Beiträge von SavoirVivre

    Das ist ja ein Klacks der Cut :D . Ich würde auch beobachten und ohne TA Besuch ausheilen lassen. Gute Besserung der Kleinen :smile:

    Unser hatte vor einigen Wochen einen deutlich grösseren, tieferen, klaffenderen Schnitt . Das hier war Tag 5. Da kann man sich ungefähr vorstellen wie es am ersten Tag aussah :/ .

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausgewaschen, desinfiziert, fester Verband mit einem Klecks Betaisodona Creme drunter > für 7 Tage (natürlich täglich kontrolliert). Danach nur noch Pfotenschuh. Dadurch dass der Schnitt recht tief war, hat es insgesamt drei Wochen gedauert bis komplett wieder zu, aber zu keiner Zeit Entzündungsanzeichen o.ä., sondern jeden Tag klarer Heilungsfortschritt erkennbar. Er hatte auch keine Schmerzen gezeigt. Weder beim laufen noch beim Anfassen/Verbandswechsel.

    Bei Entzündungsanzeichen (intuitiv beschrieben.. wenn es "anders" aussieht oder riecht als es soll bzw. sie auf einmal Berührungsschmerzen hat) natürlich ab zum TA.

    Wir haben gerade spontan ein Zelt-Camping Wochenende auf Fehmarn gemacht. Resultat = ich hab einen Camperhund. Egal ob Wohnmobil oder Zelt, er ist einfach cool und relaxed :herzen1:

    Kann euch Fehmarn nur empfehlen. Wunderschön und entspannte Menschen. Die Campingplätze sind fast alle sehr hundefreundlich und es gibt Mietwohnwagen oder andere Mietobjekte auf den CPs selbst. Wie eine kleine Ferienwohnung nur etwas günstiger. Und näher ans Meer kommt man nicht.
    Konnte wegen Meeresrauschen schlecht einschlafen da zu laut da zu nahe dran :D

    Mach Dir bezüglich Übernachtungen nicht zu viele Gedanken. Es gibt wirklich so einige Wohnmobilstellplätze in (Süd)Schweden zum reinen Nächtigen, falls ihr keine geeigneten Freisteh-Plätze finden solltet. Tagsüber könnt ihr ja praktisch überall stehen wo es nicht ausdrücklich verboten ist.
    Ansonsten Tipps zum Freistehen:
    - idealerweise bei Tageslicht nach einem geeigneten Übernachtungsplatz suchen und nicht erst wenn es Zeit fürs Bett wird
    - nicht 24Std. und mehr dort stehen, also tagsüber unterwegs/woanders sein als ihr nachts zu schlafen gedenkt. Es ist KEIN camping, dafür bitte auf den Campingplatz fahren.
    - so stehen dass ihr jederzeit und sofort losfahren könnt, solltet ihr nachts gestört werden/berechtigterweise aufgefordert werden weiterzufahren.
    - kein Campingverhalten an den Tag legen (keine Tische und Stühle draussen, Markise nicht ausfahren, etc.)
    - nichts hinterlassen ausser Reifenspuren.
    - nicht dazustellen wenn auf einem "Freistehplatz" bereits jemand steht. Sonst wars das bald mit Freistehmöglichkeit in Schweden.

    Und Campingplätze nicht kategorisch ausschliessen =) . Wenn ich mich recht eingelesen habe sollen schwedische Campingplätze grossteils echt toll und weitläufig sein. Als nix dicht an dicht, etc.

    Boah erzähl mir nicht sowas :flucht: :lol:
    Wir fahren nach Schweden =)


    Ohhhh, bitte im Anschluss uuunbedingt berichten. Wir fahren dieses Jahr auch noch nach Schweden mit dem Wohnmobil und ich bin jetzt schon ganz hibbelig :D .

    Ich fühle mich aber gut vorbereitet (mein Kerl will einfach hinters Steuer steigen und losfahren, da Nebensaison ist, aber gänzlich kann ich das nicht - brauche eine grobe Planung und Vorbereitung :headbash: ).
    Habe mir paar Stellplätze-Apps runtergeladen, die ACSI Card und die Camping Key Europe Card gekauft. Dazu durch unzählige Schweden-Reiseberiche gelesen (gehört bei mir alles zur Urlaubsvorfreude dazu :smile: ). Da wir den reinen Landweg nehmen, ohne Fähre, bestelle ich paar Wochen noch den BroPas für die Öresundbrücke.

    Oh spannend und verständlich dass längerer Urlaub dann eher nicht mit reinpasst dieses Jahr.

    Wir haben uns auf schwedischer Seite nahe der Ösesundbrücke auch 1-2 Stellplätze zum Übernachten und ankommen ausgesucht. Zumal wir das WoMo sicher nochmal in Ruhe umräumen werden.

    Wir kommen aus Hamburg und können daher gut durchfahren. Längere Pause bei Flensburg und dann sind es nur 3-4std durch DK bis wir in Schweden sind. Denke nicht dass wir ihn in DK austreten lassen müssen, aber selbst das würde kein Problem darstellen.

    Von wo fahrt ihr an und warum müsst ihr verschieben? Steht schon ein neuer Zeitraum?

    LG

    Huhu zusammen,

    wir werden im Spätsommer auch für zwei Wochen in Schweden sein.

    Haben uns für ein komfortables Miet-Wohnmobil entschieden, nachdem wir bereits an Bulli-Reisen (im neuen California Ocean) grossen Gefallen gefunden haben. Da wir aber nicht nur ein langes WE unterwegs sein werden, möchten wir es für Schweden doch gerne etwas geräumiger und autarker haben. So sind wir flexibel und können von Tag zu Tag entscheiden wo wir wie lange verweilen. Wann wir Campingplätze anfahren, wann Wohnmobilstellplätze oder auch mal wild stehen. Vorgenommen haben wir uns Südschweden und treiben lassen.

    Der Plan ist DK zügig zu durchqueren und die beiden grossen Brücken zu überqueren. Fähre finde ich nicht so toll. Habs nicht so mit offenen Gewässern :headbash: .
    Ich finde es ja krass wie heftig einige Hundehalter in div. Foren oder FB Gruppen auf unser Entscheidung reagieren haben, dass wir mit unserem Hund durch DK fahren. Panikmache, Hetze, völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen, etc. Echt schlimm. Urlaub in DK kommt für uns auch nicht Frage > Stichwort Rasseliste, aber was für Hasstriaden einige Hundehalter von sich geben sobald sie DK hören war schon erschreckend.

    Wir jedenfalls freuen uns schon sehr!