Ich muß mich mal wieder an euch wenden.
Unsere Luna ist ein super nervöser Hund. Sie ist jetzt 4 Jahre alt und ein Dobi aus Polen. Wir haben sie jetzt etwas über 1 Jahr bei uns.
Sie ist draußen dermassen nervös, dass ich einfach keinen Kontakt zu ihr halten kann. Sie schenkt mir keine Aufmerksamkeit und zieht und zerrt mich hin und her. Zudem bellt sie alles und jeden draußen an. Jede Bewegung wird von ihr fixiert und meistens verbellt.
2 Hundeschulen haben wir schon besucht, die uns nicht weiterhelfen konnten. Wir haben bei der Hundeteamschule einen Intensivtag gemacht und der Trainer meinte, sie wäre zu nervös um auf die Methode zu reagieren. Wir müssten sie ruhiger bekommen. Es könnte aber auch sein, dass die Schillddrüse eine Unterfunktion hätte. Das haben wir jetzt testen lassen und die Werte liegen im unteren Normalbereich. Die Ärztin meinte, wir könnten versuchsweise Tabletten geben, um zu sehen, ob sie darauf anspricht. Das Blut soll in 3 Wochen nochmals kontrolliert werden damit man auch die Werte im Auge behält.
Ich will jetzt einfach von euch hören, ob hier jemand solche ähnlichen Probleme hatte und dem Hund die Tabletten geben hat oder nicht.
Was haben die Tabletten bewirkt?
Danke für die Antworten.
LG
Melanie