Beiträge von SineundAmy

    super wie viele schon geantwortet haben =)

    ich habe noch ein bisschen bedenken das es hinter den vorderbeinen scheuert oder einfach ungemütlich ist und drückt wenn die hunde den kopf runtermachen um zu schnüffeln.. ich hoffe amy kommt damit zu recht und findet es nicht störend. eigentlich müsste es morgen kommen. wielange hat die lieferung bei euch gedauert? ich habe es bei http://www.barfshop.de bestellt. und das am samstag abend. montag abend kam ne e-mail das die bestellung angekommen ist usw. meint ihr es könnte morgen oder samstag noch ankommen?

    Habe Amy jetzt auch ein K9 Powergeschirr in blau bestellt. Logo´s sind:
    Azubi, Zufallsprodukt, Lernresistent, Biotonne, Miststück, Dumpfbacke und Bestechlich =)

    Ich hoffe das Geschirr kommt heute oder morgen endlich, dann zeige ich euch auch Fotos.

    Aber zeigt mir doch bis dahin eure K9´s =) Habe schon ein paar über die Suche gefunden aber das reicht mir noch nicht =)

    LG Sine

    ich habe gelesen das so eine ausbildung sehr teuer ist und man die prüfung erst nach 2-3 jahren machen kann. meinst du die prüfung zum therapiehund ist so ähnlich wie die begleithundeprüfung in der hundeschule? ich werde diese erstmal in angriff nehmen und dann evtl. erstmal agility machen, dann sehe ich weiter :^^: denn soviel geld und zeit habe ich dann doch nicht wenn es in die 1000 euro geht um sie ausbilden zu lassen. dann suche ich uns lieber was anderes das uns spaß macht =)

    Ich habe mir überlegt Amy als Therapiehund ausbilden zu lassen da ich ja in einem Altenheim arbeite und sie dann evtl. ab und zu mit könnte. Sie liebt alles und jeden und lernt sehr schnell (Amy ist ein Flat Coated) und ich denke sie ist dafür geeignet. Sie war auch schonmal für ein paar Stunden mit im Heim.

    Brauche ich, bzw. Amy, die Begleithundeprüfung um eine Ausbildung zum Therapiehund zu machen oder kann ich damit gleich beginnen?

    Habt ihr Erfahrungen damit? Wenn ja, welche? Würde mich über Antworten freuen :^^:

    Die Begleithundeprüfung macht man ja in der Hundeschule aber wie und wo bildet man den Hund zum Therapiehund aus? Auch ganz normal in der Hundeschule? Oder muss man da irgendwo speziell hin und das kostet dann mehrere Hundert Euro? So wie bei einem Blindenhund z.B. Denn das wäre nicht so toll, soviel Geld habe ich nicht. Ich stelle mir das so vor: Ich gehe mit ihr in eine Hundeschule wo es Trainer gibt die Hunde ausbilden und man dann eine Prüfung ablegen muss und der Hund dann eine Urkunde oder sowas bekommt wo dann bestätigt wird das er zum Therapiehund ausgebildet wurde.. Sorry ist doof geschrieben aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine =)

    LG Sine

    Ich kann mir sowas nicht anschauen und lese sowas eigentlich auch gar nicht erst weil ich da tagelang nicht mehr drüber weg komme und nur noch heulen könnte. ich habe neulich gehört das 2 jugendliche mit einem igel fussball gespielt haben, daran musste ich schon ständig denken. wenn ich mir diesen film angucken würde könnte man mich für ein paar tage wohl komplett wegschmeißen..

    in dieser hinsicht wenn es darum geht das wer tiere quält vertrage ich überhaupt nichts. ich würde nie freiwillig auch nur eine minute von dem film angucken.

    meine ist gerade 1 jahr alt geworden und hält morgens locker bis 9 uhr aus, die letzte runde ist so um halb 10 oder 10 uhr abends. auch mit 7 monaten hat sie schon lange ausgehalten und mit 9 wochen nachts gleich durchgehalten, ich hatte eh glück denn sie war nach 1 woche schon stubenrein und hat nur 2 mal reingepinkelt, mehr nicht. meine kriegt einmal am tag futter und das nachmittags um 15 oder 16 uhr wenn ich nach hause komme und abends manchmal noch nen rinderohr oder so =)

    ich würde um 23 uhr oder so nochmal mit ihm rausgehen und dann wieder in sein bett schicken wenn er um halb 5 ankommt denn ich glaube er will echt nur sein futter.. ist ein labbi oder? :D dann ist das mit dem futter nichts neues =) steiger die zeit nach und nach um ein paar minuten. meine gehen in der woche um 7 das erste mal gassi und am we so um 9 und die halten beide locker durch. amy hat sogar mal 12 std. ausgehalten und musste danach immer noch nicht dringend, da war ich auch erstaunt.

    Wenn Chica mal spielt dann nur mit Amy und dann sehr laut, die bellt dann ununterbrochen wenn die sich jagen usw. Amy spielt eher leise, knurrt nur manchmal und nur bei manchen Hunden =)

    Amy´s große Freundin knurrt wie sonstwas und es hört sich immer so an als würde sie Amy töten =) Genauso schauen die Leute dann auch immer die uns ned kennen und denken wir lassen unsere Hunde kämpfen ohne was dagegen zu tun :D