Beiträge von SavoirVivre

    heute wars auch bei uns soweit. der dicke hundemantel musste zum einsatz kommen. das bambi mag seine mäntel gar nicht, aber was muss das muss. zumindest ich bin sehr zufrieden mit dem grizzly mantel von zooplus :D

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    draussen würde ich sagen.. öhm.. nö eher nicht. meiner würde extrem drohen inkl. körperkontakt (rammen) aber wohl nicht zubeissen.
    in der wohnung jedoch würde ich nicht drauf wetten, dass er nicht doch zupackt. schon weil deutlich weniger ausweichmöglichkeiten. er geht ja überwiegend aus unsicherheit nach vorne und draussen kann er flüchten/ausweichen. diese möglichkeiten würde er in letzter instanz wahrnehmen. in der wohnung würde er im wahrsten sinne des wortes verbissener verteidigen.

    aber mal ersthaft, wie verrückt muss man sein um in eine wohnung einzusteigen wo er tobt? das sieht schon :shocked: aus.

    Ich lasse in der Regel auch niemand Fremdes in die Wohnung, sofern diese Person nicht vorab angekündigt war, wenn ich allein zuhause bin.

    Ich kenne keinen Dienstleister ausser Paketzustellern (und die wollen nicht rein), die unangekündigt vor der Tür stehen. Jeder Dienstleister hat seine Mitarbeiter mit Datum und Zeitrahmen anzumelden. Alles andere ist es eine Frechheit.

    Bei meinen Eltern haben zwei junge Ausländerinnen mal versucht mit körperlicher Übergriffigkeit in die Wohnung zu kommen. Gefahr bestand zu keiner Zeit, da mein Papa und DSH Rüde im Garten waren - aber die Damen dachten meine Mutter wäre alleine. Das Handgemenge wurde sehr schroff durch den Eingriff unseres Schäferhundes unterbrochen.

    du hast gar nicht falsch gemacht.

    allerdings würde ich jetzt auch aktiv werden und:

    - den vorfall bei der polizei schildern, inkl. deren(!) drohung

    - mich schriftlich(!) und mit hinweis darauf dass du eine antwort/stellungsnahme erwartest bei E.ON melden, und die auf den vorfall aufmerksam machen. frage explizit, ob im auftrag von e.on mitarbeiter bei deinen eltern waren. informiere e.on auch darüber, dass du die polizei involviert hast, weil du dich bedroht gefühlt hast.

    das auftreten dieser herren ist mehr als dubios und an deiner stelle hätte ich deutlich schärfer reagiert. kurzum - DIR gegenüber wurde eine drohung ausgestoßen, nicht umgekehrt.

    ich denke nicht, dass es mitarbeiter von e.on waren. grundsätzlich werden diese angekündigt und e.on schickt zum ablesen auch keine mitarbeiter, sondern die zählerstände werden von dir selbst abgelesen und u.a. online/post/etc. an e.on mitgeteilt.

    ich hätte übrigens geantwortet, dass mein hund nicht nur bellt sondern auch beisst, und deswegen HINTER der tür ist. die haltungsbedingungen sollen die herren mal meine sorge sein lassen und jetzt möchte ich bitte deren firmenausweise sehen, da ich ihr auftreten als klare nötigung verstehe.

    leeeeeeeeeeeeeeeeute, wo seid ihr alle? alle weg? neiiiiiin :verzweifelt:

    auch wenn wir es nicht schaffen uns zu treffen - aus welchen gründen auch immer - würde ich mich total freuen hier von euch zu lesen und zu erfahren wie es euch und euren hunden geht.

    also, wir sind ja innerhalb von 12monaten gleich zweimal umgezogen. damit war das reh-köpfchen ganz schön überfordert :headbash: und das hat sich leider auch in diversen rückschritten in hundeverträglichkeit gezeigt.
    kann natürlich auch sein, dass es einfach das finale erwachsen werden war - who knows. jedenfalls interessieren ihn andere hunde herzlich wenig und unkastrierte rüden findet er per se doof :hust: . auf das management/stress habe ich keine lust. daher gibts grundsätzlich keinen fremdhundkontakt und wenn doch, dann nur mit charmanten mädchen oder souveränen kastrierten buben.

    inzwischen haben wir uns aber gut eingelebt und einen guten trott für uns gefunden. das zarte reh ist wieder deutlich entspannter geworden und verkuschelter denn je.

    klar bin ich auch mal :fluchen: auf meinen hund. und dann bin ich sauer auf mich selbst, weil ich sauer auf meinen hund bin. und dann bin ich sauer auf die weilt, weil die schuld ist, dass ich sauer auf meinen hund und deswegen auch auf mich selbst.. und überhaupt - alle schxxxx ausser mama.

    gott sei dank hält dieser auf andere äusserst befremdlich wirkende zustand nur wenige minuten an :headbash:

    so schade es auch ist. ohne schriftliche zustimmung des vermieters, kein hund.

    wenn der vermieter auch noch täglich im mietshaus ist, ist das konfliktpotenzial ungleich größer (z.b. jeder Laut des Hundes wird kommentiert, jeder fleck im treppenhaus wird dreimal thematisiert, etc.).

    ein (junger) hund ist arbeit genug, da willst du auch nicht noch ärger mit dem vermieter haben.

    Ich musste kurz weg und hatte einen Zettel an die Tür gemacht, das Pakete vor die Tür gestellt werden sollen.
    Als ich eben kam stand der große Karton mit 26 kg. Frostfleisch vor der Tür :D
    Habe ich gleich in den Keller geschleppt und in die Gefriertruhe geschmissen ( keuch ) !
    Und eben hat DHL geklingelt und mir schon eine Teillieferung von 24 Dosen gebracht. Morgen kommen die restlichen 96 Dosen.
    Ich habe mit ihm abgesprochen, das er mir die auch vor die Tür stellt, falls ich etwas später von der Arbeit komme.

    Nun bin ich, wohl eher Paula, erstmal wieder mit Futter versorgt :lol:

    oh mein gott, habt ihr einen separaten futterraum für paula? :D

    kaufst du das Trockenfutter auch nur für eine Woche? Also in nem kleinen Sack?

    Finde ich bei großen Hunden ja total unpraktisch. Und dann ist der Kilo-Preis ja auch meist höher.

    wir sind allesfütterer und das trofu ein nur kleiner bestandteil seiner fütterung.
    kaufen tun wir in der regel einen 14kg sack. das jetzt gerade nur noch 1kg da ist, ist zufall. der nächste sack wird die tage bestellt. die überlegung geht aber tatsächlich in die richtung einen kleineren sack zu bestellen, da wir mehrere monate brauchen um das trofu aufzubrauchen - auch nicht schön.