Mit dem Gemüse hab ichs so gemacht: püriert, in Eiswürfelbereiter, weil er wie gesagt nur wenig braucht. danach hab ichs in Tüten gepackt, damit der Eiswürfelbereiter wieder frei ist. Der Hund braucht ja Abwechslung 
ich pürier immer mit ner küchenmaschine (min 400 watt) alles zu nem einheitlichen brei - da sind keinerlei stückchen drin. und pack es dann in kleine frischhaltedosen. als ich hera noch nicht hatte und nur für hektor (4kg) futter gemacht hab, hab ich extra kleine dosen genommen, z.b. die für kräuter.
In dem Futteröl sind 44% einfach gesättigte Fettsäuren und insgesamt 41% mehrfach ungesättigte Fettsäuren (34% Omega6 und 7% Omega3) er bekommt zwischendurch auch Distelöl.
aber welche ölsorten da jetzt im einzelnen im futteröl drin sind??
sorry, wenn ich so nachhake, aber fertigprodukte klamüser ihc immer genau auseinander, schließlich will ich wissen, was ich da in den napf kipp. ich weiß schließlich auch, was auf meinem teller ist.
Wieviel Salz, Bierhefe und Meeresalgen sollte er denn bekommen und wie oft? Er wiegt 7,5kg.
Welche Meeresalgen nimmt man da? Gibt ja recht viele.....
salz geb ich 2mal die woche ne prise (angepasst an die hundegröße, bei deinem ne kleine).
bierhefe? das kommt drauf an, was auf der packung steht. nicht in jeder bierhefe ist immer genau das gleiche an vitaminen/g drin. was da als tägliche dosierung steht, gibt es bei mir nur nicht jeden tag, sondern nur 3-4mal die woche. meinen reicht das.
meeresalge? da musst du aufpassen, nicht jede alge ist ne meeresalge! einfach mal g**geln. welche du dann nimmst, ist egal. und auch da kann man sich gut an der dosierungsanleitung orientieren.
Sollte er mehr Calcium bekommen oder nur anders verteilt also eher jeden Tag ein bissel?
du hast ja den calziumbedarf von deinem hund bereits ausgerechnet?
dann weißt du ja, was er am tag/in der woche braucht?
dann gib ihm diese menge aufgeteilt entweder täglich, oder jeden 2. tag.
es geht darum, dass er das calzium nicht gut verwerten kann, wenn er so große mengen auf einmal bekommt. gibst du mehrmals kleine portionen, klappt das viel besser.
Leber 1x die Woche? Geht das, wenn ich dann immer 25g Pansen wegnehme und er dann 2x die Woche 25g Leber gebe? Oder hat er dann zu wenig Pansen? Oder soll das einfach oben drauf gepackt werden?
wieder die frage: du weißt doch, was dein hund in der woche braucht? dann gib ihm das. er braucht ne bestimmte menge an pansen (bindegewebe) die woche. also fütterst du ihm die.
zieh biette die leber nicht davon ab.
Ach da macht man sich viel Mühe und lässt sich auch extra n Plan erstellen und dann sowas.... Klar werd ich da was ändern wenns für den Lütten besser ist ...
wenn du willst, kann ich mich mal hinsetzen und dir nen groben plan errechnen? kostet auch nix
den kannst du dann mit deinem abgleichen, und hier diskutieren lassen.
Danke für die Hilfe