Beiträge von reimel

    Hallo!

    Ich würde an deiner Stelle erst mal klären, ob du den Hund mit zur Arbeit nehmen kannst oder evtl. bei Bekannten oder der Familie nachfragen, ob die den Hund für die Zeit in der du arbeitest nehmen könnten. 9 Std. würde ich den Hund nicht alleine zu Hause lassen. Das ist echt zu lange.

    Ansonsten hört es sich doch gut an.

    Meine Luna (Dobermann) ist auch die totale Frostbeule. Sie will bei den Temperaturen kaum vor die Tür und ihr liebster Platz ist direkt vorm Ofen.

    Ich werde ihr ein Mäntelchen kaufen müssen. Sie zittert und schnattert bei den Temperaturen das ist nicht mehr schön.

    Mein Neo (Beagle/Border-Collie Mix) ist da ganz anders der liebt Schnee und könnte Stunden durch den Schnee rennen. Allerdings geht er bei so einem richtigen Sauwetter nicht auf die Wiese. Die Füsse könnten ja nass werden :???:

    Zitat

    Klasse Idee.. Auf einen Konflikt noch einen weiteren drauf packen..

    Es mag sicherlich Hunde geben, bei denen das klappt. Hat die "klasse" Hundetrainerin im TV nicht auch mal sowas gezeigt? Hunde die aber aus Unsicherheit toben, lernen dabei (meiner Meinung nach) nichts, was ihnen hilft...

    :gut: Du sprichst mir aus der Seele

    Antisressprogramm haben wir ja schon gemacht. Alle Aktivitäten wurden runtergeschraubt und trotzdem flippt sie bei jeder Kleinigkeit total aus und ist kaum mehr zu bändigen.

    Ich geben seit gestern abend die Tabletten und muß jetzt abwarten wie sie wirken.

    Bisher konnte ich noch keine Veränderung feststellen.

    Bachblüten, Aromatherapie und homöopathie haben wir alles hinter uns und leider ohne Erfolg abgehakt.

    Zur Ruhe zwingen muß ich sie schon lange, weil sie mir sonst hier wirklich ausflippt. Bei uns sind schon seit Wochen alle Sachen die aufputschen eingegestellt worden. Sie spielt sowieso nicht, von daher ist es ihr nicht so schwer gefallen.

    Ich hab gerade noch mal mit der TK gesprochen und wir werden die Tabletten ausprobieren. Wenn nach kürzester Zeit kein Erfolg zu sehen ist, werden wir sie dann auch wieder absetzen.

    Drückt mir die Daumen, dass ich Luna damit ruhiger kriege und ich endlich vernünftig mit der Erziehung beginnen kann.

    Ich finde auch, dass es sich doch alles gut anhört.

    Es gibt viele Hunde, die mit ihrem Herrchen oder Frauchen mit auf die Arbeit gehen. Wenn das regelmäßig so ist, wird sich der Hund dran gewöhnen und das klappt dann bestimmt. ;)