Beiträge von sammy

    Hallo,


    leider komm ich erst jetzt zum antworten.
    Ich mach mit meinen beiden auch Obedience. Sammy in Klasse 1 und Justin noch bei den Beginnern. Das wollen wir aber möglichst noch dieses Jahr ändern :flower:


    Zuerst hab ich auch gedacht, daß es meine Hunde furchtbar langweilern würden, aber ganz im Gegenteil.


    Sandra

    Dann möchte ich auch mal mitmischen:


    Zwingername: Gibt es keinen. Wurde zwar als reinrassig gekauft, ist er aber nicht (wie sich später rausstellte)
    Rufname: Sammy
    Spitznamen: Mausi, Schatzi Muffelkopp (je nach seiner Laune), Sam


    Zwingername: Darjeeling's Job Done
    Rufname: Justin
    Spitznamen: Mausi, Woody, Wud-Wud, Assi, Nerv, Hewwel


    Sandra

    Hallo Anika,


    die Regeln, die du aufgestellt hast finde ich gut. Zumindest wenn sich jeder daran hält. So ein kleines bischen kann ich dich verstehen.
    Mein Justin hört in meiner Wohnung (alles ist offen ohne Türen), wenn im Erdgeschoß der Kühlschrank bei meiner Mutter aufgeht. "Natürlich" bekommen meine Hunde nie auch nur irgendetwas. Wer's glaubt.


    Ich glaube, das Hauptproblem liegt wirklich in der Konsequenz deiner Familie. Die die älter sind als du, wissen meistens alles besser. So nach dem Motto: fürher haben die Hunde auch nur vom Tisch bekommen und haben es alle überlebt.


    Das mit dem "Balljunkie" würde ich bei einem Border allerdings versuchen so gut wie möglich unter Kontrolle zu bekommen. Deine Kleine hat nämlich deinen Vater schon richtig gut unter Kontrolle gehabt, wenn sie es immer geschafft hat, daß er mit ihr spielt, wenn SIE es möchte. Das geht nur mit absoluter Konsequenz. Sie wird nicht davon sterben, wenn sie als Belohnung für DD "nur" Leckerlies bekommt. Ich war im November auf einem Agi-Seminar mit Justin. Er ist absolut verrückt nach seinem Quietsche-Hai und er hat ihn beim agi immer zwischendurch als Belohnung bekommen. Auf diesem Seminar wurde mir dann geraten, mit dem Spielzeug im Training aufzuhören, da er zu überdreht wurde. Seitdem arbeite ich im agi nur noch mit Leckerlie und es klappt schon viel besser. Die Erwartungshaltung des Hundes beim Agi oder wie bei dir im DD ist, daß er das absolut tollste auf der Welt als Belohnung bekommt. Aber ich würde dir raten, solange sie zu überdreht auf den Ball reagiert, ihn vollkommen wegzumachen. Wenn es dann besser geworden ist, würde ich den ball allerhöchstens am Ende des Trainings zu benutzen. Und das auch nicht regelmäßig. Denn sonst wird das Spiel wahrscheinlich wieder von vorne losgehen.


    Ich drück dir die Daumen, daß du deine Familie unter Kontrolle bekommst, denn dann wirst du die Probleme mit deinem Hund schneller unter Kontrolle bekommen.


    liebe Grüße


    Sandra

    Hallo Zora,


    also ich füttere folgendes:
    Sammy bekommt Happy Dog Surpreme Toscana (wegen dem geringen Rohfett-Anteil, er neigt nämlich zum Dickwerden :) )
    Mehr Info's zu Happy-Dog-Futtersorten:
    http://www.happydog.de/produktuebersicht.html


    Justin bekommt Bosch Sensitive Lamm & Rice. Das Futter hat ein bischen meht Rohproteine und mehr Rohfett, aber Justin ist ja auch ein kleiner Irrer, der den ganzen Tag Laufen könnte :)
    Mehr Info's gibt's unter folgendem Link:
    http://www.bosch-tiernahrung.d…c8f8388b4623495c9ee71ad11



    Ich muß sagen, ich bin mit den beiden Sorten sehr zufrieden. Du kannst sie normalerweise auch im Fressnapf bekommen (da kaufe ich auch ein) und es gibt normalerweise auch kleine Portionen ca 400 bis 1000 gr. Du müßtest nicht gleich 15 kg kaufen.


