Beiträge von Jule+Hektor

    Zitat

    Im Agility gibt es "Rasseturniere"? Das ist mir völlig neu. Gibt es dazu einen Link?


    Viele Grüße
    Corinna



    z.B. Das Border Collie Agility Meeting in Neu-Ulm vom 15. bis 17. Juni


    Und deshalb kamen wir ja auf die Idee, dass man auch Mischlinge registrieren können müsste...
    Schließlich sieht Hera ja scheinbar schon etwas aus, wie ein Kurzhaar Border, zumindest werde ich oft genug gefragt.

    Hallo liebe Leutz,


    Wie funktioniert das eigentlich, wenn man einen Mischling, der einem Rassehund ähnlich sieht, registrieren lässt um an speziellen Rasseturnieren teilnehmen zu können?


    Ich weiß wohl, wie es bei den Schäferhunden geht.
    Aber bei den Border Collies soll das auch möglich sein?


    Wie funktioniert das?
    Kann mir das jemand beantworten?

    Heute war wieder Agi-Training. Und so hab ich mit Hera den Ketchger üben können.... Und bin dabei gleich mal einen Schritt zu weit rückwärts gegangen.
    Das Resultat: beim Sturz über den Ausleger hab ich mir ordentlich weh getan und jetzt ist der Fuß bandagiert und hochgelegt.


    Mal schauen, am Dienstag ist das nächste Training. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit... Immerhin will ich auch diesen Wechsel beherrschen!

    irgendwie warte ich immernoch auf teil 2 des 31. frühstücks!!
    und ich muss mich da anschließen, erstens hast du deutlich mehr als 2 fans, und zweitens: ihr frühstückt viel zu unregelmäßig!!


    PS: ich wär mal für ein rezept/bauanleitung für so ein konzeptbrötchen!!

    Zitat

    Ja, da hat eben jeder einen anderen Blick. Ich fand Hera auf S. 12 auch nicht zu dick ... Ich hätte sie vermutlich so gelassen. ;) Oder maximal 1-2 kg reduziert.


    Ich schätze meine Große momentan auf 22 kg bei 55 cm SH und für mich ist sie superschlank. Weniger soll sie auf keinen Fall haben.


    :hust: La_Bella, Heras Übergewicht war gesundheitsrelevant .... Und das wird auch spätestens dann deutlich, wenn man weiß, dass sie jetzt 7kg leichter ist. :hust:


    Man muss allerdings dazu sagen, dass allein Schulterhöhe und Gewicht wenig aussagekräftig sind. Es kommt immernoch darauf an, wie der Hund an sich vom Skelett/Gebäude her ist.
    Hera ist nunmal eher ein schmaler Hund. Sie ist jetzt optimal, hat ne gute Taille, die Rippen sind ohne Druck fühlbar, sie hat eine gute Muskulatur aufgebaut und es geht ihr jetzt richtig gut! Sie ist tatsächlich ein ganz anderer Hund geworden.
    Wie das bei deiner Hündin ist, da musst du ehrlich zu dir selbst sein. Sie sieht auf den Bildern gut aus, aber auf keinen Fall knochig.
    Bei einem Hund, vor allem bei derart kurzem Fell, sollte man die Rippen fühlen können, wenn man mit nur wenig Druck mit der flachen Hand an der Seite tastet.
    Fühlst du stattdessen eine Fettschicht, kann sie noch weiter abnehmen.



    Ich finde es einfach schlimm, dass die Menschen im allgemeinen einen normal-schlanker Hund inzwischen als klapperdürr ansehen, und die dicken Speckrollen als ideal angesehen werden. Selbst die meisten Tierärzte finden keine ehrlichen Worte mehr, oder nehmen es nicht einmal mehr wahr.
    Aber das Gejammer wird groß, wenn die Speckwurst dann schon in jungen Jahren krank wird ... Konnte ja auch keiner ahnen ... :mute:
    aber bevor ich hier Kloppe krieg, ich meine keinen hier. Das war nur eine allgemeine Feststellung, weil ich oft genug auf meine verhungernden Hunde angesprochen werde, ...

    Mucci
    nachdem noch andere Bilder folgten, sollten wahrscheinlich doch mehr als 3kg runter ... :hust:
    Jetzt peil erst mal 13-14kg (Zielgewicht) an, dann siehst du, ob es reicht, oder ob noch mehr runter sollte.
    Beim Abnehmen geht es ja auch nicht in erster Linie darum, das so schnell wie möglich zu machen, sondern vor allem kontinuierlich und dauerhaft.
    Also reduzier doch erst mal das Futter.



    Meine Hera war ja zu Beginn auch ein Moppel, war 57cm groß und 23,3kg schwer.
    Mittlerweile ist sie 2cm kleiner und bringt nur noch 16,3kg auf die Waage... Das dauerte immerhin auch 10 Monate. Es geht also. Bilder stell ich hier nicht extra ein, die sind im Fotothread, deutlich wird's, wenn man Seite 12 mit den letzten Seiten vergleicht...

    Zitat

    ..wir haben hier ja so'ne Speckwurst sitzen die auf Diät ist. Kampfgewicht auf dem Foto sind 17kg .. was meint ihr, wieviele kg sollten weg?



    Dein Hundi ist ja nun auch eher mit kurzen Beinen ... sagen wir mal ... gesegnet.
    Da wäre es sicherlich erst recht von vorteil, wenn er nur das nötige Gewicht mit rumschleppen müsste ...
    Was hat er denn für ne Schulterhöhe?
    Und das Bild ist im Sitzen, trotzdem sieht er schon seeeehr speckig aus, vor allem durch die Speckrolle im Nacken, die im Stehen aber eher deutlicher werden dürfte, ...
    Da dürften sicherlich 3kg runter, oder?