistungsverhältnis?

    Wir sind im Prinzip "Allesfütterer" und suchen jetzt ein TroFu in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Sprich, eine Qualität die wir als Futterbasis guten Gewissens füttern können, ohne beim Preis rückwärts vom Stuhl zu fallen. Desweiteren bekommt das Bambi noch Rinti-Dose, hin und wieder Rohfleisch, geeignete Reste von uns (Nudel, Reis, Kartoffel), bissl Gemüse und Obst (lange gekochte Karotten, geraspelte Zuccini, Apfel, Banane) und Hüttenkäse.

    Ich habe meinen Hunden bisher immer TroFu von BestesFutter gefüttert (magic, magic banane, fellow, fellow banane, senior) und aktuell Naturavetal (kaltgepresst).
    Über Umwege haben wir einen ARAS Vertreter kennengelernt der einen guten Eindruck macht und dachten uns, wir geben der Marke mal eine Chance in dem Sinne dass wir uns damit auseinander setzen und Infos einholen (kannte es vorher gar nicht).

    Um diesen Thread kurz & knackig zu halten bitte keine Vorschläge zu weiteren Futtersorten, sondern sehr gerne einfach Erfahrungsberichte und wie ihr das ARAS TroFu oder ARAS allgemein seht bzw. kennengelernt habt. Und wie ihr es von der Zusammensetzung findet.

    ARAS - Premium-Nahrung für den Hund

    Lieben Dank

    Ich habe ewig lange keinen Welpen mehr gehabt, da bei mir irgendwie immer Baustellen aus dem Tierschutz landen :pfeif: .

    Ich kann aber jeden Welpenhalter verstehen, der irgendwann einfach nur noch genervt ist von distanzlosen Menschen.
    Ich für meinen Teil würde es wohl handhaben wie mit Hundekontakten. Nur auserwählt und nach vorheriger Absprache/Frage. Ansonsten würde ich "blocken". So lernt Welpe freundliche Kontaktaufnahme durch fremde Menschen und lernt gleichzeitig, dass nicht jeder Mensch potenziell Bespassungsobjekt ist.