@YUNAK, dann hast du halt nur einen kleinen ausschnitt der suche nach einem zweithund mitbekommen. wirr ist noch geschmeichelt.
ist soweit ja auch nicht schlimm. ich für meinen teil halte es für normal dass die entscheidungsfindung für ein weiteres familienmitglied jahre dauern kann. auch dass man auf dem weg dahin mehrmals abbiegen kann.
ABER bevor man sich dann einen hund ins haus holt, egal ob man es probezeit oder what ever nennt, dann sollte doch zumindest dieser vorgang wohlüberlegt sein. das aber war ein oh wie süss, nehmen wir ab kommender woche, taufen wir sofort um, wird schon klappen, oh ist doch irgendwie nicht so dolle, ne passt nicht, und zurück mit dem hundi, wie nach 14 tagen - jetzt sofort bitte.
der hund wird jetzt gehandhabt wie ein wegwerartikel und das ist scheisse!!! auch der hund kann nichts für die falschen angaben der organisation und der pflegestelle.
und diese sollen den armen hund endlich SO BALD WIE MÖGLICH zurücknehmen damit er aus dieser situation rauskommt, anstatt irgendwelche ausreden vorzuschieben und geqirlte kinder-aus-dem-popo-komm-zeug aktionen wie anrufe und nachrichten sperren zu tätigen.
alle involvierten personen verhalten sich dem hund gegenüber unfair !