Beiträge von Jule+Hektor

    Hallo,

    ich saß gestern bei meiner Mutter an der Geburtstagsrunde. Da sich meine Mutter nun bald ihren Hund holen möchte, war das Gesprächsthema klar. Und es saß ja noch ne andere HHin am Tisch.
    Also ich (BARF) die Nachbarin (FeFu) und meine noch leicht unsichere Mutter.

    Und dann kam der Knaller:
    Sie habe ja von einer Hundewärtin (was auch immer sie darunter verstand) gehört, dass mein seinen Hund bloß nicht an Fleisch und seinen Geruch als Nahrungsmittel gewöhnen soll. Schließlich sei es ja ein Tier und könnte dann auch mal in einen Blutrausch verfallen und über das eigene Kind herfallen, wenn es mal ne Wunde hat, oder wenn nicht das eigene, weil es ja zum Rudel gehört, dann doch aber schon das Nachbarskind!!!

    :headbash: :lachtot: :headbash:

    Ja klar, bringt all eure Kinder in Sicherheit, sie brauchen nur Zahnfleischbluten haben und mein Hund wird sie zerfleischen!!!
    (wäre ja manchmal ganz praktisch, wenn man seine Ruhe haben will :p )

    Ich hab sie nur gefragt, ob sie auch blutrünstig wird und über Kühe herfällt, nur weil sie ihr Rindersteak englisch isst?!
    Sie meinte allen ernstes: Nein, sie sei schließlich ein Mensch!!

    (Ich hab mir mein Lachen verkniffen und mir nur gedacht, sie sieht aus wie ein Mensch, hat aber den Verstand einer Amöbe. Ihr Hund tut mir Leid!! Der wird nämlich auch 3mal die Woche mit Hundeshampoo "verwöhnt" damit er neben Frauchen auf dem Sofa sitzen darf, ...)


    Habt ihr auch schon ähnlich tolle Kommentare zu hören bekommen??

    ich mach mich jetzt bestimmt ganz furchtbar unbeliebt, aber gibt es irgendwo so einen bömmel-thread??
    find die bilder haben auch irgendwas komisches an sich, ich beömmel mich hier jedenfalls köstlich
    (auch wenn es für die hunde sicherlich unangenehm bis schmerzhaft ist. ihr findet bestimmt ne lösung, damit diese bilder hoffentlich bald leider der vergangenheit angehören
    ich kann leider nicht weiterhelfen, hektor hat nur 14mm langes haar, da bleibt keine klette dran hängen)

    nachdem ich den text gelesen habe - ich konnte das video nicht mehr anschauen.
    wenn dort das passiert, was im text beschrieben wird, ... wahrscheinlich würde ich heulen und gleichzeitig vor übelkeit kotzen.

    nun ja, da fällt mir nur ein zitat wieder ein, das ging darum, dass man den sozialisierungsgrad einer gesellschaft daran erkennt, wie sie mit ihren tieren umgeht ...
    ich weiß leider nicht, wer dieser schlaue mensch war, aber darüber sollten einige menschen mal nachdenken. schließlich sind wir auch nur eine form von tieren, haben wir doch mit den affen den gleichen vorfahren, ...

    Zitat

    Aber was Besseres, als mitten im Leben zu üben, gibt es doch gar nicht?

    Und außerhalb des Hundeplatzes kann doch auch nicht drauf hoffen (außer man geht gegen Mitternacht zum Üben raus), dass keine Kinder in der Nähe sind...

    Ich würde sowas immer wieder schamlos ausnutzen...

    LG, Chris


    da hab ich ne andere meinung.
    es heißt doch immer wieder, dass ich eine neue übung möglichst OHNE ablenkung aufbauen soll.
    demnach brauch ich auf dem hundeplatz meine ruhe. damit ich mich auf meinen hund und der hund auf mich konzentrieren kann - außerdem sollte der trainer ja auch nicht zu sehr abgelenkt werden, um auch feinheiten korrigieren zu können.
    nur so weiß ich, wie die übung funktioniert und kann sie dann im alltag mit steigender ablenkung (meinetwegen auch mit kreischenden kindern aufm fahrrad) gefestigt werden.
    aber bei eltern redet man da leider zu oft gegen wände!!
    kleines typisches beispiel:
    mein zp läuft perfekt frei seite (rechts) - kind aufm fahrrad auf dem feldweg vor mir kreischt ständig rum, fährt unsicher, stürzt fast 3m vor mir... - mutter ca 30m hinter mir.
    ich drehe mich um und bitte sie höflich, ihr kind doch unter kontrolle zu bringen. sie meinte nur, ich solle doch einfach meinen hund kontrollieren (eben jenen hund, der die ganze zeit sauber an meiner seite lief)?!
    GEHT'S NOCH???
    ich will nur meine ruhe vor dem kind, weil mir das nach mehreren minuten tierisch auf den senkel ging!!

    aber es sind ja zum glück nicht alle eltern so ignorant - hoffe ich!

    im übrigen kommt es schonmal vor, dass hunde das frische futter erstmal verweigern. aus dem einfachen grund, weil es weder lockstoffe noch geschmacksverstärker enthält.
    der hund muss erst wieder den natürlichen geschmack erlernen!

    Zitat

    Aber bei der TS klingt es so, als ob das Kind mitten im Geschehen ist. Und das find ich nicht gut. Mit 2 Jahren kann soviel schief gehen. Die Kinder sind da noch so grobmotorisch und nicht jeder Hund steckt eine Fatsche von nem Kind mit nem müden Lächeln weg! ;)


    und das muss noch nicht mal sein.
    es reicht schon, wenn die dogge das kind umrennt!!
    ganz ehrlich, wenn der HH seine ganze familie mitbringt, dann kann doch der andere elternteil drauf aufpassen - draußen!! denn dann muss man nicht mit kleinkind in den übungsbereich.
    ich würde mich durchaus durch ein schreiendes/quietschendes/quängelndes kind während der übungen gestört fühlen
    und ja, ich geb's zu, ich bin nicht sonderlich vernarrt in kinder - daher: auf dem hundeplatz in unmittelbarar nähe zu den übenden teams muss das wirklich nicht sein!

    Zitat

    Ich glaube trotz allem nicht, dass wenn der Hund nicht zieht, sondern ruckartig wie von spatzine beschrieben, ins Halsband läuft kein Unterschied ist. Die Wucht des Rucks, und damit der plötzliche Druck des Halsbandes auf die Luftröhre, ist da der gleiche.

    na ja --- eben, bei so einer situation ist es egal, welches halsband. der hund rennt rein, enormer druck auf die luftröhre, das war's ...
    da hätte nur ein brustgeschirr zu einem anderen ergebnis geführt!!

    Zitat

    Dann bräuchte ich aber kein Halsband mit Zugstopp...
    Zugstopp-Halsband soll schon wirklich eng sein, wenn es zugezogen ist. Den Hund nicht würgen, aber es sollte wirklich an der schmalsten Stelle des Halses sehr eng sitzen. Dann wird der Hund nicht gewürgt, aber er kommt auch nicht raus. Würde es so sitzen, wie Du beschreibst, käme er ja raus..
    Vergleichbar: wie ne enge Krawatte bei Zug, also nicht gerade angenehm, aber auf keinen Fall schmerzhaft..

    wieso, wenn mein hund sein halsband trägt, lege ich es ihm so an, dass er es nicht über den kopf ziehen kann, weil es nicht über den kopf passt!
    bei meinem hund liegt es dann aber an der engsten stelle am hals dennoch locker, eher in der mitte eng!

    guckst du:

    Externer Inhalt img22.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.