Beiträge von sammy

    Hallo :winken:


    kann mir jemand von euch vielleicht einen Tip geben, wo ich relativ günstig Hürden für den Hürdenlauf herbekommen kann?


    LG


    Sandra

    Hallo Nicole, :winken:


    versuch erst mal gaaanz ruhig zu bleiben, es ist wirklich nur 'ne Prüfung. Wenn du nicht bestehst, was soll's, ist ja fast jedes Wochenende eine.


    Mein Tip:


    1. nur nicht das Schema wiederholen, lieber beim Spazierengehen Kleinigkeiten üben. Kurzes Fußgehen, Sitz aus der Bewegung, Platz aus der Bewegung usw. und danach gaanz viel loben, weil alles so gut klappt. Wenn es doch mal nicht klappt, darüber hinweg sehen und ein bischen später ohne Druck noch mal üben.


    2. Was mir bei solchen Prüfungen immer hilft, ist wenn mich wirklich jeder in Ruhe lässt und ich mich nur auf meinen Hund konzentrieren kann. Das beruhigt unser beider Nerven :balloon:


    3. Lass dir am Tag der Prüfung nur nicht zu viele Tipps geben, wie du dies oder jenes besser machen kannst.


    Wenn du an diesem Tag einigermaßen gelassen bist, ist es dein Hund auch.


    Und zu guter Letzt:


    IHR SCHAFFT DASS. :biggthumpup: WIR DRÜCKEN EUCH ZWEI DAUMEN, ZWEI GROße ZEHEN UND 8 PFOTEN :flower:
    Kopf hoch :top:


    Sandra, Sammy & Justin

    Hallo, :winken:


    also bei mir ist das eine komplett unterschiedliche Mischung :flower:


    Border Collie (nicht zu plüschig), Kurzhaar-Collie (Zobel), Sheltie (auch nicht zu plüschig), Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Saluki, Whippet, Papillon, Zwergspitz, Zwergpudel (nicht überfrisiert!!, sind seehr intelligent)


    Zum Schluß hab ich noch einen tollen Link für euch. Dort kann man in einem Spiel austesten, welcher Hund zu einem besonders gut passt. Ist leider in Englisch, das erklärt vielleicht auch warum bei mir Tibet-Terrier rausgekommen ist :gruebel:


    Viel Spaß beim testen:


    http://www.gone2thedogs.com/index.html#game.html


    Sandra und die Chaoten

    Hallo Heidi, :winken:


    genau so ging es mir ja auch. Ich wollte ja auch einen zweiten Hund und hätte ihn natürlich gerne in meiner "Traumfarbe" gehabt. Aber als ich meinem schwarz-weißen Monster in die süßen Welpenäuglein geschaut hab, hat er mich schon für sich gewonnen :flower:


    Naja vielleicht klappt es bei mir ja in 2-3 Jahren bei Versuch Nummer 3 mit dem Traum in blue-merle. Aber nur wenn's wie bei Justin Klick macht :gut:


    Gib deinen Hunden noch einen Oster-Knuddler


    Sandra