So und jetzt haben nochmal paar DFler geschrieben was sie und wie sie es eigentlich meinen. Was hier meines Erachtens aber schon seit vielen Seiten aus den Augen verloren wurde ist, dass alles bereits mehrfach gesagt wurde - in mehreren "Sprachen".
Viele der Beiträge finde ich interessant, richtig und sehr gut geschrieben. Dennoch.. war was Neues dabei? Nein!
Mir geht schon gar nicht mehr um den TE, sondern mir stellt sich die Frage, warum das Bedürfnis sich mitzuteilen wenn das was man schreibt bereits mehrfach geschrieben wurde? Vielleicht nicht mit exakt denselben Worten, aber hat irgendjemand wirklich das Gefühl er trägt neue Erkenntnisse bei? Der TE wurde mehrfach und von vielen auf das hingewiesen, was ein DA mit sich bringt. Wie der DA grundsätzlich "funktioniert" und warum dies so ist. Es würden sämtliche Seiten beleuchtet und es wurden on top viele persönliche "Beurteilungen" über den TE mit eingebracht.
Kennt ihr das Gefühl? 10 Beiträge zu lesen und das Gefühl zu haben alles schon doppelt und dreifach gelesen zu haben in diesem Thread, nur anders formuliert? Trotzdem geht es weiter weiter und weiter.. mit keinen neuen Erkenntnissen.
Ich frage mich ernsthaft - Warum? Ich selbst hab mehrfach angesetzt lange Beiträge zum Thema DA als Ersthund bei diesem TE zu schreiben, um mittendrin zu der Erkenntnis zu kommen, das haben diverse andere schon "gesagt", ich trage nichts Neues zu bei. Und schwups gibt es in der Zwischenzeit fünf neue Antworten mit den selben Wiederholungen, nur in anderer Formulierung.
Nichts für ungut, ich meine niemanden hier explizit, und es ist auch nicht "schlimm", aber es stimmt mich halt nachdenklich, ob wir hier nur noch "Mitteilungsbedürfnis" haben und es eigentlich nur noch um uns selbst geht.