Beiträge von Jule+Hektor

    Zitat

    Ach ja, über die Antworten haben wir auf dem Hundeplatz schon zur Genüge diskutiert....

    Manche sind echter Schwachsinn und einfach nicht mehr zeitgemäß, wie so vieles in der Hundeerziehung. Braucht man sich echt nicht wundern, woher viele HH solche Methoden her haben :roll:

    Ich habe die Antworten einfach auswendig gelernt, meinen Sachkundenachweis mit null Fehlern bestanden und fertig. Danach habe ich die meisten Antworten einfach wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht. |)

    das meinte ich oben mit den merkwürdigen fragen, bzw den fragwürdigen "richtigen" antworten ...

    Zitat

    Wusste ich auch nicht bis vor kurzem... :ops:
    Wer den Sachkundetest nicht besteht wird nicht zur BH zugelassen... :???:


    na ja, aber das ist doch relativ logisch, oder?? beim kfz-führerschein ist es ja auch so, bestehst du den theoretischen teil nicht, wirst du auch nicht zur praktischen prüfung zugelassen ...
    und ich mein, wenn du diese bhp-fragen nicht richtig beantworten kannst, solltest du deine hundehaltung überdenken.
    (zumindest bei den meisten fragen ... manche finde ich etwas eigenartig, zumindest die "richtigen" antworten, ...)

    Zitat

    Hallo,

    ist es eigentlich egal, welche Leber man nimmt?

    Danke und LG,
    krahkrah

    so lange es keine schweineleber ist, ...
    ob nun rinder-, hühner- oder putenleber ist, dürfte ziemlich egal sein.
    du kannst sicher auch herz oder lunge nehmen. wichtiger wird sein, dass die konsistenz des teiges stimmt.

    Mein Hektor zählt wohl deutlich zu den Konzentraten. Ein Zwergpinscher, 32cm Schulterhöhe, 3,8kg leicht.
    Hier sind mal ein paar Bilder aus dem letzten Sommer:

    Externer Inhalt img717.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img819.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img638.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img101.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img715.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Hundestrand hat er deutlich gezeigt, dass er sich eigentlich für einen Dobermann hält :D

    Zitat

    Alles klar (oder auch net).

    Habs notiert und werden den Speiseplan mal umschreiben nach den neuen Informationen. Das Öl is eh so langsam alle.
    Und das Gemüse werd ich wieder Frisch machen um zu schauen ob sich der Geruch ändert ...

    Wenn ich die Bierhefe im Supermarkt für Menschen kaufe geht auch oder sollte das schon extra für Tiere sein?

    kannst auch die aus dem supermarkt nehmen. ich mochte die nur nicht, weil das oftmals solche komischen kapseln sind. mir waren diese gepressten tabletten lieber, weil dann kein anderes gedöns mehr dabei war.

    probier das mal mit dem gemüse, ob es damit weg geht.
    wenn nicht, ... kann man nach weiteren uraschen forschen.

    Zitat

    Hmmm, ja...jodiertes Speisesalz. Allerdings steht da "Meersalz" drauf, wird also behandelt sein. :???:

    Fisch gibt es einmal die Woche. Mal ist es Meeresfisch, mal aus dem Süßwasser.

    Hast du einen Wert für den Jodbedarf?

    ich stütze mich mal aus swanie simon und ihre von ihr selbst gehassten tabellen:
    Bedarf des Hundes an Jod: 23,6 µg je kg/KM (hoch) 0,75


    wenn du einmal die woche meerwasserfisch gibst statt der muskelfleischportion dürfte das aber gedeckt sein.

    ich hab dann immer so ein gemüse-döschen aufgetaut, wenn ich's gebraucht hab.
    ja, ich habs gemischt, aber ich hab so etwa jede woche nen neuen mix gemacht, und somit war die abwechslung ja wieder da.

    hm, irgendwie find ich das öl blöde, denn wenn ich mal von 15% lachsöl ausgeh, und walnuss-, und traubenkernöl auch nochmal je 15% ausmachen, was sind dann die restlichen 55%??

    das mit der bierhefe und dem einkaufsort ist unterschiedlich. mal hol ich die aus der apotheke, mal bestell ich mit dem öl, meeresalge, ... zeugs auch die bierhefe im internet mit. die preise sind überall in etwa gleich. das eine ist feines pulver, das andere grob gepresse tabletten, oder ganz feste, kleine tabletten.

    jupp, leber oben drauf packen.

    und calzium ... na gut, dann geh doch mal davon aus, dass du die menge, die du 2mal die woche gibst, ja auch aufteilen kannst??

    ja, kannst du auch mit dem seelachs decken. gib ihm eben einen tag dann fisch statt fleisch.
    und kannst ja auch mal scholle oder so nehmen, ...