Beiträge von sammy

    Hallo Corinna, :winken:


    ich muß Alexandra und dir vollkommen recht geben, daß die Farbe nicht der auschlaggebende Grund sein sollte. :abgelehnt:
    Ich wollte auch nach Sammy


    unbedingt einen australisch rot-Border. Allerdings hat sich nach einigem Umschauen herausgestellt, daß diese Hunde nicht wirklich meiner Vorstellung entsprechen.
    Außerdem hätte ich dann wohl den knuddeligsten und putzigsten schwarz-weißen (zumindest für mich) nie kennenlernen dürfen: mein Justin


    Er hat mein Leben ungemein bereichert
    Farben beim Border Collie sind zwar recht schön, aber nicht wirklich das Auschlaggebende. Er ist keine Rasse, die sich über die Farbe definiert, sondern über ihre Arbeitseigenschaften.


    Liebe Grüße und frohe Rest-Ostern


    Sandra und die zwei Chaoten :flower:

    Hallo Heidi,


    mir geht es mit meinen beiden Jungs auch nicht viel anders als dir.
    Wenn Sammy irgendwo schnuppert, wo es gut riecht (meistens ist irgendein Mädel daran "schuld"), bringt Justin es oft genug fertig einfach hinzurennen und zu pieseln, egal ob da ein Hundejopf ist oder nicht. Gott sei Dank ist Sammy ein ganz "feiner" Hund, das heißt, er hasst so was und weicht freiwillig aus. Umgekehrt ist es leider nicht so. Justin denkt ja gar nicht daran auszuweichen. Ich seh das eher als Unfall bei zwei Obermachos, die die ersten sein wollen beim Markieren.
    Einer Freundin von mir geht es da nicht besser. Sie hat fünf Rüden und ich bin immer nur froh, wenn meine bei solchen "Pieselorgien" nicht unbedingt dazwischen sind mit ihren Köpfen. :dagegen:
    Das mit dem Ablecken hab ich bei meinen heute auch das erste Mal so erlebt. Sammy hat vor lauter Hündin hinterherlaufen anscheinend nicht gemerkt, das ihm beim Schnuppern einer über den Kopf gepieselt hat (wollte schon immer einen Hund mit gelben Kopf :flop: ) und Justin hat zuhause dauernd versucht, Sammy das Gesicht sauber zu lecken. Sie sind halt dicke Kumpels, die gegenseitig aufeinander achten. :streichel:
    Ich glaube, daß das ein bischen mit Sozialverhalten zu tun hat (bin kein Experte).
    Das Seltsamste, was ich bei Sammy mal erlebt hab, hat allerdings mit Kletten zu tun. Im Sommer oder Herbst (weiß nicht genau) gibt es bei uns viiiele Kletten und Sammy hasst sie im Fell und muß sie sich immer direkt rausziehen. Das allein ist wahrscheinlich nix besonderes. Aber Sammy hat dann immer wieder Phasen, in denen er auch dann Justin keine Ruhe lässt, bis er ihm auch alle Kletten aus dem Fell gezogen hat. Sieht schon immer sehr witzig aus, denn Justin kann das nicht leiden, wenn Sammy ihm am Fell zieht :flower:


    Meine Jungs sind halt Unikate (Gott sei Dank)


    Sandra

    Hi Maren,


    also ich versuche, meine Hunde doch möglichst von fremden menschen fern zu halten, denn nicht jeder mag es, wenn ein Hund an einem schnuppert oder sogar hochspringt. Ich lege sie entweder ab oder lenke sie mit spielen ab. Bei fremden Hunden mache ich das übrigens genauso.


    Zitat

    Meine Sydney verhält sich in einer Menschenmenge vorbildlich. Sie hat zwar enorme Angst, aber sie bleibt ruhig und wartet der Dinge, die da kommen. Die Stadt mag sie überhaupt nicht. Das äußert sich in krassem Leineziehen und Ohrenzurücklegen. (Bloß weg hier) Menschen werden dabei total ignoriert.


    Also Sidneys Verhalten würde ich jetzt nicht wirklich als vorbildlich bezeichnen. Nicht böse sein :flower:
    Ich würde an deiner Stelle wirklich mit ihr an diesem Problem (enorme Angst ist für mich ein Problem) arbeiten. Denn im Ernstfall sollte sie immer noch unter deiner "Kontrolle" sein. Das kann Leben retten.


    LG


    Sandra

    Zitat

    Kann nur für mich persönlich sagen, unsere BCs sind doch erheblcih anders als alle Hunde, die wir bisher hatten und das waren nicht wenige und auch in der Rasse sehr unterschiedliche


    Hallo Alexandra, :winken:


    kann dir nur vollkommen recht geben. Mein Sammy ist ein Border-Mix. Da ich ihn nun vier Jahre hatte und es mit ihm wirklich nur toll war, dachte ich, ein reinrassiger Border kann ja nicht viel anders sein. Aber Justin hat mich auch eines besseren belehrt. Er war als leiner Welpe ein richtiger kleiner Teufel. Man sagte mir im Nachhinein, daß er schon immer einen starken Charakter hatte. So kann man es natürlich auch nennen. Wir mussten uns ganz schön zusammenraufen, aber jetzt klappt alles soweit ganz gut :biggthumpup:


    Sandra

    Halllo Nadja :winken:


    Wann hast du denn vor, die Begleithundeprüfung zu machen?
    Ja nachdem hast du ja noch Zeit, die Aufmerksamkeit von Babsi mit möglichst wenig Stimme zu erlangen. Wie schon vorher geschrieben, kannst du mit einem Schnalzen der Zunge oder leisen Ssst-Lauten ihre Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Es wird sich natürlich nicht vermeiden lassen, daß du immer wieder kleine Rückschritte machst. Aber das wird schon funktionieren. Mit meinem Monster hat's ja auch geklappt.


    Gruß


    Sandra

    Hallo Rike, :winken:


    das war bestimmt ein tierisch aufregender Tag für euch.
    Hoffentlich geht es Portos bald wieder besser.
    Verwöhn ihn so richtig. Ach ja, und unbekannterweise einen dicken Knuddler zur Besserung, damit er bald wieder fit ist. :jump:


    Gruß


    Sandra

    Hallo Heike,


    ich bin zum Obedience gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Ich wusste zuerst nicht wirklich, worum es ging :ka:
    Wir sind hier im Saarland halt ein bischen hinterher :flower:
    Wir hatten, glaub ich, 2002 3 Vereine, die Obedience angeboten haben. Einer von denen wollte dann das erste Turnier im Saarland machen. Meine Freundin wurde gefragt, ob sie nicht mitmachen wollte. Da hab ich kurz gefragt, worum es geht und hab mir gedacht, so schwer kann das bei den Beginnern schon nicht sein. Wir hatten gearde mal 4 Wochen Zeit zum trainieren. Fußarbeit war kein Problem. Mit der Box und dem Apportieren war das schon schwieriger. Aber wir haben uns ganz wacker geschlagen. Nicht letzter und sogar ein SG. Seitdem ist es sozusagen unser zweites Standbein neben Agi.
    Also ich klickere mit meinen Hunden nicht. Ich glaub' mir fehlt dazu das richtige Timing. Dann lass ich's lieber ganz, als meine zwei mit dem Klicker falsch zu bestätigen. Ich wünschte nur, ich hätte ein bischen mehr Feingefühl mit dem Klicker, denn ich will mich endlich mal an die Geruchsunterscheidung wagen um in die Klasse 2 aufzusteigen. Falls irgendjemand Tipps für mich hat, nur her damit :help:


    Gruß


    Sandra mit der verrückten Bande