Beiträge von reimel

    Meine beiden machen das auch. Ich hab dann immer noch das Glück, dass unser Beagle-Mix dann auch immer noch an dem "Berg" nuckelt. Unser Dobi knautscht sich sogar auf der Couch eine Decke zusammen. Ich denke das hat nichts mit dickerer Decke zu tun. Sie wollen halt einfach super bequem liegen. :D
    Viele Grüße
    Melanie

    Hat jemand von euch ein Norweger-Geschirr? Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr, aus dem sich unsere Luna nicht raus ziehen kann. Sie reagiert in manchen Situationen einfach mit dem Rückwärtsgang und schafft es aus allem raus. Oder wäre evt. ein Zugstopp Halsband besser? Aber da sie noch nicht so gut an der Leine läuft, hab ich Angst sie zu quälen. Über gute Tipps würde ich mich freuen und bestelle dann auch gerne was bei Blair.
    Viele Grüße
    Melanie

    Meine beiden haben das Halsband immer an. Sie haben am Halsband aber auch einen Adressanhänger. Wir haben 3 Kinder und da ist schnell mal die Tür offen und ein Hund verschwunden. Es ist also reine Sicherheitsvorkehrung. Beim Gassi gehen wir übrigens mit Geschirr und das wird sofort ausgezogen, wenn wir rein kommen.
    Viele Grüße
    Melanie

    Wir waren auch kurz Pflegestelle für unsere Luna. Zu erst mußten wir einen Pflegevertrag ausfüllen, dann wurden wir von jemandem besucht (1. Kontrolle nennt sich das). Die haben dann ihr o.k. als Pflegestelle gegeben.
    Bei uns war es so, dass wir uns einen Hund ausgesucht hatten. Die von der Nothilfe haben uns allerdings von ihr abgeraten, wegen unseren Kindern. Sie hatten aber eine gute Alternative. Das war dann die Luna. Wir konnten uns auch aussuchen, ob wir alle Kosten tragen oder nur Futter oder vielleicht auch gar nichts.
    Luna war dann bei uns eingezogen und nach etwa 1 Woche waren schon die 1. Interessenten da. Sie war einfach ein Traumhund und ich konnte mich nicht mehr von ihr trennen.
    Ich hab wirklich die Erfahrung gemacht, dass die Leute von den Nothilfen die Hunde recht gut einschätzen können. Bei uns hat alles gestimmt.
    Von solch einer Hundehaltergenehmigung hab ich übrigens auch schon gehört, allerdings ist es, so viel ich weiß, nur bei Hunden über 40 kg und auch nur in manchen Bundesländern. Hier in Rheinland-Pfalz braucht man so was nicht.
    Viele Grüße
    Melanie

    Hallo!
    Ich hab ein ziemlich nervendes Problem mit unserem Neo (Beagle/Border -Collie Mix). Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Wenn wir mit einander schmusen, muss er mich ständig ablecken, egal ob Hände oder Gesicht. Er findet immer eine freie Stelle Haut. Leider hört er überhaupt nicht auf damit, und steigert sich da dermaßen rein, dass es echt unangenehm wird. Ich unterbreche dann immer das Schmusen oder Streicheln. Leider hört er dann überhaupt nicht auf "NEIN", obwohl er den Befehl sonst immer ausführt. Es ist einfach nervig, wenn man den Hund nicht streicheln kann ohne immer abgeschleckt zu werden.
    Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben? :hilfe:
    Ich wünsche Euch schon mal frohe Weihnachten.
    Melanie

    Ich habe meine Hunde ebenfalls bei der AXA versichert. Der Preis und der Service sind schon super. Wir hatten einen Schadensfall. Unser Border Colli hat das Handy meiner Schwester zerkaut. Die haben ohne langes Zögern überwiesen. War echt super. :D