    Ich hoffe du findest das richtige Futter


    Liebe Grüße


    Sandra

    also Sammy und Justin leben mit den zwei Terror-Katzen und mir in einer Wohnung, die ca. 80 m² groß ist. Ich lebe mit meiner Mutter in einem Haus, aber in einer eigenen Wohnung. Theoretisch dürfen sie auch in unseren eher bescheidenen kleinen Garten, aber nur noch unter Aufsicht, deit Justin als Welpe mal versucht hat den einbetonierten Fuß unserer Wäschespinne auszugraben ;D Da war ganz schön der Teufel los, kann ich euch sagen. Aber eigentlich sind wir so gut wie immer unterwegs, wenn ich mal nicht arbeite. Entweder spazieren oder auf dem Hundplatz. Und wenn schönes Wetter ist, haben sie manchmal das Glück auch noch mit meiner Mutter rauszukommen.
    Also ich denke schon, daß die zwei auch ohne ständige Gartenbenutzung glücklich sind. Für sie ist nämlich Wiese gleich Wiese. Hauptsache frische Luft :)


    Bis dann


    Sandra und die zwei Irren

    meine zwei Süßen haben Sylvester dieses Jahr zusammen mit einer Katze und mir verschlafen :balloon: . Mein Kater hat sich wohl draußen ein sicheres Plätzchen gesucht.
    Bei uns fing die Ballerei auch schon mittags an. Ich wohne direkt gegenüber von unserem Friedhof und vornedran ist eine relativ große Wiese. Als die total bekloppten Jugendlichen, die bei uns immer Party machen, mit dem ballern anfingen, hab ich mir die Hunde geschnappt, bin auf die Wiese gegangen und hab ein bischen Obedience gemacht und auch ein paar Dog Dance Tricks geübt. Dadurch hat sie die Ballerei und das Zischen der Raketen gar nicht mehr interessiert.


    Bin echt stolz auf meine Jungs, denn ich weiß von genug anderen Hunden, die mit Tabletten oder ähnlichen Aktionen "ruhig gestellt" werden müßen, um diese Tage zu überstehen. :respekt:

    Hallo,


    meine 2 Jungs bekommen auch zwei mal am Tag Futter. Manchmal auch nur einmal. Das hängt dann davon ab ob einer oder alle beide morgens einfach keinen Appetit hatten und ihr Futter stehengeblieben ist. Dann haben sie halt keinen Hunger und Pech gehabt.


    Natürlich gibt es noch Leckerlis wenn wir trainieren.


    Viele Grüße


    Sandra, Sammy & Justin

    also ich hab "nicht immer" angekreuzt.
    Sammy ist eigentlich recht cool bei der ganzen Sache, Justin dagegen hat sich letztes Jahr ziemlich aufgeregt wegen dem ganzen Gejaule, ich glaub aber eher weil er nicht herausfinden konnte, was dieses Zische und Gebollere überhaupt ist. Ich bin mit beiden aber auch jeweils recht unbefangen dran gegangen.
    Dieses Jahr werd ich sie mir schnappen und um Mitternacht einen Spaziergang zu einem Ort machen, an dem wir alles sehen können, aber andererseits nichts von dem Lärm mitbekommen. Und dann gehts zu meiner Schwester zum Sekttrinken :D


    Sandra

    Hi,


    daß Buch von Astrid Steiner kann ich auch nur wärmstens empfehlen :D
    Was auch noch gut ist, das sind die Bücher von Ruth Hobday, allerdings die englischen "Agility Fun the Hobday Way" Volume I-III. Dort wird auch in kleinen Schritten alles erklärt von Welpe an.


    Sandra