Sagt niemand. wie ich schrieb, gibt es die Möglichkeit, dass es so rüberkommt, wenn plötzlich das Knurren als etwas positives dargestellt wird.
In einem normalen Fall wäre das auch so. Aber da steckt kein Hund hinter, der zwei Menschen getötet hat. Und ohen Maulkorb ist das einfach unglaublich leichtfertig vom TH
Die verhaltensauffälligen Hunde die ich kenne, sprich die direkt zupacken in Beschädigungs- und Tötungsabsicht (allerdings gegenüber anderen Hunden, nicht Menschen), warnten nicht mehr vor indem sie geknurrt haben. Es gab keine Vorwarnung die explizit und zeitlich lang genug war um als Nicht-Hundesachkundiger adäquat darauf reagieren zu können.
Jeder Trainer den ich kenne feiert es, wenn er es schafft einem solchen Hund wieder "beizubringen" zu warnen, z.B. durch knurren. Daher > Ja es ist für mich ein positives Zeichen dass dieser Hund noch warnt/kommuniziert. Ja, für mich ist es ein positives Zeichen weil ich nicht damit gerechnet hätte. Ich hätte gedacht dieser Hund tickt einfach aus - ohne jegliche Vorzeichen. Du magst das als nicht angebracht empfinden - ich finde es als absolut angebracht. Das macht diesen Hund meiner Einschätzung nach aber nicht erwähnenswert weniger gefährlich oder gefährend.
Und dass die quasi nicht vorhandene Sicherung dieses Hundes schlicht und einfach gröbst fahrlässig und daneben ist, dem hat keiner(!) widersprochen.