Das hört sich ganz fantastisch an!
Euch eine tolle Kennenlernen Zeit und herzlichen Glückwunsch
Das hört sich ganz fantastisch an!
Euch eine tolle Kennenlernen Zeit und herzlichen Glückwunsch
Macht er wirklich ins Haus, wenn ihr abwarten würdet bis er wufft?
Vielleicht ist er ja schon so weit stubenrein und er hat aktuell nicht die Notwendigkeit wenn ihr euch eh den Wecker stellt.
Ich mag es ja zum einschlafen Podcasts zu hoeren, in denen recht ruhig gesprochen wird. Irgendwie ist das bei so Spuk-Dingen immer. Gar nicht meine Themen, aber die Art zu sprechen finde ich halt gut zum einschlafen.
Jetzt hab ich 'The Haunting' entdeckt und es tut mir wirklich leid, aber das taugt echt nur zum einschlafen. Fuer alles andere finde ich es so unfassbar schlecht.
Ja, ruhig sprechen ist super (fuer mich zum einschlafen), aber wenn die Sprecherin dabei gefuehlt selbst fast einschlaeft, dann ist das echt nervig..
Ich auch! Deswegen ist Geschichten aus der Geschichte auch mein absoluter Lieblings Podcast
Wir planen aktuell einen 2-wöchigen Roadtrip durch Zentralanatolien/ Türkei.
Ist es verrückt einen Stop im Ort "Kangal" einzulegen (schlappe 90km pro Weg Umweg)?
Da gibt es eine Kangal Statue und den Spruch I *herz* Kangal.
Ich finde es legitim- mein Mann hat abgelehnt und einen Roadtrip nach Rottweil vorgeschlagen, wenn wir wieder da sind
![]()
Ich würde eine Rundreise daraus machen: Rottweil, Leonberg und Weimar.
Ein perfekter Plan
Und Weimar ist doch wirklich auch richtig schön.
Wir planen aktuell einen 2-wöchigen Roadtrip durch Zentralanatolien/ Türkei.
Ist es verrückt einen Stop im Ort "Kangal" einzulegen (schlappe 90km pro Weg Umweg)?
Da gibt es eine Kangal Statue und den Spruch I *herz* Kangal.
Ich finde es legitim- mein Mann hat abgelehnt und einen Roadtrip nach Rottweil vorgeschlagen, wenn wir wieder da sind
Ich wollte nie wirklich Kinder, aber für meinen Mann gehörte es fest zu seinem Lebensentwurf hinzu. Und es wäre der Trennungsgrund gewesen, wenn Kinder kategorisch raus gewesen wären.
Also haben wir es irgendwann drauf anlegen lassen...
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und ich LIEBE es Mutter zu sein. Schon vorher war für mich klar wenn Kinder dann min. und max. 2, da ich aufwachsen mit Geschwistern absolut bereichernd gefunden habe. Ich bin mit 2 Schwester aufgewachsen mit denen ich noch immer ein enges Verhältnis habe und mein Mann hat zu seinen 6 Geschwistern auch ein enges Verhältnis trotz weiter räumlicher Distanz.
Jetzt versuchen wir uns aktuell an Nummer 2 und ich kann Nummer 3 auf keinen Fall (wie vorher) ausschließen.
Also ich blühe im Muttersein richtig auf. Gleichzeitig arbeiten mein Mann und ich beide wieder in Vollzeit. Unser Sohn ist für 35h in der Betreuung und ich glaube der Mix aus Muttersein und trotzdem Spaß im Beruf machen bei mir viel aus.
Edit.
Ich habe mir das Muttersein auch ganz anders vorgestellt aber viel negativer als gedacht.
Ich schlafe aktuell mit dem einjährigen Sohn im Bodenbett im Kinderzimmer und der Mann im großen Bett mit Hund.
Heute Nacht gegen 2 kommt Figo ins Kinderzimmer, kratzt laut die angelehnte Tür auf, schüttelt sich geräuschvoll und kommt ins Bett.
Sohnemann eh gerade nur im Halbschlaf, bemerkt den Hund.
Kind so:
Mein bester Freund!!!
Der Hund so:
Hier bist du- ich freue mich sooo dich zu sehen
Party im Bett- alle glücklich außer mir, weswegen ich das Glück dann doch schnell beenden wollte...
Hund kuschelt sich ein. Kind ist hellwach und in bester Laune, erzählt, ist laut und voller Tatendrang.
Nach 15 Minuten schaut der Hund mich klagend an, denn bei der Geräuschkulisse kann er nicht gut schlafen. Er reckt sich, seufzt schwer, läuft aus dem Zimmer und schläft seelenruhig bei meinem Mann weiter.
DANKE Hund für die Party- Das Kind war dann noch 2 Stunden wach
Ich laufe heute entspannt mit dem Hund die größere Gassirunde.
Komme um die Ecke, wo der Hund immer angeleint wird, weil wir eine Straße überqueren müssen.
Figo zeigt an, da ist was gaaaaanz interessantes (wie z.B. ein anderer sympathischer Hund). Ich rufe...Hund überlegt hin und her...Ich rufe mit Nachdruck....Hund läuft in die falsche Richtung.
Verfalle schon halb in Panik, weil befahrende Straße ganz nah.
Biege um die Ecke steht da eine Katze. Schon extrem am Drohen- und Figo nen Meter davor. Jetzt habe ich Panik, weil ich Hund und Katze schon auf der Straße sehe.
Da faucht die Katze- Figo erschreckt sich zu Tode, läuft zu mir und will auf den Arm.
So läuft das anscheinend bei den coolen und starken Terriern von heute
Yakup- ist tatsächlich die türkische Schreibweise von Jacob
Alles anzeigenAlles anzeigenVorgestern, ich entdecke in einem verdächtig knisternden großen Karton neben dem Papiermüll eine herumhüpfende Maus. Ich ekle mich so furchtbar, rufe meine Terrierpolizei, die prompt hilfsbereit zur Stelle ist und zeige ihm leicht hysterisch die Maus. Die Maus hüpft derweil im Karton herum, Hund schnüffelt engagiert am Boden, springt mich an, guckt zur Maus, guckt zu mir und läuft motiviert los, um sein Spieli zu holen.
Maus springt in hohem Bogen aus dem Karton und verschwindet im Gebüsch. Hund zuckt die Achseln und wendet sich Wichtigerem zu.
Auch mein Hund: rennt seit einer Stunde immer wieder aufgeregt am Haus auf und ab, untersucht unterm Pflanztisch die verteilten Rasensamen auf Mäusespuren, steckt seine Nase demonstrativ in die unmöglichsten Ecken am Haus und auf der Terrasse und prustet hinein, weil, daaaaa!! DA IS NE MAUS!!!11!!!
gewesen. Vor 3 Tagen wahrscheinlich.
![]()
![]()
![]()
Genau deshalb hatte ich letztens Momo und Lotte von weizenfarbenen Nagerendlösungen abgeraten.
Ich...ich... ich glaube eure Terrier sind kaputt