Beiträge von Jack Russel

    Ich komme aus Rietberg/ Gütersloh. Allerdings kann ich zur Zeit leider niemanden kurzzeitig aufnehmen.

    Mein Baby ist am Sonntag 2 Wochen alt geworden und deswegen war für uns diese Frage auch noch ganz frisch. :D Figo ist 2,5 Jahre alt.


    Ich habe in den Wochen vor der Geburt nochmal das Deckentraining intensiviert um ihn gut und sicher auf seinen Platz schicken zu können. Irgendwann war das nämlich nicht mehr so nötig und ich hatte den Punkt ein wenig schleifen lassen.

    Und wir sind eine kleine Runde mit dem Kinderwagen und Hund gefangen. Ich habe nämlich eigentlich gedacht mein cooler Terrier hätte damit kein Thema, aber er fand den wippenden Maxi Cosi gruselig und am Kinderwagen laufen auch erst nicht so toll. Das war aber innerhalb einer "Trainingsession" erledigt.


    Der Hund schläft weiterhin bei uns im Bett, Baby auf mir drauf oder im Beistellbett. Am Anfang wäre Figo auch noch über das Baby gelatscht, da hatten/ haben wir immer ein Auge drauf. Mittlerweile kommt er sehr vorsichtig an, wenn das Baby dabei ist.


    Meine Schwiegereltern übernehmen die großen Runden, mein Mann hat sich auch extra Zeit für den Hund genommen und ich konnte gestern das erste Mal ein wenig tricksen. Sodass der Hund weiß er ist immer noch ein wichtiger Teil der Familie.


    Kinderzimmer haben wir noch nicht eingerichtet. Ich denke Figo wird dort später nicht rein dürfen. Das Thema Spielzeug werden wir nämlich wahrscheinlich haben.


    Als wir nach Hause gekommen sind (ohne vorherige Decken und Co.) war Figo erst extrem aufgeregt. Wir haben das Baby dann mit ein wenig Leckerlis schön gefuttert und irgendwann hat er sich dann beruhigt. Wenn das Baby schreit interessiert es ihn nicht, nur am Anfang bei der Wickelkommode wollte er immer schauen.


    Da meine Wehen auf dem Rückweg von Butjadingen einsetzten (ganz plötzlich und 4 Wochen zu früh), war Figo sozusagen noch Geburtshelfer, weil er sich 3 Stunden (angeschnallt natürlich) wärmend auf meinen Unterleib gelegt hat. Wir kamen von dem Tagesausflug zurück und sind in die Klinik. Zack 1,5 Stunden später war das Baby da.

    Was kann ich den Pflegekräften einer Stadtion Gutes tun, wenn ich im Krankenhaus mit der stationären Pflege wirklich mehr als zufrieden war?

    Ich bin jetzt schon seit letztem Donnerstag wieder zuhause und habe irgendwie gar nicht daran gedacht bei der Entlassung.


    Also ich habe den Pfkegerkäften nur immer wieder gesagt wie zufrieden, dankbar und glücklich ich mit/über ihre Arbeit war.

    Da meine Mutter die Pflegedienstleitung kennt, hat sie ohne mein Wissen ihr auch erzählt wie zufrieden ich auf der Stadtion war und den Fragebogen habe ich auch ausgefüllt.

    Kommt es jetzt komisch wenn ich irgendwie noch Schokolade oder Kaffee und 20 Euro für die Kaffeekasse vorbei bringe/ vorbei bringen lasse? Was denkt ihr?

    Jack Russel was für ein Zelt habt ihr ? Wir interessieren uns auch für ein Zelt (oder Zeltanhänger).

    Reiseländer wären bei uns die Niederlande, Italien, Frankreich,Kroatien , Slowenien..

    Faltzelt Fresh & Black - 2 Seconds Easy für 2 Personen
    Faltzelt Fresh & Black - 2 Seconds Easy für 2 Personen null Lust auf ein spontanes Campingwochenende? Dies ist kurzfristig möglich dank der neuen Generation…
    www.decathlon.de


    Wir haben das hier- aber wie gesagt wir haben es nur zum Schlafen und abends zum Lesen genutzt. Aber bisher sind wir super zufrieden- besonders weil wir bisher zusammengerechnet mehr als 3 Monate darin geschlafen haben. Und wir haben nur einen kleinen klappbaren Terrier xD

    Wir waren mit Zelt und Hund jeweils 3 Wochen in Frankreich, Italien und Slowenien unterwegs.

    Es macht sehr viel Spaß ist aber nicht besonders komfortabel. Und toll ist es halt nur, wenn man vernünftiges Wetter hat...das ist in Schottland ja eher ein wenig wechselhaft.


    Wir haben ein Zelt was sich in wenigen Handgriffen auf und abbauen lässt und von innen verdunkelt ist. Im Grunde kann man es nur zum Schlafen und Lesen nutzen...vielleicht mal Karten gespielt bei schlechtem Wetter.


    Wir würden immer wieder mit Zelt wegfahren aber eher in Gegenden wo das Wetter gut ist.